“Das haben wir schon immer so gemacht…”

Eigentlich hatte ich, ganz besonders im Hinblick auf die erhofften strukturellen Veränderungen beim Hamburger Sport Verein gehofft, solche Sätze nicht mehr hören oder lesen zu müssen.

Weit gefehlt. Als gestern abend die Reform-Ritter Hunke und Rieckhoff (tatsächlich in einem Raum) ihre Ideen den HSV-Senioren erklären wollten, war ich selbstverständlich anwesend. Anwesend in der Hoffnung, einer möglicherweise guten Bewegung Unterstützung zukommen zu lassen, meine Leser objektiv informieren zu können und eventuell etwas Gutes für meinen Verein beitragen zu können.

Dieses Vorhaben wurde jedoch in dem Moment torpediert, als die ehrenwerten älteren Herrschaften, angeführt von Herrn Hunke und Herrn Dr. Krohn massiv darauf drängten, dass ein befreundeter Journalist, der sich bisher ausschließlich dadurch hervorgetan hat, dass er neutral, objektiv und positiv über den Verein berichtet, des Raumes verwiesen wurde.

Ich habe mich selbstverständlich angeschlossen und habe ebenfalls den Raum verlassen.

“Journalisten haben hier nichts zu suchen, das haben wir schon immer so gemacht..”

Nun könnte man sagen, “das sind ja nicht alle gewesen, sondern nur zwei oder drei Personen..”

Stimmt. Allerdings hätte sich ganz besonders Ernst-Otto Rieckhoff hier hervortun können, wenn er gegen eine Verbannung gestimmt hätte. Hat er aber nicht.

Wie kochen unsere Süppchen schön weiter im eigenen Saft.

 

Besonders albern mutet dieses Verhalten an, weil im Raum auch zahlreiche bekannte “Blogsprachrohre” waren, die selbstverständlich ihre Sicht der Dinge sowie Details der Unterredung postwendend veröffenlichen mussten. Klares Eigentor.

Eigentor auch deshalb, weil später bekannt wurde, dass Rieckhoff heute um 13.00 Uhr zuammen mit drei Spielern aus der 83er-Mannschaft vor die Presse treten wird.

All diese Aktionen, dieses Geklüngel, diese Vetternwirtschaft zeigt mir leider überdeutlich, dass die Reformer auf dem falschen Weg sind, dass ihre Ideen nicht mehrheitsfähig sind, dass sie durch ihr chaotisches und strategisch blindes Vorgehen dem Verein möglicherweise mehr schaden als nützen.

Rieckhoff will heute eine Struktur-Veränderungs-Idee präsentieren und wenn diese im Januar keine Mehrheit bekommt, dann soll Hunke mit einer abgeschwächten Version auf den Plan treten. Sorry, aber was soll das denn bitte werden ?

Selbstverständlich steht es jedem frei, sich seine eigene Meinung zu bilden. Wer jedoch denkt, dass mit diesen beiden Herren, die eine bewegte und keinesfalls ruhmreiche HSV-Vergangenheit verbindet, alles gut wird, der wird im Januar sein kornblum-blaues Wunder erleben.

http://www.goal.com/de/news/1025/kolumne/2013/09/03/4233904/jovanovs-hsv-gef%C3%A4hrliche-doppelmoral?ICID=HP_BN_1

 

Von | 2013-09-03T12:43:13+02:00 3. September 2013|Allgemein|53 Kommentare

53 Comments

  1. Jan Neuner 3. September 2013 um 13:10 Uhr

    Für mich klingt das sehr nach beleidigter Leberwurst.
    Wenn es nach mir ginge, würde Hamburger Journalisten sehr viel häufiger die Tür gewiesen bekommen.
    Vor allem, wenn sie immer und immer wieder nur hetzen.
    Bei diesem Treffen ging es doch augenscheinlich darum, die “Ältesten” nach ihrer Meinung zu befragen.
    Um dann…hoppla…nur 2 Tage später dann auch mit der Presse zu reden.
    Dieser Text ist schmollend.
    Und damit ne Egonummer.
    Wenn es darum geht etwas weitreichendes in diesem Verein zu ändern, können wir uns genau das nicht mehr erlauben.
    Deshalb ist es auch wichtig, dass die größten Fraktionen zusammen sitzen und nicht jeder sein eigenes Süppchen kocht.
    Dabei entstehen zwangsläufig auch Kompromisse.
    Das ist “Part of the Deal”, wenn 2 leute zu EINER Einigung kommen wollen. Bei 50.000 Mitgliedern also erst Recht.
    Hier kann es nicht um Einzelne, sondern nur um die “Sache” gehen.
    Auch wenn ich kein großer Freund des Slogans bin.
    Was die Reformen angeht, ist er passend als jemals zuvor:
    NUR DER HSV.

    • Gravesen 3. September 2013 um 13:17 Uhr

      Stimmt nicht, ich hätte ja bleiben können. Insofern – nichts beleidigte Leberwurst, sondern Befürworter dessen, dass in diesem Verein grundsätzlich aufgeräumt werden muss. Meiner Meinung nach müssen alle gehen. Vorstand, Aufsichtsrat, alle. Wenn ich jetzt sehe, dass Rieckhoff drei “83er” präsentiert, die scheinbar gerade nichts anderes vorhatten, bestärkt mich das in meiner Meinung.

    • MrsMurphy 3. September 2013 um 13:31 Uhr

      Ich empfinde den Text nicht als beleidigt.
      Die Presse auszuschließen ist im Zeitalter von Twitter, Blogs & Co. einfach albern. Jedes Mitglied, das mit Smartphone in so einer Runde sitzt, kann in die Welt hinausposaunen, was da gerade abgeht, und es auch in jede Richtung kommentieren. Also: Welche Grundlage hat so ein Ausschluss?

      Wie schon gesagt: Als Verein würde ich immer versuchen, die Deutungshoheit zu behalten bzw. vor allem jene Reporter/Journalisten zu unterstützen, die ihren Auftrag der fairen (!) Berichterstattung ernst nehmen.

      • HSV Bayer 3. September 2013 um 14:19 Uhr

        Machen sie sh gestern auch umgehend, zumindest der Psst ich weiss was, sage es aber nicht. Selten so gelacht!

        • Lusankya 3. September 2013 um 21:59 Uhr

          Und bei aller Liebe: Selten einen so inhaltslosen Beitrag von dir gelesen! Das ist nur Stänkern. Und da geht mir keiner bei ab!

          Btw: Es war für die “älteren” gedacht, nicht für Journalisten, die damit Ihr Geld verdienen, und ständig Fragen stellen, die die Älteren überfordern!

          Finde es auch eher ein Schmoll-Blog, als einen konstruktiven Blog! Da spielt mir zu sehr die “FREUNDSCHAFT” zum Journalisten ein. Wer sagt uns denn, dass der Herr nicht irgendwann/bald total umschwenkt!

          Daher meide ich diese Zumpft rigoros!

  2. Gravesen 3. September 2013 um 13:32 Uhr

    “Wie viele Mitstreiter im Team?” “Knapp 10, die möchten nicht in die Aufmerksamkeit. Alles Mitglieder, die nach der MV gekommen sind.”

    Geil. Muh aus Kuh, Bello Hanfgras, Lars149kg, spackion, GrobiMatzAb. Das wäre schon mal 5. Glückwunsch 😀

    • Papa Pollinho 3. September 2013 um 13:49 Uhr

      Hallo ? Er redet von Mitstreitern, die NICHT “in die Aufmerksamkeit” möchten. Wer sich regelmäßig zur dadaistischen HSV-Matinee vor einem Camcoder im HA-Gebäude oder sonstwo einfindet, um selbstherrlich und bar jeder Fachkenntnis Schulnoten an HSV-Verantwortliche zu verteilen, gehört gerade NICHT zu jener Gruppe

      Wenn jemand ungefragt täglich zehn Briefe an die Kanzlerin schreibt, ist er dann auch ihr Mitstreiter oder gar Berater ? Sollten die von dir genannten Personen tatsächlich in irgendeiner Weise Beachtung finden, dürfte es sich doch höchstens um eine Maßnahme des frühzeitigen Stimmenfangs handeln. Der Zweck heiligt die Mittel.

      • HSV Bayer 3. September 2013 um 14:17 Uhr

        Sehe ich genauso! Die gehen auf Infoveranstaltungen, nicht mehr und nicht weniger! Der eine macht sich wie immer besonders wichtig und weiß nicht mehr als wir! Lässt sich nicht vermeiden!

    • Outsider 4. September 2013 um 00:02 Uhr

      Gravesen sagte am 3. September 2013 um 13:32 :

      “Wie viele Mitstreiter im Team?” “Knapp 10, die möchten nicht in die Aufmerksamkeit. Alles Mitglieder, die nach der MV gekommen sind.”

      Geil. Muh aus Kuh, Bello Hanfgras, Lars149kg, spackion, GrobiMatzAb. Das wäre schon mal 5. Glückwunsch 😀

      1. Ich kann dir zu 100% bestätigen, dass die von dir genannten Personen NICHT die von EOR gemeinten Mitstreiter sind.
      2. Ich kann dir zu 100% bestätigen, dass die Mitstreiter NICHT an einem Posten oder sonst etwas beim HSV interessiert sind.
      3. Ich kann dir zu 100% bestätigen, dass ich es WEISS – weil ich einer der Mitstreiter bin.
      4. Schade, dass du nur beleidigst, diffamierst und “abätzt”. Du hättest gut mitarbeiten können…
      5. Vielleicht gehst du noch einmal in dich und kehrst deine Energie in positive Energie FÜR den HSV um. Das wäre für dich und alle anderen HSV-Beteiligten fruchtbarer…

      • Gravesen 4. September 2013 um 05:34 Uhr

        Ich kann zu 100&% bestätigen, dass ich der Kaiser von China bin.

        Ich kann dir zu 100% bestätigen, dass ich mich vor keinen Karren sperren lasse.

        Ich kann dir zu 100% bestätigen, dass ich nicht das Presseorgan von Herrn Rieckhoff bin

        Ich kann dir zu 100% bestätigen, dass ich hier weiterhin meine eigene private Meinung kundtun werde.

  3. Thomas S. 3. September 2013 um 14:11 Uhr
    • Horstuwe 3. September 2013 um 14:35 Uhr

      Das Modell ist ja mal das komplette Gegenteil vom Jetzigen.
      Der Beirat steuert alles und die Mitglieder dürfen nur noch abnicken. Außerdem bleiben ein paar durchaus wichtige Fragen offen:
      – Soll wirklich alles an Sachanlagen in die AG (siehe Tochtergesellschaften)? Warum hält der Verein diese Sachanlagen nicht und vermietet sich kostendeckend an die AG? Im Falle eines Niedegangs der AG wäre dann nämlich nicht alles verloren.
      – Wer hält die Rechte an der Marke HSV (AG oder e.V.)?
      – Wo trennt man zwischen AG und e.V. bei der U23 oder A-Jugend, nur die Männer in die AG oder auch die Frauen?

      Bin nicht überzeugt, dass man damit einen Konsens findet…

      • MrsMurphy 3. September 2013 um 14:57 Uhr

        Das sind interessante Fragen, die direkt an die Initiative gestellt werden sollten. Auf der HP ist die Mail-Adresse hinterlegt. Fühl Dich ermutigt, sie zu nutzen!

      • Gravesen 3. September 2013 um 15:19 Uhr

        Der Beirat steuert alles und die Mitglieder dürfen nur noch abnicken.

        Der Unterschied zum Ist-Zustand ?

    • Bernd 3. September 2013 um 15:18 Uhr

      Auszug aus dem Link:
      Wir sind eine Gruppe von Vereinsmitgliedern, die sich große Sorgen um die Zukunft des HSV macht ,… Uwe, bist du es ??
      Diese Gruppe von Leuten weiß, wovon sie redet und fühlt sich ausschließlich dem Wohl ihres Vereins verpflichtet.
      Hier sucht niemand einen Job oder ein Amt oder ein Spielfeld für Eitelkeiten. Es geht um die Sache.

      Guten Morgen liebe Sorgen, seid ihr auch schon alle da? Habt ihr auch so gut geschlafen? Na, dann ist ja alles klar.

      Überzeugend geht anders.

  4. Gravesen 3. September 2013 um 14:37 Uhr

    Rafael van der #Vaart hat sich im Training der niederländischen Nationalmannschaft einen #Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen.

    • Daywalker 3. September 2013 um 18:01 Uhr

      Na wunderbar 🙁
      Ich glaube vdV sollte mal seine Ernährung überprüfen oder sich mal sein Gebiss untersuchen lassen. Nicht das einfach nur eine versteckte Entzündung Grund für seine regelmäßigen muskulären Probleme sind. Das wäre sehr ärgerlich.
      So oder so wäre es gut, wenn man die Ursache dafür finden würde. Wäre jedenfalls besser, als wenn er einfach nur Anfällig dafür ist. Dagegen kann man nämlich nichts machen.
      Auf baldige Genesung!

      • Fetherstone 4. September 2013 um 05:53 Uhr

        Macht bei 3,5 Mio. Gehalt van der Vaarts pro Verletzungstag an die 10.000 € Entschädigung von der FIFA. 10 T.= 100.000 €. So einfach kann Sparen sein!

  5. Gravesen 3. September 2013 um 15:46 Uhr

    Und – nein Hans. Diesen Käse werde ich hier garantiert nicht veröffentlichen. Genauso wenig wie deine vorherigen Pöbeleien. Du weißt ja, wo du damit punkten kannst 😉

  6. Gravesen 3. September 2013 um 17:01 Uhr

    Das sollte jeder wissen, der sich mit Gedanken an eine Unterstützung der “Initiative HSV PLUS” beschäftigt:

    “Deshalb können wir mit unserer Initiative im Januar 2014 nur den Antrag stellen, dass die Mitgliederversammlung beschließen möge, den Vorstand mit der Umsetzung der Ausgliederung zu beauftragen. Zusätzlich soll beschlossen werden, dass dann der Vorstand eine außerordentliche Mitgliederversammlung einzuberufen hat, wenn alle Auflagen nach einer Zeitvorgabe erfüllt sind. Und dann zählt auch wieder jede Stimme.”

    Nicht, dass jemand denkt, er stimmt im Januar “richtig” ab und im Mai sind wir Deutscher Meister

    • Daywalker 3. September 2013 um 17:27 Uhr

      Das sollte in der Tat jedem klar sein. Dieses Vorhaben ist nicht mal eben schnell umgesetzt.Sollte dieses zur neuen Saison gelingen, wäre das schon ein Erfolg. Und bis die Änderungen dann auch wirklich greifen, wird es wohl Jahre dauern.

      • HSV Bayer 3. September 2013 um 18:11 Uhr

        Sehe ich auch so, alles in allem müssen wir uns dann noch ein paar Jährchen gedulden und vor allem brauchen wir dann auch mal wieder einen Trainer aus dem oberen Regal.

        • Daywalker 3. September 2013 um 18:30 Uhr

          Na wer weiß, vielleicht hat sich Fink bis dahin ja auch zum Trainergott entwickelt…

  7. Daywalker 3. September 2013 um 17:54 Uhr

    Sorry Gravesen, aber ich kann Deine Kritik nicht ganz nachvollziehen. Auch nicht, das Du aus Solidarität mit Jovanov die Veranstaltung ebenfalls verlassen hast. Bist Du Journalist?
    Ist es nicht wichtiger in dieser Situation als HSV-Mitglied zu handeln und zu denken? Ich meine, das die Vorstellung des Konzepts wohl wichtiger ist, als Deinem Buddy zu folgen, aber gut, Du hast Deine Gründe und das ist auch gut so. Mal so nebenbei, Jovanov ist also nicht Mitglied?
    Davon abgesehen, der HSV hält es für richtig, Journalisten mal nicht dabei haben zu wollen. Das muß man akzeptieren. Das hat in meinen Augen auch nichts mit alten Seilschaften zu tun.
    Die Absicht dahinter ist auch nicht die Geheimhaltung von Informationen, denn das ist erstens nicht möglich und zweitens in diesem Falle auch nicht im Sinne dieses Vorhabens. Zumal man das von EOR erarbeitete Konzept ja bereits veröffentlicht hat. Schließlich gilt es der breiten Masse dieses Konzept zugänglich zu machen, sonst können wir darüber nicht abstimmen. Ich sehe zwar auch keinen Unterschied darin, ob nun die Presse ihre Meinung kundtut oder ob die Mitglieder in den Blogs dieser Welt selbiges machen. Nur darum geht es meiner Meinung nach nicht. Ich möchte so einen Ausschluß mal einfach mit einem nicht-öffentlichen Training des HSV vergleichen. Warum wird das denn gemacht? Ich denke die Hintergründe sind im Prinzip dieselben.

  8. Gravesen 3. September 2013 um 18:20 Uhr

    Ich will ja nicht schon wieder mosern, aber einige dieser “uneitlen” Leuten kenne ich, wobei es natürlich möglich ist, dass sich diese Wichtigtuer nur an eine Bewegung anhängen.

    http://www.hamburg1.de/sport/Wie_soll_es_weitergehen_Herr_Rieckhoff-18058.html

  9. Daywalker 3. September 2013 um 18:28 Uhr

    Also wenn ich schon lese (hsvplus) “Weder Vorstand noch Aufsichtsrat hegen Interesse an einer Ausgliederung, was völlig unverständlich ist, wenn man die
    Gesamtsituation des HSV realistisch betrachtet.”
    Und am 14.Januar sollen dann die Mitglieder abstimmen, damit dieser Vorstand mit der Umsetzung der Ausgliederung beauftragt wird?
    Halleluja!

  10. Daywalker 3. September 2013 um 18:35 Uhr

    Jarchow sagt „Wir haben unseren Kader verkleinert, der Lizenzspieler-Bereich wurde verbessert. Wir sind zufrieden, so wie wir jetzt aufgestellt sind.“ und
    Das Gehaltsbudget wurde von 48 Millionen Euro um etwa sieben Millionen Euro reduziert. „Wir sind unserem Ziel sehr nahe gekommen“, so Jarchow, der voll im Budget-Plan für das laufende Geschäftsjahr liegt.

    Habe ich was verpaßt?

  11. dancingman 3. September 2013 um 20:02 Uhr

    Lieber Gravesen,
    ich stimme Dir bei Deinen Aussagen inhaltlich meistens voll zu auch wenn ich denke, dass die oft von Dir verwendete Wortwahl in KOmbination mit einer strengen Anonymität oft dazu führen wird, dass Du bei vielen Personen nicht ernst genommen wirst…. schade eigentlich…..
    Aber hier liegst Du meiner Meinung nach falsch: Das von EOR vorgestellte Konzept ist vom Prinzip her gut und würde dem HSV im Vergleich zum Vorhandenen um Lichtjahre besser zu GEsicht stehen. Es ist eigentlich ein 08/15 Standard-KOnstrunkt, wie es wohl die meisten Vereine gleich oder ähnlich haben, nur ein wenig mit Supporters-Sitz im Rat aufgepeppt…
    Es ist m.E. nach die derzeit einzige Chance, die wir haben, dass unser HSV in den nächsten Jahren konkurrenzfähige Strukturen erhält, denn wenn EOR scheitert, dann wird das erstmal kein anderer mehr angehen!! Und ich finde es verwerflich, dass jetzt Meinungsbildner wie Du es schon in der Luft zerreißen und kritisieren, bevor es wirklich fertig ist… Man könnte da auf den Gedanken kommen, da steckt ein Supporters-Boss dahinter, der ne schlaue Propaganda-Masche abzieht…. denn nur den Supporters-Ewig-Gestrigen hilfst Du mit Deinen Aussagen!!!
    Wenn Du denkst, dass Du es besser kannst, wende Dich doch an EOR und bring Deine Ideen mit ein. Wenn Du ach so tolle Kontakte hast und jeden kennst (fast so wie Matz…), dann bring die Leute doch dazu!!
    Kritik ist sinnvoll und bei unserem HSV auch oft angebracht. Aber irgendwann ist auch immer der Punkt gekommen, an dem sich der Weg gabelt:
    Entscheide Dich, ob Du nur maulen willst oder ob Du auch was Konstruktives einbringen willst.

    Ich hab mich entschieden. Ich bin seit über 30 Jahren HSV Fan, lebe aber (schon immer) runde 600km weit weg. Für mich ist HSVplus der Anlass endlcih HSV Mitlglied zu werden und im Januar nach HH zur kommen – pro Ausgliederung!!

    Herzliche Grüße aus dem sonnigen Süden

    dancingman

    • Gravesen 3. September 2013 um 20:04 Uhr

      Werde ich jetzt nicht erntgenommen oder bin ich Meinungsbildner ?

      • Daywalker 3. September 2013 um 20:33 Uhr

        Aber eine sehr amüsante Vorstellung, Gravesen ist in Wirklichkeit Hunke und Ertel in einer Person.

        • Gravesen 3. September 2013 um 20:36 Uhr

          Und natürlich der Lachs. 😀

          • Daywalker 3. September 2013 um 20:45 Uhr

            Das sowieso LOL

    • Daywalker 3. September 2013 um 20:31 Uhr

      dancingman, ich kann nicht herauslesen das Gravesen das Konzept von Rieckhoff “in der Luft zerreißt”. Und konstruktive Kritik ist mehr als berechtigt und zwingend notwendig, denn der HSV hat nur einen Schuss und der muß sitzen. Jede Form dieser Kritik trägt dazu bei, das Konzept der Ausgliederung zu verbessern und je mehr sich da einbringen, desto besser. Auch jeder Blogger der sich damit auseinandersetzt trägt dazu bei. Alleine schon deshalb, das er alternative Denkweisen und Meinungen mitteilt und zur Diskussion anregt. Und ist nicht jeder der seine Meinung öffentlich zum Ausdruck bringt ein “Meinungsbildner”?
      Das muß man schon jedem Leser selbst überlassen, wovon und von wem er sich beeinflussen läßt. Das ist nämlich individuell sehr verschieden.
      Und ich finde es super das Du HSV-Mitglied werden willst, vor allem weil Du so weit weg wohnst. 600km ist schon ne Hausnummer. Allerdings muß ich Dich leider darauf hinweisen, das Du Dir die Reise im Januar sparen kannst, zumindest wenn Du mit abstimmen willst.
      Stimmberechtigt sind nur die Mitglieder, die mindestens 6 Monate Mitglied sind. Trotzdem, schnellstens den Mitgliedsantrag abschicken, denn es werden noch viele wichtige Abstimmungen zur Ausgliederung folgen, an denen Du dann teilnehmen kannst. Jede Stimme zählt!
      Nur leider ist das für Januar zu spät für Dich.

  12. Daywalker 3. September 2013 um 20:44 Uhr

    Gravesen eine Frage. Du warst ja bei der Präsentation, wenn auch nur kurz.
    Dazu fiel mir ein mal wieder bei Matz reinzugucken um was zu prüfen.
    Und der heutige Blog liest sich nun tatsächlich so, als wäre Herr Matz bei dieser Präsentation ebenfalls anwesend gewesen.
    Und Matz ist ja nun ausgewiesenermaßen ebenfalls Journalist…

    • Gravesen 3. September 2013 um 20:46 Uhr

      Nein, zur heutigen Präsentation war ich nicht eingeladen, Danial Jovanov ebenfalls nicht. Wir waren bei der “Senioren-Veranstaltung” gestern abend, die aber wohl wenig erkenntnisreich gewesen sein soll.

      • Daywalker 3. September 2013 um 20:57 Uhr

        Ah ok, danke, dann habe ich was durcheinander bekommen, hätte dem Matz-Blog genauer lesen müßen. Ich dachte es handelte sich um die gleiche Veranstaltung und das hätte dann ja nicht zusammengepaßt, von wegen Journalisten.

  13. mendikant 3. September 2013 um 21:04 Uhr

    http://www.sky.de/web/cms/de/videos-bundesliga.jsp?bctid=2645152740001&alllnk=socialmedia

    Wollte mich ja eigentlich nicht mehr äußern, aber der Herr geht gar nicht.

  14. Lusankya 3. September 2013 um 22:43 Uhr

    Irgendwie weiß ich nicht was ich hiervon “heute” halten soll. Man predigt, man solle Eitelkeiten außen vor lassen, aber im selben Atemzug lässt mal selbige hier heute heraus!

    Mir ist das “heute” einfach zu plump! Wenn ein “JOURNALIST” bei den “SENIOREN” ausgeladen wird (zudem haben die Leute “Hausrecht”) dann muss man das nicht zwangläufig “zerreißen”, nur weil man “solidarisch” mit herausgeht (obwohl es ein Journalist ist [Bei dem niemand sagen kann, dass er sich so verändert, wie ein anderer Journalist nun von Grave])! Ein Schelm, wer dabei böses denkt…

    Ich mag Solidarismus! Auf jeden Fall. Aber man sollte als “MITGLIED”, was Grave ist (und Jovanos “NICHT”) soweit Aufgeschlossen sein, dass man sich die Dinge anhört als “Mitglied” und nicht herausrennt, als Kumpanen, aus Solidarismus (weil es einem nicht gefällt [aus einem Mix an Eitelkeit und Co.)]! Denn der heutige Blog liest sich einfach nur so!

    Wieso wurden Leute ausgeladen!? Genau aus dem Grund, weil dort die Senioren, die nicht zu viele Infos wollen (oder mit jenen Überschüttet werden sollen) weiterhin klar verständlich informiert werden sollten! Da bringt es denen nichts, wenn irgendwer pausenlos Fragen stellt, die diese nicht nachvollziehen können/wollen!

    Ich für meinen Teil wäre sicherlich enttäuscht, weil man dort die Möglichkeit gehabt hätte, Infos herauszuziehen. Allerdings wäre ich so Groß gewesen und hätte mir gesagt: Okay, dann war “diese” Veranstaltung die falsche Wahl. Warte ich ab, was morgen passiert, wo eh Journalisten anwesend sind. Da kann man sagen was man will, aber da kam die eigene Eitelkeit hervor: Was nicht sonderlich verwerflich wäre, bei unserem HSV, aber wenn du meinst, Grave, du hast die Kontakte, wieso nutzt du diese dann nicht !?

    Ich kann mich noch daran entsinnen dass du vor einiger Zeit geschildert hast “Da tut sich was, aber du kannst nicht drüber reden/schreiben” . Irgendwie ist das doch total verpufft und wenn man keine Resultate liefen kann wirkt das nicht sehr Glaubwürdig! Ich mag dir deine Kontakte nicht abschreiben, aber irgendwas schreiben kann “jeder”. Ob es der Wahrheit entspricht ist was anderes.

    Wieso war EOR bei den “Senioren”!? Wieso war Hunke und Krohn nicht heute dabei!? Wer sich das Interview von Hamburg1 angesehen hat sollte im Bilde sein. Wenn nicht, dann trägt er eine Brille die undurchsichtig ist!

    EOR hat klar geäußert wieso der “Schulterschluss mit den HSV Funktionären [der keiner ist]” von Nöten ist! Das irgenwie lapidar darzustellen finde ich zu Plump und niveaulos!

    Dancingman hatte gestern ein Stück weit Recht! Nur hat er vergessen die “Eitelkeit” ein Stück weit zu sehen. Das alles ist kein Vorwurf Grave, aber wann konnte man dich in “Deiner Meinung” “HIER” zurückrudern sehen [Dass du dir selbst Fehler in deiner Sichtweise zur Ausgliederung – EOR – oder Co. – eingestanden hast!? Noch nie…] Irgendwie scheint mir dein “sehr oft” dargebotene Meinung top. Aber bei dem Thema bist du einfach zu sehr gefrustet/eitel und zu sehr bei Jovanos (kein HSV “Mitglied”)

    Als Mitglied stehen doch die Interessen des HSV vor einem Journalisten, der im Moment (wohl ein guter Kontakt und Sympathisant)! Klar magst du dich mit ihm gut austauschen. Klar mag er genau in die Kerbe reinpassen, in die du einschlägst. Dennoch: Man darf nicht vergessen worum es geht. Um seinen Verein, sein Hobby, sein Herz. Das alles kann von hier aus betrachtet kein Jovanos aufwiegen! Egal wie gut der Draht ist.

  15. Lusankya 3. September 2013 um 23:19 Uhr

    Btw:

    [i]Liebe Senioren des HSV, ich akzeptiere ihre Entscheidung, nehme sie nicht persönlich, möchte allerdings auf einige Dinge hinweisen: Glauben Sie wirklich, dass ich im Zeitalter des Internets nicht trotzdem an Informationen komme? Glauben Sie wirklich, dass sich ihre Mitglieder der Verschwiegenheit verpflichtet fühlen? Sie haben den Verein, um den es hier primär gehen soll, einer Chance beraubt. [b]Eine Chance auf unabhängige, sachliche und faire Berichterstattung.[/b]

    [u]Wie bitte!? Akzeptieren, nicht persönlich sehen, [b]möchte allerdings auf einige Dinge hinweisen[/b]!? Ja was denn nun!? Entweder stellt man klar das “Senioren” nun mal nicht so bewandert sind mit dem Internet (Facebook/Twitter/Instagram/usw.), oder lässt solche Kommentare weg, da sie beinahe selbst sprechend sind! Da aber nachzukarren finde ich höchst irritierend!

    [i]Es wäre doch zudem ein Leichtes gewesen, auf die heutige Pressekonferenz von Ernst-Otto Rieckhoff zu verweisen, mit mir ein Agreement einzugehen, meinen Bericht erst nach der offiziellen Vorstellung zu veröffentlichen. Aber Sie haben sich mit der für mich sehr einleuchtenden Begründung, dass man das „noch nie so gemacht“ habe, [b][/i] ein Einwurf von mir: [i]Vielleicht wurde es bei den Herren und Damen immer so betrieben und Jovanovs/oder du Grave, waren nie bei der Veranstaltung dabei[/i] für einen anderen Weg entschieden.[/b] Welche Konsequenzen diese Geisteshaltung auf eine mögliche Ausgliederung haben kann, brauche ich nicht zu erläutern. [b] Ähm, tut solch ein “abwertender Kommentar Not!?[/b] [i][b] Ich denke nicht[/b][/i]Bei der Stimmabgabe auf der Mitgliederversammlung wünsche ich Ihnen dennoch die richtige Wahl. Treffen Sie sie im Sinne des HSV.[/i]

    Und dann die [b]Überschrift zu Jovanovs Blog [i]Gefährliche Doppelmoral[/i}[/b]

    Zudem schreibt er einige Dinge die hier nicht erwähnt wurden, aber doch Meinungsbildet seien könnten, für so manchen…!!!

    • Lusankya 3. September 2013 um 23:20 Uhr

      Huch, ich war der Meinung BB Code würde hier gehen ^^ Sorry dafür 🙂

  16. Lusankya 3. September 2013 um 23:37 Uhr

    PS: zu deiner Schelte vom Vorblog @ Gewerkschaft warnt vor dem HSV/Hoffenheim:

    Aktuell: Pierre Michel Lasogga: “Es ist immer schön, für einen Traditions-Club spielen zu können, denn ich denke, dass dahinter immer eine große Fan-Kultur steckt”

    Recht hat er, denn der HSV, anders als Hoffenheim ist ein Tradtions-Klub! Wieso ausgerechnet du mit auf dem Springer und Bild Zug springst ist mir ein Rätsel. Zumal “ausnahmsweise” CEJ das schon kommentiert hatte = völliger Quark, da viele Spieler/ einige zum HSV wollen! Hast du diese News nicht gelesen, oder wolltest du diese nicht erwähnen, bzw. glauben!? Ohne Quark, das soll keine Schelte gegen dich sein, nur ich finde den aktuellen Wandel im Blog sehr bedenklich, wenn nicht sogar zielgerichtet, oder einfältig, oder gar nicht berücksichtigend (auf die Entwicklung der Äußerungen von Vereininternen [auch wenn ich einen CEJ nicht traue] – [Ab und An ist was wahres dabei])

    Aktuell zeigt aber Lasogga, dass er hierhin wollte, auch nach den negative Berichterstattungen! Was soll uns das aus deiner Sicht nun sagen, Grave!? Bin sehr interessiert an deiner Formulierung!!!

  17. Thomas S. 4. September 2013 um 09:14 Uhr

    Jetzt haben wir also das Konzept “HSVplus” von Rieckhoff, von Heesen, Hieronymus und Jakobs.
    In der Hinterhand steht das alternative Konzept von Hunke (nennen wir es “HSV 21”). Auch er wird sich nicht lumpen lassen und prominente Unterstützer (nennen wir sie Seeler, Bähre, Dr. Krohn) ins Boot holen.
    Schließlich wäre da noch das Kühne-Magath-Modell (nennen wir es “HSV goes Chelsea”).
    Drei konkurrierende Modelle, die jedes eine 3/4-Mehrheit anstreben. Super Voraussetzungen also.

    • daywalker 4. September 2013 um 12:13 Uhr

      Zu Deiner Bezeichnung der Konzepte und damit verbundenen Wertung sag ich mal besser nichts;-) Aber Dein Gedanke ist sehr interessant. Ich denke, man muss sich schon auf ein Konzept einigen. Sobald mehr als eines zur Wahl steht, wird man niemals eine 3/4 Mehrheit erreichen können, glaube ich jedenfalls nicht. Also ein durchaus berechtigter Einwurf zur Frage, wie diese Abstimmung ablaufen soll.

  18. Gravesen 4. September 2013 um 12:10 Uhr
    • Christoph 4. September 2013 um 14:57 Uhr

      Krass.

      Toller Artikel. Zeigt nur leider auch auf, dass der HSV auch in den nächsten 100 Jahren nichts gewinnen wird, wenn das System nicht grundsätzlich verändert wird…

  19. Gravesen 4. September 2013 um 13:37 Uhr

    Irgendwie finde ich den Typen jeden Tag geiler .-)

    http://www.youtube.com/watch?v=wB_JMRtw9SY

    • Daywalker 4. September 2013 um 15:36 Uhr

      Wirklich sehr interessanter Artikel. Auch der Vergleich zum US-amerikanischen Profisport. Der Zustand dort ist aber meiner Meinung nach weder erstrebenswert, noch übertragbar. Dafür ist die Kultur und Marketingverhalten zu verschieden.Zudem verschweigt dieser Artikel auch, das gerade in den USA im Profisport selbst von sogenannten kleinen Vereinen exorbitante Spielergehälter gezahlt werden. Weil sie dort ganz andere Möglichkeiten haben als in Europa. Interessant finde ich allerdings den Gedanken, das die “kleinen” Vereine sich zuerst auf dem Transfermarkt bedienen dürfen. Das hat natürlich auch seine Grenzen, denn ob z.B. Braunschweig die Spieler zuerst angeboten werden oder nicht, kaufen oder ausleihen können sie die meisten Spieler ohnehin nicht. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Vorausgesetzt er kann mahlen.
      Eine Angleichung sehe ich kritisch, eine Gleichschaltung im Sport lehne ich kategorisch ab. Das widerstrebt allen meinen Grundwerten. Allerdings sollte man sich schon Gedanken machen, wie man den ausufernden Praktiken einhaltgebieten kann. Die Höhe der Transfersummen hat nicht erst seit dem Bale-Transfer eine Höhe erreicht, die ich nur als unmoralisch bezeichnen kann.
      Ich will nicht einen auf Gutmensch machen, von wegen auf der Welt verhungern jeden Tag so und so viele Menschen (was angesichts dessen was wir jeden Tag konsumieren und wegschmeißen einfach nur krank ist) oder selbst im reichen Deutschland müssen nicht nur Renter die ihr Leben lang gearbeitet haben Pfandflaschen sammeln, damit sie Abends überhaupt was zu fressen haben. Denn das ist wirklich pervers, wenn man bedenkt das es Menschen gibt, die nur weil sie besser mit einem Ball umgehen können als andere, nicht wissen wohin mit ihren Millionen. Einerseits sehe ich es so, das wer besondere Fähigkeiten hat und leistet, der soll bitte auch besonders bezahlt werden. Wer ein besonderes Talent hat, der braucht sich nicht zu schämen, wenn er damit viel Geld verdient. Ob das nun ein Michael Jordan, Michael Schumacher war oder ein Ronaldo, Messi oder Bale ist.
      Gibt ja genug Beispiele und nicht nur im Sport.
      Ich meine es muß ein gentlemen-agreement geben. In Zeiten wo ausufernde Manager-Gehälter auf dem Prüstand stehen (zurecht, während hunderttausene entlassen werden und arbeitslos sind), darf man auch den Sport nicht aus den Augen verlieren. Nur darf man nicht die Nutznießer dieses System kritisieren, in Frage stellen oder gar anprangern, sondern das System an sich.
      Man kann auch keinem Fußballer vorwerfen, das er für x-Millionen transferiert wird und zig-Millionen verdient. Den Vorwurf muß man den Verursachern dieses Prinzip machen, den Scheichs, den Oligarchen, die aus Langeweile nicht mehr wissen wohin mit ihrem Geld. Das hat mit Penis-Ersatz schon lange nicht mehr zu tun, das ist in meinen Augen eben nur die Langeweile, die Suche nach einem neuen Spielzeug.
      Ich weiß das viele Ultrareiche die sich auch im Sport engagieren auch “Unmengen” an Spenden für wohltätige Zwecke spenden. Allerdings im Verhältnis zu dem, was sie für ihre Hobbies ausgeben, ist das ein Witz.
      Ich muß dabei immer an die TV-Werbung mit Sean Penn denken, wo die Dollarnoten für die Ausgaben auf dem Boden liegen, hoffe Ihr wißt was ich meine. Das ist einfach nur bitter und frustrierend. Auch der Ansatz der UEFA wegen FFP ist einfach nur lächerlich. Das betrifft nur einen Bruchteil der Vereine und nur die Superreichen. Selbst eine Grenze von 30 Mio ist doch für meisten Vereine absolut utopisch! Welcher Verein kann denn 30 Mio mehr für Gehälter und Transfers als im Vorjahr aufbringen? Das ist doch ein Witz!
      Ich denke die FIFA und UEFA muß dahingehend eingreifen, das solche Ausnahmetransfers wie von Bale auch wirklich nur eine Ausnahme bleiben.

Hinterlassen Sie einen Kommentar Antworten abbrechen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Unser Archiv