Fink entlassen ?

33s

Laut Informationen von soll Thorsten als Trainer des entlassen worden sein. Bestätigungen stehen noch aus.

Von | 2013-09-16T23:05:34+02:00 16. September 2013|Allgemein|68 Kommentare

68 Comments

  1. Gravesen 16. September 2013 um 23:09 Uhr

    Markus Babbel 😀 😀 😀

    Jetzt drehen sie komplett durch

    • Launi 16. September 2013 um 23:19 Uhr

      Welt und Bild melden auch, dass Fink entlassen wurde – mal schauen, wann eine offizielle Meldung dazu kommt.

      Zum dann kommenden Trainer: Egal wer da kommt – wie soll man als Trainer den HSV unter den Gegebenheiten in die Erfolgsspur bringen???

  2. Dittel 16. September 2013 um 23:24 Uhr

    Thomas Schaaf wäre frei !

  3. skyline1887 16. September 2013 um 23:37 Uhr

    Bitte nicht Babbel…das ist der gleiche Mist wie Bruno…

    Das ist ja quasi vom Regen in die Traufe

  4. Solitaer 16. September 2013 um 23:38 Uhr
  5. Gravesen 16. September 2013 um 23:38 Uhr

    Wie verzweifelt muss der Mann sein, der unter den aktuellen Umständen (Aufsichtsrat, Jarchow, Kreuzer, Scheel, Hilke, Wolf) trotzdem beim HSV anheuern möchte ?

    • Solitaer 16. September 2013 um 23:58 Uhr

      Effenberg, Matthäus… 🙂 nein wir sollten in der zweiten oder dritten Liga mal schauen, weil der neue Trainer kriegt ja einen zwei oder drei Jahres Vertrag dann braucht er sich nicht umzustellen. Kein normaler Trainer geht zu diesem Kasperlverein mit diesen Leuten. Einfach nur noch zu heulen…

  6. Foppaxl 16. September 2013 um 23:43 Uhr

    Es geht also doch immer noch eine Spur tiefer.
    Was muss denn da heute vorgefallen sein, dass noch am heutigen Abend diese Bombe platzt?
    Das ist an Peinlichkeit langsam nicht mehr zu überbieten?
    Ich hoffe nur, dass 1. Fink selbst die Brocken hingeschmissen hat und
    2. die derzeit kolportierten Nachfolger jeglicher Grundlage entbehren (verwegener Wunsch, oder? Wo wir doch wissen, dass fast jeder Schreiberling eine direkte Standleitung in die Führungsetagen am volkspark hat).
    Ich hab heute das erste Mal über die Rückgabe der DK nachgedacht…

  7. Waton 17. September 2013 um 00:52 Uhr

    Zu uns kommt doch kein gestandener Trainer.
    Die jetzt noch anwesenden Amateure im Verein jetzt dabei einen Nachfolger zu suchen, Leute wie Foda!, Babbel (hat das Bayern-Gen und hat sogar mal bei uns gespielt)!!!, also der ist ja DER PERFEKTE Kandidat. Alles nur zweit- oder gar drittklassige Leute.
    Alle im AR, der VV und der SD sollten jetzt klipp und klar sagen, dass sie ihr Amt im Januar zur Verfügung stellen und im Moment einen Übergangsleiter, ala Hans Meyer oder ähnlichen hoch angesehenen Trainer holen, der auch bereit ist die Mannschaft nur Übergangsweise zu führen um den Abstieg zu verhindern.
    Ab Januar dann Ausgliederung und Leute im AR mit Magath als VV und einem talentierten SR, also Leute mit VISIONEN, die den Verein wieder in die richtige Richtung führen und dann einen Top-Trainer mit internationalen Ansehen und Renomee holen.
    Aber leider wird niemand zurücktreten oder sein Amt zur Verfügung stellen, so dass nur ein Babbel (oder ähnliches kommen wird) und wir in der mit offenen Augen in den Untergang rennen.

  8. Gravesen 17. September 2013 um 01:59 Uhr

    Ab morgen erwarte ich in der Mopo oder wahlweise der BILD

    “Die große Oliver Kreuzer Serie: Das ist mein Leben!!”

    Kapitel 1: Wie ich vom Drittliga-Manager zum stellv. Vorstandsvorsitzenden eines Bundesligavereins mutierte

    Kapitel 2: Wie ich selbst während einer Krisenzeit Urlaub machte, meine Angestellten dafür jedoch abstrafte

    Kapitel 3: Wie ich mich jeden Morgen für mindestens 5 Interviews vorbereite

    Kapitel 4: Wie ich einem Kumpel einen gut bezahlten Arbeitsplatz beschaffte

    Kapitel 5: Die Brandrede – oft vesucht und doch so wirkungslos

    Kapitel 6: Wie ich in 3 Monaten alles das mit dem Arsch einriss, was mein Vorgänger in 2 Jahren aufgebaut hat

    Kapitel 7: Die Mail als Informationskanal – ein überschätztes Instrument ?

    Kapitel 8: Was interessiert mich mein dummes Gelaber von gestern ?

    Kapitel 9: Ich Olli oder “Wie ich trotz Abfindungstopf nahezu keinen Ladenhüter loswurde”

    Kapitel 10: Nachwuchs, was ist das ?

    Kapitel 11: Der Sprachfehler und seine schlimmen Folgen

    Kapitel 12: Die Frage des Tages: “Wieviele Abwehrspieler kann ein Bundesligist vertragen ?”

    Kapitel 13: Wo ich bin ist vorn, aber ich kann nicht überall sein

    t.b.c.

  9. Gravesen 17. September 2013 um 05:17 Uhr

    Also Babbel wird es schon mal nicht !!

    http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1309/Artikel/hamburger-sv-entlaesst-trainer-thorsten-fink-mit-sofortiger-wirkung-borussia-dortmund.html

    Und so wird Fink schon im Nordderby am kommenden Samstag gegen Werder Bremen nicht mehr auf der Bank sitzen. “Gegen Werder geht es um alles”, hatte Rafael van der Vaart zuletzt gesagt. Für Fink gilt das nach fast zwei Jahren in Hamburg nicht mehr.

    Laut “Matz AB” sollen bereits erste Gespräche mit Markus Babbel geführt werden, der zuletzt bei 1899 Hoffenheim unter Vertrag stand.

    • HSV Bayer 17. September 2013 um 07:41 Uhr

      Am lustigsten finde ich doch dabei, dass der Kollege Ertel Ruhe in den Verein bringen wollte!! Mein Gott, habe ich gelacht!

  10. Jorgo 17. September 2013 um 06:45 Uhr

    Das Niveau des Dinos wird mir so richtig vor die Augen geführt. Über Experten wie Babbel, Foda und ähnliche Kapazitäten macht man sich Gedanken. Mein Tipp: Neururer mit einer fürstlichen Abfindung aus Bochum, Riegel Rudi, oder Stepi. mit Rille Ristic` . Laber-Oli wird es bestimmt hinrichten!

  11. Denny 17. September 2013 um 06:57 Uhr

    Das was ich an dieser Pose ist doch das O. K. Lauthals Rum poltert wegen der heimfahren von T. F. und selber bei jeder Gelegenheit zu seiner Freundin zu fahren…… Alles rund um den HSV ist nur noch geschmacklos

    • Thomas S. 17. September 2013 um 08:33 Uhr

      Ja, gute Analyse. Jetzt kann OK ein letztes Mal seine Muskeln spielen lassen und einen Trainer nach seinem Geschmack (vmtl. Typ Werner Lorant) installieren. Das Sinken des Schiffs wird durch das alles nur noch beschleunigt.

      Und auch das soll nicht vergessen werden: Danke, Herr Fink, für die Arbeit der letzten beiden Jahre! Sicher haben Sie nicht alles richtig gemacht. Ihre Befähigung als Bundesligatrainer steht für mich jedoch nicht in Frage. Außerdem ist mir nicht entgangen, dass Sie es vermieden haben, sich auf das menschliche Niveau Ihres Umfeldes herabziehen zu lassen. Dafür haben Sie meinen ausdrücklichen Respekt. Ich wünsche Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute!

  12. Daywalker 17. September 2013 um 08:35 Uhr

    Das war doch abzusehen. Nach den Aussagen die man gestern noch so hören und lesen konnte. Wenn Vorstände und Sportchefs ihre Floskeln ins Mikro heucheln, weiß man worauf es hinausläuft.

    Bin gespannt wer nun übernehmen wird. Hier kann jeder schon mal seinen Favoriten heraussuchen:
    http://www.transfermarkt.de/de/default/verfuegbaretrainer/basics.html

    Verschwörungsmodus an, LOL:

    Die Entlassung zum heutigen Tag war bestimmt nur ein genialer PR-Schachzug von EOR, um die heutige Vorstellung des Hunke-Konzept in den Hintergrund zu rücken.
    Magath wird Interimscoach, Kühne machts möglich.
    Im Januar dann der große Knall, HSVplus setzt sich durch, der Interimscoach löst den Dauer-Interims-VV ab, installiert Hollerbach als neuen Cheftrainer und sämtliche Buddies auf sämtlichen Positionen des Vereins. Kühne+Nagel kauft 49% der HSV AG, wird natürlich auch Trikotsponsor und das Stadion wird auf “Uwe” getauft. Und ganz wichtig:
    Jeder HSV-Ordner bekommt ein 1983er Pannini-Sammelheft das er auswendig lernen muß, um zukünftig Schlägereien mit Amtsträgern des HSV zu vermeiden.

    • heiko koch 17. September 2013 um 08:42 Uhr

      ich habe mal in der seite der CFHH geblättert , da geht der plan hsvplus nicht durch und wie bekannt kippen diese jungs weil sie mit 500 leuten kommen alles!

      • Daywalker 17. September 2013 um 09:04 Uhr

        Hat keiner behauptet das das ne einfache Nummer wird. Das Problem ist, die CFHH können problemlos ihre Leute mobilisieren, weil die sich sowieso aktiv im Verein betätigen. Wenn die wirklich geschlossen dagegen sind, und auf der MV erscheinen, wird das natürlich schwierig. Aber hier sind halt dann mal die 70000 anderen Mitglieder gefragt. Da werden sich bestimmt einige finden, die dafür sind. Nur wenn die nicht zur MV kommen, dann wird das natürlich nichts.

        • heiko koch 17. September 2013 um 09:14 Uhr

          da ich auf fast jeder MV bin freue ich mich darauf mal mehr als gefühlte 300-700 menschen dort zu sehen von denen nicht 500 supporters und cfhh mitglieder sind ! aber das werde ich nicht mehr erleben daher.
          kann die zahl 70000 nur belächeln mehr nicht

  13. Solitaer 17. September 2013 um 09:50 Uhr

    Nach Frank Arnesen jetzt auch Thorsten Fink entlassen. Oh mein Gott. Mit Frank Arnesen hatte der HSV einen Manager mit internationaler Erfahrung. Mit Thorsten Fink jemand der im internationalen Geschäft (CL) sich auskannte.
    Was hat der HSV jetzt. Einen 3-Liga Manager und welchen Trainer sucht man. Foda, Stani, Babbel. Alles Trainer aus der 2-Liga. Freunden wir uns also mit den Tabellenplätze 13-18 an. Der Abstiegskampf beginnt wieder. Bitte lieber Fussball-Gott lasse am Samstag das gleiche Ergebnis auf der Anzeigentafel erscheinen, wie bei dem Spiel Dortmund-HSV 6:2 und ersetze nur Werder für Dortmund. Dann habe ich die Hoffnung, das mindestens noch einer gehen muss.

    Sehr geehrter Herr Fink. Auch ich danke Ihnen für Ihre gute Arbeit in den letzten zwei Jahre. Sie haben es geschafft das der HSV vor zwei Jahren nicht abgestiegen und letztes Jahr fast wieder international gespielt hätte. Seien Sie froh das der HSV nicht Platz 6 geschafft hat, sonst wäre mit den Leuten im Vorstand und AR es noch mehr peinlich geworden. So ist vieles im Land geblieben. Ich finde es Klasse das Sie sich nicht auf das tiefe Niveau der Männer aus den Büroetagen gestellt haben. Gehen Sie mit Frank Arnesen ein Bier trinken und erzählen über den Schwachsinn beim HSV.

  14. mendikant 17. September 2013 um 10:09 Uhr

    ich habe lange überlegt ob man dazu was schreiben kann………………………….!

    Nö, so tief will ich nicht sinken.

  15. Gravesen 17. September 2013 um 10:09 Uhr

    Soviel Stil haben die Versager, allen voran Kreuzer eigentlich nicht verdient…

    Der Trainer bestätigte dem Radiosender NDR 90,3 die Trennung. „Ich bin stolz, hier gewesen zu sein die zwei Jahre. Ich habe einen tollen Verein trainiert“, sagte Fink. „Jetzt ist es noch früh genug, dass man die Ziele erreicht – auch noch mit einem anderen Trainer.“ Er wolle am heutigen Dienstag zurück in die Hansestadt reisen, um sich von der Mannschaft zu verabschieden

    • The_MaXX 17. September 2013 um 11:45 Uhr

      Daumen hoch Herr Fink! Ich würde mir wünschen, dass FA und TF zusammen einen Artikel schreiben, was so wunderbar toll alles im Hintergrund beim HSV abgeht. Das wird nur leider nicht passieren.

      Ausserdem sind wir ja ein Verein zu dem Europa aufschaut.

      *verzweifeltes Lachen*

  16. The_MaXX 17. September 2013 um 11:37 Uhr

    Fink hat in der Zeit, die er hier war sicher auch Fehler gemacht. Gleichwohl sehe ich ihn in der Riege der HSV Verantwortlichen als einen der fähigeren Leute an. Ich kann mir vorstellen, dass Fink so frustiert war, dass er es auf dem Rauswurf angelegt hat – sicher nicht mit dem Spiel in Dortmund, trotzdem – im Grunde war es wirklich vorhersehbar nach diesem Saisonstart UND wenn man sieht was und wie OK-KaOh und Jarchow kommuniziert haben.

    Wie gehts weiter? Unter dieser Führung mit Vorstands-Darstellern und AR-Praktikanten wird kein halbwegs fähiger intelligenter Trainer arbeiten wollen. Wir können uns als auf irgendeine Übergangs-Nicht-Lösung aus der 2. Liga freuen.

    Alternative: Einzig Magath mit Kühne im Rücken hätte die Potenz den ganzen Laden auf links zu ziehen und ordentlich auszukehren. Ob Magath wirklich helfen kann, ist meiner Meinung nach vor dem Hintergrund seiner letzten Bundesliga Aktiväten eher fraglich. Trotzdem erscheint es mir so, dass nur diese Option eine Verbesserungs-Chance innewohnt.

    Die Realisierbarkeit dieser Option sehe derzeit als fraglich an. D.h. also für uns Fans – noch mind. ein halbes Jahr regelmäßig irgendwelche Aktionen bei denen einem das kalte ko*zen kommt.

    Im Übrigen: Oliver Kreuzer ist nicht Sportdirektor sondern Tourmanager der “HSV Abstiegstour 2013” (ich gebe es zu: geklaut im anderen Blog – aber so etwas von treffend, dass ich es hier zitieren musste – gleichzeitig ein Dank an den werten Wortespender).

  17. Solitaer 17. September 2013 um 11:44 Uhr

    Mir fehlen die Worte…. Wo sind die Leute die dem HSV helfen wollen? Kühne, Magath, von Heesen usw. Jetzt ist der verkehrte Weg ruhig zu bleiben… Es wird Zeit sich in Mallorca zu treffen…

    Nicht der Januar, sondern jetzt sollte etwas geändert werden… Ich weiß es geht von den Statuten nicht anders, aber im Januar könnte der HSV abgeschlagen auf Platz 18 stehen, dann wird es auch schwer zu reagieren.

    Bei solchen Artikel in der Mopo fange ich gerade an mich immer mehr aufzuregen

    http://www.mopo.de/hsv/nach-fink-entlassung-kandidat-foda—der-hsv-ist-ein-reizvoller-verein–,5067038,24345376.html

    • The_MaXX 17. September 2013 um 12:06 Uhr

      nur noch lächerlich – ich bin nur froh dass der Franco keine Pause brauch und sofort einsatzbereit wäre.. yihhaa.. auf in die 2. Liga.. *träller* .. Hamburg ist dabei… …

      Irgendwie hat man ja als Fan dann doch noch immer Hoffnung, und ich muss mich selber schelten denn die ist unbegründet solange die HSV Führung so im Amt bleibt – die können nichts und lernen es nicht mehr.

      Also .. dann Franco, zeig uns mal wie man als Aufbaugegner für Werder Bremen gleich mal eine Duftmarke setzt.

  18. Kiwiman 17. September 2013 um 11:44 Uhr

    So, da ist mir doch fast der Kochlöffel aus der Hand gefallen. Na Kreutzer dann mach mal. Schon einen Superstar in der Hinterhand oder wieder mal geblökt :). Alter langsam wird mir das scheißegal.

  19. Solitaer 17. September 2013 um 12:04 Uhr

    HSV-Boss Jarchow: „Entscheidung ist uns schwer gefallen. Das war ein schwieriger Schritt. Wir haben in der Vergangenheit gut zusammengearbeitet. Die Entscheidung ist gestern im Laufe des Tages gefallen. Die Entscheidung des Vorstand war einstimmig. Uns geht es um den HSV. Es geht um die sportliche Zukunft. Nach den letzten Spielen mussten wir zu dieser Entscheidung kommen, zu der wir stehen.“

    Wenn es dem Vorstand und dem AR nur um den HSV geht, dann bitte räumt eure Posten. Heute nicht erst morgen!!!

    Jarchow: „Wir wollen Kontinuität. Aber Kontinuität geht nur mit den richtigen Personen.“

    Super Herr Jarchow!!! Einsicht ist beste Weg zur Besserung. Vorstand und AR sind die falschen Personen!!!!

    Kreuzer: „Ich hoffe, dass das gute Verhältnis mit Fink weiterhin besteht.“

    Herr Kreuzer bitte aufwachen. Sie sind in der Pressekonferenz. Herr Fink wird sich nicht auf Ihr Niveau herablassen. Also nicht traurig sein, wenn Herr Fink gerade Ihre Nummer gelöscht hat.

  20. Papa Pollinho 17. September 2013 um 12:13 Uhr

    Nur mal so: Gegen 22 Uhr wird Thorsten Fink seine Freistellung mitgeteilt … und um 22.25 Uhr ruft die BLÖD direkt beim Kapitän an. Da kann man ja froh sein, dass Finks Entlassung nicht gemeldet wurde, bevor Fink selbst davon erfahren hat. Was für ein erbärmlicher Sauhaufen!

    • The_MaXX 17. September 2013 um 12:24 Uhr

      Na na na… immerhin hatte TF ja noch ca 20min Zeit um der Blöd eine SMS mit Anrufbitte zuzuschicken..

      😉

      • Papa Pollinho 17. September 2013 um 12:39 Uhr

        Er war ja wohl gestern nicht für die Presse erreichbar. Obwohl diese vermutlich ab 22.02 Uhr zwanzigsekündlich einen neuen Anrufversuch startete. 😉

  21. Solitaer 17. September 2013 um 13:36 Uhr

    Magath übt zudem Kritik an Aufsichtsrat und Vorstand der Hanseaten. Magath: „Noch im Mai haben Aufsichtsrat-Boss Ertel und Jarchow als Vorstands-Vorsitzender erklärt, dass Fink der richtige Mann für den HSV sei. Und jetzt ist er es nach nur fünf Spielen nicht mehr? Da kann ich mich nur noch wundern.“

    Wie wahr, wie wahr…

  22. oldiehamburg 17. September 2013 um 13:57 Uhr

    Ich kann zwar den Kreuzer nicht leiden und auch Jarchow gehört nicht zu denen, die ich schätze, aber in dieser Saison – inkl. Vorbereitung – hatte ich erheblich Probleme Fink zu verstehen.
    Seine Auswechslungen kamen ofet sehr/ zu spät und waren auch nicht die großen Treffer, sein nicht einsetzen von Rudnev habe ich überhaupt nicht verstanden und sein häufiges Systemwechseln macht eine unsichere Mannschaft auch nicht unbedingt sicherer.
    Irgendetwas hat ihn geritten.
    Am schlimmsten finde ich, dass er sich genau so verhalten hat wie die beiden – von ihm – suspendierten Spieler, genau genommen noch etwas schlimmer. Die Spieler sind anfreien Tagen nach Mallorca geflogen, er an einem Trainingstag, auch wenn es nur ein Auslauftag war.
    Ich befürchte allerdings, dass der nächste Fehlgriff vor der Tür steht.

    • The_MaXX 17. September 2013 um 14:09 Uhr

      @ oldie: Guter Hinweis mit dem Finkschen Verhalten – ein Schelm wer Herrn Fink dabei etwas unterstellt 😉

      Ich stehe nach wie vor zu meiner oben geschilderten Meinung was Fink angeht, ich teile allerdings Deine Meinung was Rudnev angeht.

      Die Systemwechsel sehen manche hier wesentlich positiver als du – ich fand, diese Erklärungen plausibel. Leider war es nicht sehr erfolgreich.

    • HSV Bayer 17. September 2013 um 16:35 Uhr

      Oldie: sehe ich ganz genauso! Spiegelt meine Meinung wieder! Mir egal wer kommt, meine letzten Chips fuer diesen Verein setze ich auf Januar 2014 und entscheidenden Veraenderungen! Bin momentan dabei mich so zu organisieren, teilnehmen zu können! Falls es nicht gelingen sollte, war es das für mich! Auf Ertel, Jarchow und Kreuzer sowie dn ein oder anderen AR habe ich keinen Bock mehr. Das was 1976 begonnen hat, wird dann beendet! Verarschen kann ich mich selber! Falls diese albernen Chosen Few den Verein in der Hand haben – bitte schön, aber nicht mehr länger mit meinen Geld und Nerven! Letzte Ausfahrt 2014!

  23. Gravesen 17. September 2013 um 14:10 Uhr

    Tut mir leid, wenn ich im Moment wenig dazu sagen, aber irgendwie fehlen mir im fernen Australien die Worte. Wie kann man nur dermaßen unselbstreflektiert und weltfremd durch die Gegend rennen wie Typen wie Jarchow und Kreuzer. Dieser Videothekar im Ruhestand ist der Sargdeckel dieses Vereins und Presse-Olli ist der letzte Nagel.

    Wieder einmal wurde ein Trainer abgesägt, ohne einen Plan B in der Hinterhand zu haben.

    Wie bescheuert seid ihr eigentich ????

    Ich würde mir wünschen, dass am Wochenende maximal 20.000 Zuschauer ins Stadion gehen und würden dann 90 min. “Vorstand und Aufsichtsrat raus” brüllen.

    Aber selbst dann wird Jarchow garantiert Hoffmann die Schuld geben

    #Kreuzer: Neuer Trainer muss günstig sein. Alle Spiele gewinnen. Und: Deutsch sprechen

    Sag mal, steht der Lispel-Rudi unter Dauerdroge oder findet er das auch noch witzig ?

    • heiko koch 17. September 2013 um 14:25 Uhr

      #Kreuzer: Neuer Trainer muss günstig sein. Alle Spiele gewinnen. Und: Deutsch sprechen

      hat der herr kreuzer sich selbst schon einmal reden hören ?

    • Thomas S. 17. September 2013 um 15:21 Uhr

      Hey Grave, auch wenn deine Texte hier zu den wenigen Lichtblicken zählen, möchte ich daran erinnern, dass auch du trotzdem ein Recht auf Urlaub hast!

      Wir würden es dir absolut nachsehen, wenn du jetzt erst mal wahlweise ein paar Koalas oder die Frau streicheln gehst und den Schlamassel hier Schlamassel sein lässt.

      Zumal die Frage ist, ob es sich überhaupt lohnt, den neuen Trainernamen zu merken. Ist eh in ein par Monaten wieder weg, wie ich das Irrenhaus hier momentan einschätze.

    • Daywalker 17. September 2013 um 23:39 Uhr

      Deine Scherze über Häuptling “gespaltene Zunge” in allen Ehren. Aber ich wünsche mir nächsten Samstag gegen Brähmen nicht 20000 im Stadion, sondern 57000 und am besten noch 50000 davor!

  24. The_MaXX 17. September 2013 um 15:06 Uhr

    Ich kann nur noch lachen — OK-KaOH zeigt Stringenz:
    Kreuzer nordet van der Vaart ein … “solche Aussagen stehen ihm nicht zu”… Van der Vaart hat den Zeitpunkt der Trennung mit Fink vorm Nordderby kritisiert…

    http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_778910.html

    Ja, genau Oli – wenn hier einer über alles und jeden jederzeit über die Medien raushauen darf, dann bist du das! Das Alleinstellungsmerkmal hast du dir redlich erarbeitet.

    • Foppaxl 17. September 2013 um 15:12 Uhr

      Aber mal ehrlich, was fällt der BLÖD ein, mitten in der Nacht bei vdv anzurufen?
      Entweder gefährden Sie die Nachwuchsplanung der Familie Boularouz oder sie sorgen dafür, dass vdv heute müde beim Training ist und somit eine Ausrede für Samstag hat.

  25. Foppaxl 17. September 2013 um 15:20 Uhr

    Was wisst denn Ihr, die doch auch recht nah am Geschehen seid über eine Mail von OK an den AR, die Fink der (?) Presse gezeigt haben soll?
    Um welchen Vorgang handelt es sich da?

    Was weißt Du, Gravesen, von Finks Amtsmüdigkeit und seinen Anfragen bei S04/VFB?

  26. mendikant 17. September 2013 um 15:34 Uhr

    Früher war mein Spruch:
    Frauen, Freunde und Jobs vergehen,
    nur der HSV bleibt ewig bestehen.
    Daran glaube ich nicht mehr.
    Hat Effenberg eigentlich schon seinen trainerschein?

  27. RektorDonz 17. September 2013 um 16:55 Uhr

    Für mich wollte Magath mit seinem Kommentar einzig zum Ausdruck bringen, dass Carl-Edgar absolut keine Ahnung vom Fussball hat. Nur so ließen sich seine widersprüchlichen Aussagen nämlich plausibel erklären. Werte ich als Indiz, dass er bereit stünde, die Kompetenz im Verein zu erhöhen. Bisher die einzige positive Meldung heute.

  28. RektorDonz 17. September 2013 um 16:57 Uhr

    Für mich wollte Magath mit seinem Kommentar einzig zum Ausdruck bringen, dass Carl-Edgar absolut keine Ahnung vom Fussball hat. Nur so ließen sich seine widersprüchlichen Aussagen nämlich plausibel erklären. Werte ich als Indiz, dass er bereit stünde, die Kompetenz im Verein an oberster Stelle zu erhöhen. Bisher die einzige positive Meldung heute.

  29. RektorDonz 17. September 2013 um 17:13 Uhr

    Wie sagte eine SClerin neulich zu mir. Wozu muss der Vorstandsvorsitzende denn Ahnung vom Fussball haben, dafür haben wir doch Sportchef, Trainer und Scouts. Tja, wenn das Kompetenzvakuum doch nur auf den Fussball beschränkt wäre, vielleicht… im Ansatz… ne, auch dann nicht, nicht in diesem Grad!

  30. Daywalker 17. September 2013 um 19:25 Uhr

    @ heiko koch 9:14 und alle die es interessiert.

    Ich kann das Gesabbel wegen den Supporters echt nicht mehr hören.

    Hierzu möchte ich (nicht nur) Dir nur kurz einen Denkanstoß geben.

    Meine Daten sind nicht topaktuell, aber Du wirst verstehen was ich meine.

    Der HSV hatte Stand 31.08.2013 71317 Mitglieder.
    Die teilen sich wie folgt auf:
    Ca. 65000 “Fördernde Mitglieder”, davon zählen ca. 55000 zu dem “SC”.
    D.h. es gibt schon mal ca. 10000 Förderer, die zu anderen Abteilungen gehören. D.h. NICHT 1.LIGA-FUSSBALL.
    Ca. 5000 Mitglieder sind aktive Sportler des HSV.
    Ich kann Dir keine exakte Mitgliederzahlen auf die 1.Stelle vorm Komma liefern, ist aber auch irrelevant, die Tendenz ist eindeutig.

    1. Der HSV wird niemals eine MV erleben, an der zehntausende von Mitglieder teilnehmen.

    Erstmal ist es völliger Humbug, das CFHH mit 500 Leuten aufschlägt. Letzte MV waren knapp über 600 Leute da. Und dann frage Dich mal, warum irgendwie alle sich einen Wolf über die Jungs aufregen?
    Stell Dir vor es ist HSV-MV und keiner geht hin.

    Alles Mist, aber ich hab bitte keine Zeit, keine Lust, zu teuer, zu lange, zu spät, Essen wird kalt, Bier ist alle, der Hamster hat Durchfall und Nachts ist sowieso kälter als Draussen.

    Das war nicht meine Aussage oder Absicht. Ich rede davon, das sich von den 70000 Mitgliedern mal so´n bischen mehr als die üblichen 500-1000 bequemen müssen, an so einer MV teilnehmen zu wollen, gerade wenn man etwas verändern will. Gerade wenn es um eine so entscheidende Sache geht wie der Strukturänderung.
    Diese “Nullbock-Mentalität”, von wegen, ohhh ändert sich sowieso nichts, “die” bösen Supporters sind sowieso in der Überzahl, bringt gar nichts und gääähn ist komplett kontraproduktiv.
    Mit der Einstellung passiert genau das, was man in dieser Situation erwartet. Das ist die berühmte selbsterfüllende Prophezeihung.
    Jeder findet etwas Scheiße, aber wenns darum geht das zu ändern, ist plötzlich keiner mehr da der das ändern möchte. Weil man denkt, ist sowieso sinnlos.
    Warum gehe ich nächsten Sonntag zur Bundestagswahl?
    Weil ich EINE Stimme abgeben kann und denke damit entscheide ich die Wahl und nehme Einfluß auf die große Weltpolitik? Nö!
    Aber es gibt Millionen anderer Bürger, die so ähnlich denken wie ich. Und das summiert sich und so kann man auch etwas verändern.
    “Gemeinsam sind wir stark.”
    Dumme Floskel, entspricht aber der Realität.
    Meine Stimme als Individuum ist belanglos, ob ich zu einer Wahl gehe oder in China fällt der berühmte Sack Reis um. Uninteressant.
    Aber wenn alle so denken würden, dann kannst Du jede Form einer Wahl vergessen. Wenn keiner wählen geht, macht das keinen Sinn.
    Das gilt für die MV des HSV genauso wie für jede andere Wahl.

    2. Ist Dir schon mal in den Sinn gekommen, wer so alles an einer MV des HSV teilnimmt? Sind das alles Fußball-Fans???

    Es gibt alleine ca 5000 aktive Sportler im HSV.
    Wir haben Abteilungen wie Badminton, Basketball, Baseball, Dart, Eishockey, Golf, Hockey, Leichtathletik,Rollstuhlsport, Schwimmen, Skat, Tanzen oder auch Volleyball, usw. Ich weiß nicht ob Du schon mal in einem Sportverein aktiv warst oder bist, aber Du kannst mir vielleicht folgen, das ein aktiver Sportler in einem Verein ein ganz anderes Interesse am Verein hat (hätte, haben sollte), als ein reines Fördermitglied, zu denen der SC ja nun auch gehört.
    SC ist nur die Bezeichnung für die Förderer der Profi-Fußballabteilung.

    Bei einer MV des HSV geht es nun seit Jahren zu gefühlten 95% nur um Erstligafußball. Dieser generiert das nötige Kleingeld für den Verein zu 99% (meine Behauptung). Daraus ziehe ich nun folgende Schlüsse:

    Bisher ging so eine MV den aktiven Sportlern des HSV am Hintern vorbei. Es geht ohnehin eigentlich nur um Fußball, wäre ich Bodenturner beim HSV, wieso sollte ich also an einer MV teilnehmen? Über meine Abteilung wird nur alle Jubeljahre mal was abgestimmt was von Interesse ist, Hauptsache die Kohle läuft weiter. Und das tat es bisher auch immer. Wieso sollte ich mich als Cricket-Spieler beim HSV zu einer MV begeben, auf der der AR gewählt wird, der sowieso nur aus Leuten besteht, die sich nur für 1-Liga-Fußball interessieren? Hauptsache meine Abteilung bleibt bestehen und die Kohle läuft weiter. So läuft das nun seit Jahrzehnten!

    Die restlichen Abteilungen des HSV sind im wahrsten Sinne des Wortes nur Randsportarten. Normalerweise ist es Pflichtprogramm, das ein als Sportler aktives Mitglied an seinem Verein mehr interessiert ist und dementsprechend auch aktiv am Vereinsgeschehen mitarbeitet.
    Nicht so beim HSV. Da geht es nur um 1-Liga-Fußball, alles andere interessiert einfach nur so nebenbei.
    Als Bowling- oder Tennis-Mitglied gehst Du ein oder zweimal zur MV, dann fragst Du Dich, was soll ich da? Hauptsache meine Abteilung kriegt weiter Kohle. Und genau das ist bisher immer passiert.

    3. Das sieht nun im Januar ganz anders aus. Versetz Dich mal in die Gedanken eines Yoga-Lehrers beim HSV 😉

    Im Januar wird voraussichtlich über die Ausgliederung des HSV-Profifußballs abgestimmt.
    Dazu geht ganz vielen Mitgliedern die mit Fußball nun gar nichts am Hut haben die Düse. Bisher wurden alle Abteilungen des HSV vom Profifußball der Herren getragen. Böse Supporters behaupten, die werden mitgeschleppt, als lästiges Anhängsel und Kosten nur Geld.
    So wie die BuLi-Mannschaft der Damen 😉
    D.h., es sind erstmals auch völlig Fußballfremde Mitglieder direkt betroffen, da niemand weiß, wie sich eine Ausgliederung auf den dann ehemaligen “Universalsportverein” auswirken wird. Das Haus wird nicht renoviert, es wird bis auf die Grundmauern abgerissen und neu gebaut!
    Und ich weiß von einigen HSV-Sportlern, das die definitiv gegen eine Ausgliederung stimmen werden, weil die einfach Angst haben, das ihre “Randsportart” den Bach runter geht. Ich selbst habe mir darüber auch nie Gedanken gemacht, ich bin auch nur beim HSV wegen Fussi und zwar 1.Liga Herren!
    Nur wenn man sich mal mit Leuten unterhält die mit Fußball so gar nichts zu tun haben, denen gilt z.B. die “Ausgliederung” der Damen-Fußballmannschaft nicht nur als Schuß vor den Bug, sondern nun als letzte Warnung. Ich habe keine Ahnung wie repräsentativ meine Erfahrung ist, aber ich sehe es als durchaus möglich, das die aktiven nicht Fußball-Sportler des HSV plötzlich zum gewichtigen Zünglein an der Waage werden könnten. Und wenn 10% dieser Gruppe und ich sehe die wie gesagt noch mal mit deutlich verstärktem Interesse am Verein als reine Fördermitglieder, denn nun geht es ihnen vielleicht an den Kragen, sich nun aufraffen würden gegen eine Ausgliederung zu stimmen, das wären dann mal entspannte 500 Mitglieder!
    Du sagst Du bist regelmäßig auf MVs des HSV, d.h. Du weißt was das für Power ist. Und wenns nur die Hälfte wäre. Selbst 125 Menschen wären EIN VIERTEL der letzten MV, die ja nun auch nicht so ganz unwichtig war. Dazu kommen ja noch die 10000 Fördermitglieder, die nicht Mitglied der Fußballer sind.Davon noch 10%, oder 5…

    Das was ich nun geäußert habe ist natürlich höchst hypothetisch und spekulativ. Es gibt bestimmt auch genug “Nicht-Fußballer”, die eine Ausgliederung befürworten würden und die auch schon die €-Zeichen in den Augen haben. Und wie ich das Konzept Ausgliederung verstehe, würde es auch dem “Universalsportverein” nützen.
    Das sehen aber lange nicht alle so…

    Ich wollte damit nur mal sensibilisieren, das der Fokus beim HSV immer NUR auf Fußball liegt und damit vor allem, bei den “bösen” Supporters.

    Der HSV ist eben nicht nur Fußball.
    DIE Supporters gibt es schon mal gar nicht.
    Es gibt elitäre Gruppierungen wie CFHH, oder z.B. die pyromanische Selbsthilfegruppe anonymer gelangweilter Richkidz Poptown. Aber der mit Abstand größte Teil der Supporters ist NullkomaNull-Prozent politisch.
    Die sind nur Mitglied im HSV, weil es bares Geld spart, weil es ein genialer Schritt war, um so die Mitgliederzahlen innerhalb kürzerster Zeit explodieren zu lassen um sich auf dem Markt zu platzieren.
    Nachteil: Es kann Katzen und Hunde regnen, die werden im Leben nicht an einer MV teilnehmen. Da kannst Du auch über den freiwilligen Abstieg in die 3.Liga abstimmen, selbst dann würden wohl 65000 Mitglieder NICHT zur Abstimmung erscheinen, übertrieben formuliert.
    Wenn man als “normaler” Supporter gegen starke, organisierte Gruppierungen des SC wie es CFHH nunmal ist, gegenangehen will (und selbst die größte organisierte Gruppe ist verglichen mit der Gesamtmitgliederzahl einfach klein) dann muß jedes interessierte nicht-organisierte Mitglied der Supporters seinen Körper eben zur nächsten MV bewegen, so einfach ist das.
    Und das sind meiner Schätzung nach locker 40000 SC-Leute.
    Und von diesen nicht-organisierten Supportern haben mein Gefühl nach 100% keinen Bock mehr darauf, wie es beim HSV läuft.

    Wenn sich dann nicht ein paar tausend Mitglieder finden lassen, die den HSV wieder auf die Spur des Erfolges bringen wollen, tut mir leid.
    Dann hat es weder der HSV, noch die Stadt Hamburg, auch nicht die unzähligen Fans und vielen Mitglieder in Deutschland und dieser Welt verdient, HSV-Profifußball genießen zu dürfen.
    Wenn man Bock auf Ditschi-Datschi hat, dann soll man auch Ditschi-Datschi kriegen, ganz einfach.
    Dann müssen sich die Mitglieder eben anderweitig “bespaßen” lassen. Dann gibts eben keine CFHH mehr, sondern “Heide-Park-Hookers”, “Wildpark Schwarzeberge Wildhogs”, “Harburger Berge Hill-Silly-Billies”, “Bunnyhill-Backpackers” oder die “Pyro-Pop-popping-poos”.

    Jeder bekommt das, was er verdient.
    Stimmt nicht immer, aber in diesem Zusammenhang auf Jeden!

    • heiko koch 17. September 2013 um 20:05 Uhr

      schön geschrieben ,danke dafür aber ich werde bei der MV anwesend sein und wie jedes mal werde ich sehen das sich nichts rein garnichts ändern wird ,aber lasse mich gerne überraschen

      • Daywalker 17. September 2013 um 22:30 Uhr

        haha, ja danke für die Blumen heiko, ich habe mir auch extra Mühe gegeben beim schreiben,
        Mal ernsthaft, ich bin immer noch so naiv zu glauben, das ich weiß, das wenn man etwas schaffen will, dann schafft man das auch. Und das beziehe ich ganz sicher nicht nur auf Fußball.

        Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

  31. Solitaer 17. September 2013 um 19:42 Uhr

    Na wenn sich der Herr Kühne da mal nicht irrt, bei den Namen die als Nachfolger gehandelt werden…

    http://www.mopo.de/hsv/nach-trainer-entlassung-hsv-investor-kuehne—endlich-ist-fink-weg–,5067038,24351744.html

      • Solitaer 17. September 2013 um 22:23 Uhr

        Danke für den Link. Liest sich schon besser, aber schön wie Kühne und Magath sich die Bälle zu werfen. Jeder befürwortet den anderen. Aber das Ergebnis passt. Kein neuer Trainer mit diesem Vorstand und AR wird dem HSV helfen.

      • Daywalker 17. September 2013 um 22:46 Uhr

        Na wunderbar Felix! Applaus für diesen Blog!
        Magath weiß noch nicht mal, das Fink nach dem 5.Spieltag entlassen wurde, nicht nach dem vierten. Ihm leuchtet es nicht ein, das ein Trainer, der im Mai der Richtige war, im September der Loser ist.
        Als Trainer und Sportchef hat er Spieler gekauft und eingesetzt, die nicht mal 20 Minuten spielen durften und danach von ihm zum Teufel gejagt worden sind und nie wieder auch nur ein Fuß ins Stadion setzen durften.
        Er sieht nicht, das eine Person dem HSV wirklich helfen könnte, aber diese Person heißt Kühne. Schon klar, Herr Magath. Trainer beim HSV weiß er nicht so genauso, aber weil er so lange im Geschäft ist, hat er vielleicht doch Lust mal was anderes zu machen? Z.B. Präsident? Was für ein überflüssiges, selbstverliebtes Statement. Gab es zum Mittag mit der Bild vielleicht ne Flasche Rotwein oder wie kommt der König der 83er zu diesen exklusiven Aussagen?

    • The_MaXX 17. September 2013 um 19:54 Uhr

      Da kann mir einer ja erzählen was er will, aber Kühnes Ideen sind auch nicht gerade innovativ.

      =) oh man, wenn es nicht immer wieder so traurig wäre, wäre es zum totlachen komisch.

      Am meisten überrascht hat mich, dass Jarchow nicht zurücktreten will *lacht*….

      nun denn… wir HSVer werden baw der Kasperleverein bleiben – unglaublich wenn man bedenkt wieviel Geld dahinter steht.

      • HSV Bayer 17. September 2013 um 20:20 Uhr

        Also Hollerbach kenne ich ein bisschen aus den hiesigen Gefilden. Überzeugt mich nicht wirklich

    • Daywalker 17. September 2013 um 23:15 Uhr

      Na und der Artikel in der MOPO ist ja auch großartig.
      Was bildet sich dieser Kühne eigentlich ein? Ich glaube er sollte mal einen auf Hugh Hefner machen, wenn es ihn auf seinem Milliarden-Kissen juckt, aber bitte aus dem Vereinsgeschehen heraushalten. Das geht gar nicht was Kühne da abzieht! Ist Kühne irgendwie verwandt mit Kreuzer? Zumindest im Geiste.
      Die ganze Bundesliga fürchtet sich vor dem großen bösen Scheich und Kühne, der auch mit einem unvorstellbaren Vermögen wedelt, redet sich in seiner Rolle als “Edel-Fan” schon um Kopf und Kragen. Mehr Wasser auf den Mühlen der Ausgliederungsgegner geht nicht, Herr Kühne!
      Vielen Dank dafür, sie passen hervorragend zum unprofessionellst geführten 1.Liga-Verein wie die Faust aufs Auge. Ich bin mir sicher das Herr Ertel ihn heute in sein Gute-Nacht-Gebet mit einschließt. Mehr geht nicht.
      Obwohl, man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben und Morgen ist ja auch ein Tag. Was beim und um den HSV abgeht ist an Absurditäten doch gar nicht mehr zu überbieten, dagegen sind Dallas und Denver-Clan ja eine historische Dokumentation. Und wen wundert das, das sowohl Kreuzer als auch Jarchow einer Zusammenarbeit mit Kühne ablehnend gegenüber stehen. Das sowas in der Form überhaupt in der MOPO steht ist schon ein Witz. Kühne sagt, er will beide absägen, am besten gestern.
      Und dieser Vorstand soll “trotz Kühne-Angebot” ablehnen? Für wie dumm hält die MOPO bitte ihre Leser? Da fällt mir ja nun gar nichts mehr zu sein…

  32. RektorDonz 17. September 2013 um 20:44 Uhr

    Bin grad erst dazu gekommen, mir die PK mit OK und CEJ anzusehen. OK hat offensichtlich schon angenehmere Tage erlebt. Ein Arsch ist er nicht, aber leider der Typ, der sich manipulieren lässt. So unwohl wie ihm die ganze Veranstaltung war beschleicht mich das Gefühl, dass die Entscheidung gestern nicht auf seinem Mist gewachsen ist.

  33. Gravesen 18. September 2013 um 01:07 Uhr

    Ich habe schon mal den wichtigsten Fettsack der HSV-Geschichte gesehen..

    Lars49 sagt:
    18. September 2013 um 00:29

    @Schbaggn
    Da mich die Frage auch umtreibt, was Hunke wirklich will, habe ich mit ihm ein noch nicht terminiertes Treffen vereinbart. Ich habe ihm auch auf seinen Wunsch bin versprochen, dass ich von sachlichen neuen Überzeugungen “meinen Kumpels” (also hier) berichten werde. Vom Gegenteil allerdings auch…
    Ich bin gespannt.
    Möglicherweise erhalte ich sein dann fertiges Konzept Anfang Oktober, kurz bevor er es den Medien vorstellen wird. Schau’ n mer mal.
    @MarkIhde
    Danke. freut mich, dass jemand den “hanseatischen Ansatz” erkannt und gewürdigt hat

Hinterlassen Sie einen Kommentar Antworten abbrechen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Unser Archiv