The day after tomorrow

By Richard Plumb

Hamburg stands at the crossroads, not just in who will be the coach or the manager, but the structure the club should take, the path the club should follow., the ability to raise the money to pursue these ends, the development of players, the dealings with he media.

I write this as a lover of football and as one who detests the sensationalism and diversion created by the media. The media aims to device and conquer, to create disharmony and missunderstanding and distrust where none existed before.

Trial by media follows not only ervery match, but only ervery training sessions and ervery interview given to the media. Why ? The supporters of football clubs love their team and follow tham loyalty, nobody is a supporter of a news paper, they have no fan clubs, they have no members. They rely for their existence on creating sensational stories simply to sell more papers and charge more for the advertising they carry.

The media needs Hamburg, Hamburg does not need the media.

It is essential to control access of the media to representativesof the club. The club shoud speak with one voice, through one representative.The players are employed to play football, not be media stars or commentators. The club must control the information it provides to the media, it must tell the media what the club wants to say and when it wants to say it. If they aks questions on other topics, ignore the question an repeat your position, This is the technique used by politicians all the time.

Think of Manchester United under Sir Alex Ferguson, only he speaks for the club and ruled with an iron fist, even God would need to make an appointment.

Hamburg must find such a spokesman, the players, coach and alle others must understand that they are with the club to play the best football and the club will give them the support they require. However they are not there to talk !

“What happens in Hamburger SV, stays in Hamburger SV”

This must be the foundation for your future otherwise the problems of structure, players, playing style, coaches, managers and finance will be build on a foundation of sand eroded every opportunity the media gets to attack.

Believe in your players, your coach, your club an think deeply about the future you want for your cluband how this can best be achieved.

Make your players proud to wear the coulours, support their effects on the field.

Criticism is easy but distructive – do not follow the path.

Thtink not in the short term, otherwise these problems will arise again. Do not thinking about building a team, think of building a stronger better club that will provide stability an depth for the future.

Greetings from Australia

 

[Richard ist Engländer, lebt in Melbourne/Australien und ist Fan der Tottenham Hotspur]

 

 

Von | 2013-09-18T09:49:09+02:00 18. September 2013|Allgemein|88 Kommentare

88 Comments

  1. Gravesen 18. September 2013 um 07:20 Uhr

    Wenn man wissen möchte, was man von “the media” und Scholz halten soll – bitteschön. Manchmal frage ich mich, was sich diese Flaschen eigentlich einbildem.

    Und am Ende, nachdem man als sorgsamer Journalist allen Gerüchten zumindest kurz nachgegangen ist,….

    [Der Schmierlappen hält sich selbst tatsächlich für einen “sorgsamen” Journalisten. Naja, wahrscheinlich hat er das Rajkovic-Interview verdrängt]

    Selbst Arnesen gegenüber, mit dem ihn fußballerisch-konzeptionell nicht allzu viel verbunden hat….

    [Los..und nochmal nachtreten. Und nochmal..]

    Als Babbel aus Liverpool nach Deutschland zurückkehrte habe ich mal ein sehr nettes Interview mit ihm machen dürfen. In dem hat er mich menschlich überzeugt, fachlich traue ich ihm bei seinem zweifellos anständigen Intellekt auch eine Menge Fachwissen zu…

    [Interessant, dass ein mäßgi intelligenter Hilfstexter einem Trainer einen “anständigen” Intellekt zuspricht]

    Apropos Vorstand, da gab es heute, für die, die die Pressekonferenz noch nicht gesehen haben, eine hammerharte erste Frage. Und die war nicht an den Sportvorstand Kreuzer sondern an den Vorsitzenden Carl Jarchow gerichtet: Ob es für ihn nach den zuletzt wiederholt verfehlten Zielvorgaben an der Zeit sei, zurückzutreten?

    [Was soll denn an dieser Frage hammerhart sein ? Die Frage hätte man bereits vor 16 Monaten stellen müssen, aber dazu fehlen einem Nachtreter wie Scholz natürlich die Eier]

    • RobZimmerman 20. September 2013 um 13:34 Uhr

      Gestern bei FB “Marcus Scholz
      Hab ich das gerade richtig gehört? Atlético zahlt gerade einmal 2 Mio für den Weltklassespei Villa? Wo waren da die HSV-Scouts…? bei Zoua? Oder Rudnevs?” Ohne Worte!!!

  2. RektorDonz 18. September 2013 um 07:30 Uhr

    Amen!
    Maybe, just maybe, in the next life.

    Grave, hast Du Richard unser aller Leid geklagt, oder woher kommt sein Interesse an den Hamburger Verhältnissen?

    • Gravesen 18. September 2013 um 07:34 Uhr

      Er ist Fußball-Fan und kennt aus England andere Verhältnisse. Außerdem verdreht er die Augen, wenn er hört, was in Hamburg abläuft

  3. Daywalker 18. September 2013 um 08:16 Uhr

    Kann man mal sehen, wenn schon ein Engländer dabei die Augen verdreht. Wer die Englische Presse kennt weiß wie ich das meine 😉

    Was seine Ausführungen angeht, er hat natürlich Recht.
    Allerdings ist es auch mehr als ein frommer Wunsch, das beim HSV endlich mal Ruhe einkehrt, vor allem, das mal alle den Mund halten würden, zumindest in der Öffentlichkeit. Denn damit macht man sich angreifbar. Doch bevor das passiert, friert wohl die Hölle zu.

    Aber das ist natürlich eine Grundvoraussetzung für erfolgreiches Arbeiten. Sowohl sportlich, als auch wirtschaftlich. Schon das Finden von neuen Sponsoren und Werbepartnern ist nahezu unmöglich, denn wer will sein Unternehmen schon mit diesen Chaoten in Verbindung bringen lassen?

    Bis die HSV-Spieler wieder uneingeschränkt stolz sind das Trikot des HSV zu tragen wird es wohl auch noch einige Jahre dauern. Das liegt auch leider nicht in der Macht der Fans.
    Aber eines können wir HSVer von der Englischen Clubszene lernen: Die bedingungslose Unterstützung des Vereins. Unter den jetzigen Umständen ist das allerdings nicht nur schwierig, sondern eher ausgeschlossen.
    Her mit Sir Alex Ferguson 🙂

    Gravesen, bestell Richard mal schöne Grüße und einen Dank für seinen Beitrag. Hat mich gefreut mal die Meinung eines Aussenstehenden dazu zu hören und das er sich überhaupt die Mühe gemacht hat, Respekt!

  4. Daywalker 18. September 2013 um 08:31 Uhr

    Übrigens würde ich mich freuen, wenn am Samstag Addo und Cardoso auf der Trainerbank sitzen würden. U.a. auch deshalb, weil der HSV damit den ersten Schwarzen Profitrainer in der Bundesligageschichte hätte.
    Da kann man schon ein bischen Stolz drauf sein, finde ich.
    Vor allem weil Otto ein waschechter Hamburger Jung ist! Mehr geht nicht.

    Doch, wenn er Trainer bleiben würde und den HSV diese Saison nach Europa und in eine goldene Zukunft führt 🙂
    Das ist doch mal ein Plan…

  5. Thomas S. 18. September 2013 um 08:57 Uhr

    Nachdem ich die Fink-Entlassung einigermaßen verdaut habe, frage ich mich heute: Wer fliegt als Nächstes? Im Moment scheint es ja nach der Devise zu laufen: Jede Woche ein Bauernopfer, um von den wahren Problemen abzulenken.

    Außerdem stellt sich die Frage: Wer kommt als Nächstes? Geld ist keines mehr da, und nach der Fink-Entlassung noch viel weniger. Somit scheiden kostenintensive Varianten (z.B. Huub Stevens aus Griechenland holen) schon mal aus. Es muss also eine interne oder eine Drittliga-Lösung à la Marc Fascher geben.

    Auf die Kühne-Millionen will man (vorerst) verzichten. Das finde ich in gewisser Weise sogar in Ordnung. Nicht in Ordnung finde ich, wie trotzdem an maßlos überhöhten sportlichen Ambitionen festgehalten wird. Eigentlich müsste man sich doch jetzt mal hinstellen und sagen:

    “Leute, WIR HABEN ES VERSEMMELT. Trainer, SpoDi und ein Haufen guter Spieler aus der Vorsaison sind weg, der Kader ist unterdurchschnittlich, das Geld ist alle. Deswegen wird das eine schwere Saison, in der uns auch die ein oder andere Klatsche nicht erspart bleiben wird. Lasst uns jetzt GEMEINSAM dafür kämpfen, dass es wieder aufwärts geht.”

    Stattdessen geht es munter weiter mit Druck und Demission, Fordern und Feuern. Und viel zu viele Leute geben auch noch ihren Applaus dazu (“Endlich mal einer, der durchgreift!”).

  6. Daywalker 18. September 2013 um 09:16 Uhr

    Wieso ist kein Geld da?
    Da wären auf jeden Fall die ca. 3Mio € eingespartes Gehalt von Aogo.
    Das war ja so nicht geplant.Ist zwar nur ein hin und herschieben und bei den Verlusten der letzten Jahre ist der Topf natürlich ziemlich leer.
    Aber ein Kaufmann zaubert auch schnell mal etwas Geld hervor, was vorher angeblich nicht da war.
    Und was die Ausgabe eines Saisonziels angeht, da wäre der HSV gut beraten, ausnahmsweise mal zu schweigen und Taten sprechen zu lassen.
    Besser abwarten wie sich die Saison nun entwickelt.
    Ein Statement der Marke “Wir habens versaut” wäre dagegen auch in dieser Deutlichkeit aber durchaus angebracht.
    Würde die Beteiligten kurzfristig ein wenig erträglicher machen.

  7. Harry B. 18. September 2013 um 09:21 Uhr

    Grave. Es heißt aber Tottenham Hotspur nicht Hotspurs. Man spricht allerdings von den Spurs.
    Tja, er sieht es zwar genau richtig, aber sein Verein ist ja nun auch nicht der Daueranwärter auf die Champions League.
    Was den HSV betrifft, da muss es anders werden. Der Goal.de-Artikel am Montag war sehr treffend.
    Warten wir mal ab was in den nächsten Tagen passiert. Die Diskussion um die Trainerkandidaten ist nicht auszuhalten. Welche Namen da genannt werden. Das wird dann auch wieder Stückwerk.

    • Gravesen 18. September 2013 um 09:48 Uhr

      Jovanovs goal-Artikel erscheinen immer Dienstags, Klugscheißer.

  8. Gravesen 18. September 2013 um 09:51 Uhr

    Endlich. Die Mannschaft in Person des Kapitäns begehrt gegen Presse-Olli auf. War ja nur eine Frage der Zeit, bis ihm seine dauerhaften Brandreden um die Ohren fliegen. Am besten wäre es, der AR macht sich umgehen auf die Suche nach einem neuen Sportchef, während irgendjemand den Übergangs-Coach scouted.

    http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_778910.html

    • Jan-Peter 18. September 2013 um 10:07 Uhr

      Und wie üblich war die Bild live dabei. Wer wohl der Maulwurf in der Kabine ist?

  9. Gravesen 18. September 2013 um 10:35 Uhr

    Was ein Glück.

    Der Fette hat DAS Über-Konzept und ist heimlicher Rieckhoff-Berater.

    Blödhamster Muh-Ulmer aus Quickborn labert jeden halbwegs bekannten Menschen (diesmal Hoffmann) blöd von der Seite an.

    Bello Hanfgras (“Herr Veh, mein Name ist Benno Hafas, ich schreibe für Matz ab”) verhindert Bednarek.

    Jetzt fehlt nur noch die Wahl von GrobiKotzAb zu Miss Wade 2013 und die Ernennung vom Kieler-HSV-Spast zum Hausmeister des Monats.

    Ich brech zusammen 😀

  10. Julian Hacker 18. September 2013 um 10:43 Uhr

    Dear Richard!

    Be proud of the manager your club has! You choose the right team!

  11. MrsMurphy 18. September 2013 um 11:42 Uhr

    Dass der Kapitän gegen Kreuzer aufbegehrt, finde ich wichtig und richtig. Vielleicht hätte er es besser unter vier Augen getan. Dass die Bild davon weiß, könnte daran liegen, dass vdV mit einem der Reporter dort befreundet ist (so war zu lesen).

    Noch einmal kurz zur PK gestern: Das war eine absolute Lachnummer und für den HSV mehr als peinlich, allein schon, dass sie deutlich später begann als angekündigt, und was sie letztlich an Erkenntnissen brachte. Kreuzer nannte den Vv Jar-choff (ch gesprochen wie in Krach), lispelte sich einen zurecht und wirkte extrem unsouverän.
    Was an der ersten Frage so besonders gewesen sein soll, erschließt sich mir auch nicht – was hat die Dame als Antwort erwartet? Ja, Sie haben völlig Recht, ich bin Idiot und sollte zurücktreten!? Das ist doch naiv. Mich hätte interessiert, warum sie den Trainer rausschmeißen, ohne einen neuen präsentieren zu können. (Oder ist ein Casting mit der Bild geplant?) Und ich hätte auch gerne gewusst, was sich der Vorstand eigentlich dabei denkt, solche Personalentscheidungen praktisch zeitgleich der betreffenden Person und den Medien mitzuteilen.

    PS: Die Kommentare im einschlägigen Blog nach Bekanntgabe der Beurlaubung wurden mir vorgelesen – Leute, ich habe Tränen gelacht. Man muss so was wirklich mit Humor (und auf keinen Fall ernst-) nehmen.

  12. el_blindo 18. September 2013 um 11:46 Uhr

    http://www.mopo.de/hsv/hsv-trainersuche-kein-witz–oliver-kreuzer-kaempft-um-lothar-matthaeus,5067038,24357158.html

    Da ist die wohl bekloppteste Idee aller Zeiten !!!!! ….oder der Anfang ein gaaaanz großen Zukunft (fragt sich nur für wen).

  13. HorstUwe 18. September 2013 um 11:47 Uhr

    Hilfe!!!!

    http://www.mopo.de/hsv/hsv-trainersuche-kein-witz–oliver-kreuzer-kaempft-um-lothar-matthaeus,5067038,24357158.html

    Wobei, wenn er mit dem Vorschlag beim AR aufschlägt, besteht – selbst bei diesem inkompetenten Gremium – ernsthafte die Chance, dass es den gesamten Vorstand einfach fristlos feuert…

    • Solitaer 18. September 2013 um 12:45 Uhr

      Herr Kühne hat doch gestern nach der Entlassung von Fink geschrieben “Es kann nur besser werden” 🙂 🙂 🙂

    • RektorDonz 18. September 2013 um 13:12 Uhr

      Pro konsequente Weiterentwicklung! Pro Matthäus!

  14. oldiehamburg 18. September 2013 um 13:57 Uhr

    Eine alte medizinische Erkenntnis wurde nunmehr als fehlerhaft geoutet:

    Hirntot bedeutet nicht Mensch tot (Siehe Sportchef des HSV, Kreuzer.)

  15. MrsMurphy 18. September 2013 um 14:21 Uhr

    Wer in Matthäus einen für den HSV geeigneten Trainer sieht, möge bitte erklären, was LM dazu macht. Ich habe mir seine Vita angeschaut und erkenne das daraus nicht. Ich will aber sachlich und aufgeschlossen bleiben, daher die ernst gemeinte Bitte um Argumente, die für ihn sprechen. Allein als Trainer.

  16. heiko koch 18. September 2013 um 17:57 Uhr

    oh gott ich weiß garnicht was ich machen soll wenn loddar .M kommt um meinen unmut auszudrücken ,soll ich meine mitgliedschaft ablegen oder dauerkarte kündigen hass mails schreiben ? ich bin sprachlos so gemeingefährlich kann noch nicht einmal der kreuzer sein oder ?

    • HorstUwe 18. September 2013 um 18:46 Uhr

      Wenigstens würde Loddar sich ein schönes Presseduell (wer kann öfter, wer kann doller) mit OK liefern. Der HSV wäre endlich mal in den Medien.

  17. HSV Bayer 18. September 2013 um 19:06 Uhr

    Bin für Thomas Schaaf! 🙂

    • Daywalker 18. September 2013 um 20:20 Uhr

      Ich mag Schaaf als Typ und Mensch wirklich gerne. Aber Schaaf ist 41 Jahre Werder Bremen! Als Spieler und Trainer. Bremen ist Schaaf und Schaaf ist Bremen.
      Sorry HSV Bayer, das geht gar nicht, niemals nicht! Ich bin ein unheimlich toleranter Mensch, aber das geht zu weit 🙂

    • Thomas S. 18. September 2013 um 21:33 Uhr

      Ich sehe Schaaf beim HSV auch kritisch. Man darf allen Ernstes nicht vergessen, dass er gewohnt ist, bei einem gut geführten Club zu arbeiten. Was soll er sich hier verheizen lassen?

  18. Daywalker 18. September 2013 um 20:11 Uhr

    @ MrsMurphy und andere: Gegenfrage, warum seht Ihr in Matthäus keinen geeigneten Trainer?

    Ich verstehe nicht, warum Matthäus vom ersten Tag an seitdem er seine Trainerlizenz gemacht hat, in Deutschland lächerlich gemacht wird.
    Alleine die MOPO-Überschrift sagt doch schon alles: “Kein Witz”. Wo ist der Witz? Aktuell titelt es FETT : “Matthäus? Dann sind wir die Deppen der Liga!”. Wie ekelhaft und krank ist das bitte? Wie kommt man zu dieser Äußerung? Mir soll bitte mal jemand erklären, wie man darauf kommt, ihn derart runterzumachen. Und die ihn so sehen, sollen mir bitte auch erklären, wie man zu dieser Meinung kommt, außer das einem das durch die Medien jahrelang eingetrichtert wurde, weil Loddar nicht ins Spießertum der Deutschen paßt. Er lebt sein Leben wie er es für richtig hält und schert sich einen Dreck, was andere darüber denken. Ich sehe das als großartige Lebensphilosophie und unbedingt erstrebenswertes Lebensziel.

    Er hat sich aber auch mit den Bayern verworfen, insbesondere mit Hoeneß. Hoeneß finden alle Hamburger eigentlich auch “doof”, aber er ist der erfolgreichste deutsche BuLi-Manager aller Zeiten. Also wenn Hoeneß Loddar Scheiße findet, dann finden ihn alle natürlich auch Scheiße.
    Man weiß zwar nicht warum, aber wenn irgendein Dritter, der auch noch was zu melden hat, dann wird das schon stimmen. Hauptsache ich muß nicht mein eigenes Gehirn benutzen, wirklich Super, so ist Deutschland!

    Wie gesagt, das passiert seit dem ersten Tag als Trainer. Aus diesem Grund ist er ja überhaupt zu seiner Vita gekommen. In Deutschland wird er ja gemieden wie der Teufel das Weihwasser.

    Zum “Hang zur übersteigerten Selbstwahrnehmung”. Was ist denn dann bitte mit Mourinho? Der benimmt sich seit Jeher wie ein Größenwahnsinniger und zwar schon bevor er die Karriereleiter hochgefallen ist. Arroganter und selbstverliebter als “The Special One” geht ja gar nicht. Er hat das Glück gehabt, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein ( ich meine sein erstes Engagement beim FC Porto), um anschließend bei den besten und reichsten Vereinsmannschaften Europas durchgereicht zu werden. Wie hat Mourinho den Weg ins (erfolgreiche) Trainergeschäft gefunden? Purer Zufall! Sir Bobby Robson suchte als er Trainer bei Sporting war einen Co, der auch Englisch sprechen konnte, weil er kein portugiesich konnte. So kam er auf JM, die beide wurde Freunde und Robson nahm ihn anschließend mit nach Barcelona und öffnete ihm so das Tor zur Elite. Purer Zufall! Wäre das nicht passiert würde ihn heute wohl kein Mensch kennen. In seiner anschließenden Zeit als Chef, hat er immer Mannschaften trainiert, wo Geld keine Rolle spielt (nachdem ihm Porto als Chef die Chance gegeben hat) die von sich aus so gut waren, das hätte auch Fink geschafft. Er hat nie beweisen müssen, das er mehr aus einer Mannschaft holen kann, als drin steckt.
    So was nennt man wohl Glückskind und so bilden sich Legenden.
    Ich will natürlich seine Fähigkeiten nicht schlechtreden, selbstverständlich ist er ein guter Trainer, aber seinen Weg hätten auch ganz andere gehen können. Er ist sicher keine Ausnahmeerscheinung, sondern hat schlicht das Glück des Tüchtigen. Nur es ist nunmal so, das man nur einmal falsch bzw. anders abbiegen muß und schon nimmt das Leben einen komplett anderen Verlauf. Das ist schlicht auch eine Glückssache.

    Aus welchem Grund schreien denn so viele nach Hrubesch als Trainer? Was hat er denn als Trainer für Erfolge vorzuweisen? Auf Vereinsebene NULL. Aber ist er deshalb ein schlechter Trainer? Ist er ein guter Trainer weil er als Nationalcoach sich die besten Nachwuchsspieler Deutschlands aussuchen darf, die von den Vereinen ausgebildet worden sind und werden oder weil er vor 30 Jahren mal ganz gut in DER Topmannschaft des HSV gespielt hat? Zitat Netzer, der ihn blind verpflichtet hat weil er der Torschützenkönig der 2.Liga war, nachdem er ihn das erste Mal beim HSV hat spielen sehen: ” Ich habe noch nie einen so schlechten Fußballer gesehen!” Wieso sollte er besser den HSV trainieren können als ein Matthäus? Sehe ich nicht.
    Die HSV-Fans stehen auf Heldenverehrung. Dann guckt Euch mal die Leistungen eines Matthäus an, als Spieler. Wer kann vergleichbares bieten? In Deutschland niemand! Dagegen ist ein Hrubesch oder Magath ein schlechter Dorfkicker! Ich vermag es nicht zu beurteilen wer der “bessere” Trainer ist, denn das kann ich nur daran messen, wenn er schon Trainer ist. Wenn es gut läuft ist er der richtige und das perverse ist, man kann niemals sagen, ob ein anderer es besser oder schlechter hätte machen können, solange er es nicht bewiesen hat. Und ob es gut läuft oder nicht, hängt an so vielen unkontrollierbaren Faktoren.

    Das Matthäus Bashing finde ich einfach unverschämt und erinnert mich an eine Hexenjagd oder an den “Freak” der in seiner Schulklasse von allen fertig gemacht. Das was mit Matthäus passiert, von den Medien gefördert, ist nichts anderes, als das Cyber-Mobbing auf Facebook und Co was 14-jährige in den Selbstmord treibt und von der Gesellschaft und explizit von denselben Medien aufs schärfste verachtet wird. Krank und pervers.

    Ich habe keine Ahnung wer jetzt der richtige Trainer für den HSV wäre, aber je länger ich darüber nachdenke, desto sympathischer wird mir die Alternative Matthäus. Ich finde nämlich die Leute, die alle anderen so richtig Scheiße finden i.d.R. richtig gut! Ich würde es mir fast schon von Herzen wünschen, das der Underdog Matthäus Trainer beim HSV wird und die Liga von hinten aufrollt.
    Nicht weil ich ihn so toll finde, sondern nur damit er allen stumpfsinnigen und oberflächlichen Kritikern in diesem Land das Maul stopfen kann.

    Zu Matthäus noch folgenden, meiner Meinung nach lesenswerten Link:
    http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/tid-33582/kreuzer-erfolge-emotionen-fuenf-gruende-warum-lothar-matthaeus-perfekt-zum-hsv-passt_aid_1103659.html

  19. Daywalker 18. September 2013 um 20:25 Uhr

    Ich muß ja tatsächlich auch mal eine Lanze für Kreuzer brechen! Unvorstellbar 🙂
    Ich finde es großartig, das er nach München geflogen ist, um Fink die Entlassung persönlich mitzuteilen. Das finde ich einfach gut und ist die erste “gute Tat” von Kreuzer.
    Wollte ich nur mal gesagt haben…

    • Solitaer 18. September 2013 um 23:31 Uhr

      Wenn es denn die Wahrheit ist und OK wirklich in München war… 😉

      In der Mopo steht: “Am Montagabend bekam Thorsten Fink von HSV-Sportdirektor die Entlassung telefonisch mitgeteilt. Eine Nacht später folgte die offizielle Trennung.”

      http://www.mopo.de/hsv/wer-beerbt-fink–hsv-boss-jarchow–wir-holen-einen-erfahrenen-trainer,5067038,24358352.html

      Daher weiß ich derzeit nicht, was ich glauben soll…

      • Daywalker 18. September 2013 um 23:49 Uhr

        Ich habe heute den ganzen Tag Interviews von Kreuzer gelesen, wo das genauso zitiert wurde. Quer durch den ganzen Dschungel. Ob das wirklich so stimmt, ja mein Gott, was kann man schon glauben, was man nicht selbst erlebt hat und sogar dann gehen die Meinungen auseinander 🙂
        Laß mir doch den Glauben das selbst in Kreuzer in der Tiefe seiner Seele ein guter Mensch steckt!

        • Daywalker 19. September 2013 um 00:03 Uhr

          Achso, stand ja in der MOPO.
          Na dann ist ja alles geklärt.

  20. Daywalker 18. September 2013 um 23:03 Uhr

    @colt
    Was hat Loddar denn für private Eskapaden und was befähigt Dich dazu das zu verurteilen? Das alleine zeigt doch schon, das Du von Vorurteilen geleitet bist.
    Er hat Lebenspartnerinnen die seine Töchter sein können. Ja und?
    Was geht Dich das an, was hat Dich das zu interessieren und was hat das mit Fußball zu tun? Matthäus hat nicht wie damals Jerry Lee Lewis seine minderjährige 13 jährige Cousine geheiratet.
    Er ist in seiner Außendarstellung, ich sag mal limitiert, und?
    Vielleicht hängst Du auch an den Lippen der Pressehetzer, die einen van der Vaart und sein Privatleben zerfetzen. Vielleicht hast Du auch ein Abo von Gala, Bunte oder Frau im Spiegel. Und? Ist deshalb Loddar ein schlechterer oder auch besserer Trainer als andere? Wie beurteilst Du denn Deine Mitmenschen? Ich denke mir da mal meinen Teil…

    Natürlich ist Morinho ein guter Trainer, keine Frage. Wenn es nicht so wäre, dann wäre er nicht heute da wo er ist. Ich meine damit nur, das nur der ein “Guter” werden und sein kann, der auch dazu die Chance erhält. Und kein Fußballtrainer dieser Welt kann aus Scheiße Gold machen.
    Wer nie beweisen kann, was er kann, der wird auch nie etwas leisten können, was von der “Menschheit” honoriert wird. Ein buckliger Tagelöhner der sich im Hafen jeden Tag in einer 16-Stunden-Schicht kaputt macht wird auch nie die Reputation erreichen die ihm zusteht. Auch die Kinderhände die in Fernost unsere Klamotten nähen. Hauptsache jeder hat seine Goodies die man nutzt um sich selbst als Elite zu definieren um dann noch auf die Leute zu spucken die einem diesen Lebensstandard ermöglichen,. Was da für ” Blut, Schweiß und Tränen” dranhängen interessiert nicht.
    Und wer dann mal etwas beweisen darf, der ist abhängig davon, was ihm zur Verfügung gestellt wird und von so vielen Rahmenbedingungen die ein Ergebnis beeinflussen, das Du Dir Dein Image gar nicht aussuchen kannst.

    Hälst Du es z,B, für sinnvoll einen Menschen nach seinen schulischen Zeugnisnoten grundsätzlich zu beurteilen? Beurteilst Du einen handwerklich begnadeten 16jährigen Realschüler danach ob er er für den Job eines Metallers,Tischler oder egal geeignet ist, weil er höhere Mathematik nicht versteht und deshalb eine 5 In Mathe hat? Oder weil er Rechtschreibung und Grammatik nicht kapiert? Ist ein Mensch dumm weil er sowas nicht leisten kann? Es kommt darauf an was er leisten muß. Kein Analphabet würde auf die Idee kommen ohne schreiben und lesen zu können Schriftsteller zu werden.
    Aber er kann lernen und wenn ihm die Chance gegeben wird, dann ist alles möglich. Kein Bezug zu den nun genannten Personen:
    Wieso ist Podolski, Schweinsteiger, Matthäus kein Wissenschaftler geworden? Weil sie dafür zu dumm sind, wohl kaum. Warum werden sie als dumm gesehen? Weil sie nicht so schlau reden können wie Reich-Ranicki (R.I.P.). Lächerlich!
    Diese Oberflächlichkeiten sind echt abstoßend.
    Muß ein Fußballtrainer oder auch Spieler reden können wie Goebbels oder reicht das, das er seine Spieler ohne Haupt-und Nebensatz zu Topleistungen bringt? Dann ist alles perfekt, oder?
    Zebec war unerträglich, Happel irgendwie auch schwierig. Aber sie waren die erfolgreichsten Trainer des HSV. Also müssen das ja geile Typen gewesen sein, keiner kennt sie persönlich , aber sie sind einfach die geilsten. Es zählt was auf dem Papier steht.
    Mourinho=Gott, Loddar=Versager

    Und wieviele Trainer gibt es, die ihre A-Lizenz mit 1 Sternchen abgeschlossen haben und nie auch nur ansatzweise Erfolg hatten? Woran liegt das? Sicher gibt es welche die einfach in der Praxis nicht geeignet sind, aber letztlich mußt Du nicht nur im Sport einfach das Glück haben.
    Nebenbei gesagt ist Mourhinos Erfolg des FC Porto in der Primeira Liga so einzuschätzen, als würde der FC Bayern in der 2.Liga antreten. Und Deine “9” Jahre ohne Heimniederlage mußt Du unter dem unter dem Gesichtspunkt sehen, mit welchen Mannschaften dieser Trainer das erreicht hat. Meinst Du Super-Jose hätte das auch mit Augsburg, Verona, Middlesborough oder Almeria geschafft? Seine Leistung in allen Ehren, aber Titel mit Chelsea, Madrid, Inter oder Bayern, Barca, ManU und Co haben für mich lange nicht den Stellenwert, den die Mehrheit darin sieht.

  21. Wurstwasser 19. September 2013 um 03:45 Uhr

    Ich glaube, hier hat sich ein Fehler eingeschlichen. Richard kann natuerlich KEIN Englaender sein, denn wie wir alle wissen, werden wir in ganz Europa beneidet!

  22. penzman 19. September 2013 um 09:44 Uhr

    Nahezu alle gehandelten und von den Medien ins Spiel gebrachten Trainerkandidaten sind in ihrer Laufbahn schon einmal wegen Erfolglosigkeit gefeuert worden.
    Also gibt es zwei Möglichkeiten, den richtigen Trainer für den HSV zu finden: man castet einen Frischling, der noch nie irgendwo gescheitert ist, und hofft, dass er ein Glückgriff ist (analog zu Klopp/Tuchel) oder man macht das Naheliegende: Thomas Schaaf. Ein Grantler, ein langjährig erfolgreicher Coach, der sich mit seinem Exverein nach viellen vielen Jahren auseinander gelebt hatte, und der auch bei seinem Ex-Verein (dessen Name ich nicht ausspreche) aus wenig VIEL gemacht hat.
    Und wir HSV-Fans sollten einfach mal aufhören, dieses “Ehrengeheul” anzustimmen, dass jemand der an der Weser gearbeitet hat, hier nicht tragbar wäre…alles Blödsinn. Schaut euch mal an, wie die sogenannten Profis und Superhelden auf dem Rasen teilweise auf der Raute ‘rumtrampeln…. die würden alle ohne mit der Wimper zu zucken in die Musikanten-Stadt wechseln, wenn die Kohle stimmt.
    Das Einzige, was jetzt zählt ist Erfolg. Egomanen haben wir beim HSV genug!!!!!

    • daywalker 19. September 2013 um 14:32 Uhr

      Naja penzman. Schaaf ist nicht “irgendjemand” von der Weser. Der Mann war dort 41(!!!) Jahre. Das ist nicht beiersdorfer, wicky, sanogo oder ailton.

    • Thomas S. 19. September 2013 um 10:59 Uhr

      Kühne macht gerade alles falsch, was man falsch machen kann. Und das ist schade, denn damit stirbt bei mir eine der letzten Hoffnungen auf kurzfristige Besserung.
      Es tut mir weh, das sagen zu müssen, aber im Grunde sind Effe und Lothar M. genau die Namen, die dieser Club verdient hat.

      • Launi 19. September 2013 um 11:08 Uhr

        Ich denke, Kühne unterschätzt einfach die Macht der Supporters/CFHH. Ein fähiger Aufsichtsrat und Vorstand würde sich mit Kühne austauschen, denn 25 Mio und die Aussicht auf mehr (durch offensichtlich weitere Investoren in Kühnes Umfeld) kann man eigentlich nicht einfach so abtun – aber in unserer Muppetshow ist ja alles möglich 🙁

  23. Launi 19. September 2013 um 11:06 Uhr

    Das mit Matthäus scheint sich ja erledigt zu haben, allerdings scheint er mir immer noch eine bessere Lösung als Foda oder Babbel, auch wenn die jungen Kicker beim HSV dann auf ihre Freundinnen aufpassen müssten 😉

    Ich bin mal gespannt, wen der HSV zum Verheizen findet, unter der aktuellen Führung wird nämlich vermutlich nichts anderes passieren und in 1 – 2 Jahren suchen wir den nächsten Trainer 🙁

  24. NeilYoung 19. September 2013 um 12:56 Uhr

    Oha, lt. HSV.de sind für das Pokalspiel gegen Fürth schon / erst knapp 20.000 Karten verkauft.
    Das überrascht nicht wirklich. 😉
    Jetzt wird mit Schnäppchen geworben.

  25. mendikant 19. September 2013 um 14:49 Uhr

    Hallo,
    der großinquisitor kühne verspielt gerade alle Sympathien.
    Jeden Tag eine neue Wasserstands-Meldung in irgendeiner Art und Weise.
    Sorry, aber: Das nerven der alten Männer nervt, wenn die so weitermachen, ist HSV plus in drei Wochen Tod.

  26. Solitaer 19. September 2013 um 16:49 Uhr

    Wenn der HSV wirklich langsam ruhe haben will, sollten sich sehr bald ein paar Herren an einen Tisch setzen. Die Situation Kühne ist zwar fragwürdig, aber der HSV braucht das Geld von Kühne. Kühne weiß das und der Vorstand auch. Die Presse wird als Machtinstrument genutzt und der Verein trägt den Schaden. Es sollte sich mal ein Vermittler bereit erklären zwischen dem Vorstand und Herrn Kühne zu vermitteln. Geld regiert die Welt und die aggressive Art von Kühne wird niemals abreißen bis er seinen Willen hat. Das haben wir schon letztes Jahr gesehen mit vdV. Keiner wollte ihn am Anfang und zum Schluss war er doch da. Sonst wäre es noch viel schlimmer mit dem HSV. Ohne Kühne wären wir vielleicht schon in der zweiten Liga. 25 Mio. will der Verein nicht haben, aber die Schulden. Übrigens finde ich Art und Weise von Herrn Kühne auch nicht toll, aber der HSV hat auch derzeit keinen anderen Investor, der noch einen Cent in den HSV investiert.

    http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/592396/artikel_kuehne_schaafs-zeit-ist-vorbei.html

    • heiko koch 19. September 2013 um 17:00 Uhr

      zwar ist schaaf der einzig vernünftige name ,aber ich denke auch das er als trainer bei brähmen echt nicht mehr weiter kam (stillstand) und nun soll er in die medienhölle hamburg kommen und das ruder rum reißen ? glaubt ihr das wirklich ?

      • Jorgo 19. September 2013 um 18:09 Uhr

        @heikokoch,
        Heiko, Du sprichst die Medienhölle an. Wer Deiner Meinung ist gegenüber den Medien derzeit resistent? Bei Lothar & Effe glaube ich sogar, daß sie der Mannschaft helfen könnten. Aber stell Dir nur einmal vor, dem Effe kommt einer von der Schreiberbande blöde. Dagegen ist der Klopp ein schwächelndes Lamm. Das jedenfalls ist meine subjektive Einschätzung dazu. Ruhe brauchen die Übungsleiter, Ruhe, Rückendeckung und schon einmal gar keinen badensischen Bombenleger und schwatzhafte AR!

        • heiko koch 19. September 2013 um 18:26 Uhr

          hi
          rückendeckung ! ein schimpfwort beim hsv VV und AR! da gibt es die volle breitseite wos nur geht und erstrecht wenns nicht läuft.mir fällt keiner ein

  27. Daywalker 19. September 2013 um 18:44 Uhr

    Ich muß zugeben, das Herr Kühne mit seinen Äußerungen Recht hat.
    Ich muß auch zugeben, das ich mit dem Kicker-Interview sogar weitestgehend seiner Meinung bin.
    Ich muß aber genauso fragen, was bildet sich dieser Mann eigentlich ein, das er sich dazu berufen fühlt, solche Aussagen (dagegen ist Kreuzer ja ein Leisetreter) über die Medien zu tätigen? Das kann er meinetwegen auf Malle in der Kneipe machen oder in netter privater Runde auf seiner Terasse. Oder anonym hier im Arena-Blog, so wie wir hier unsere Meinungen kundtun. Aber das geht eindeutig zu weit!

    Er sagt, er möchte keinen Einfluss nehmen. Ja nee, is klar Herr Kühne. Poltert quer durch die Medienlandschaft, wedelt mit seiner Portokasse, die Millionen sind aber daran geknüpft, das seine Bedingungen erfüllt werden. Kann ich sogar verstehen, ich kauf mir ja auch nichts, was ich nicht haben will. Der VV soll weg, der Sportchef soll weg, er kommentiert die Trainerkanditaten, gibt dazu dann seine “Ratschläge”, wer diese Ämter übernehmen soll. Mehr Einflußnahme geht ja schon gar nicht mehr.
    Sobald ein Investor das Wort “Aber” benutzt, ist das vorbei mit lustig.
    Was ist Kühne überhaupt? Ein Fan, ein Gönner, ein Investor oder doch nur der große böse “Scheich”, vor dem sich alle Traditionalisten so fürchten?

    Er ist zweifellos, dank Papa und Opa, einer der erfolgreichsten Top-Geschäftsmänner Deutschlands. Und deswegen einer der reichsten. Er ist auch sicher gewohnt, das alle nach seiner Pfeife tanzen.
    Genauso benimmt er sich jetzt in Bezug auf den HSV.
    Er ist das Paradebeispiel für das, was alle Reformgegner des HSV anmahnen. Hierzu muß ich sagen, vollkommen zu Recht!

    Sobald ein Sponsor oder Investor seine Zahlungen an Bedingungen knüpft, greift er aktiv ins Vereinsgeschehen ein. Wenn es dabei dann noch um die Besetzung von Schlüsselpositionen geht, dann wird das brandgefährlich.
    Mit seinem Verhalten und Äußerungen ist er gerade dabei, die Reformpläne für den Januar 2014 zu vernichten. Und zwar nachhaltig.
    Ich bin mir fast schon sicher, sollte nicht ein Wunder geschehen und zur nächsten MV abertausende von Mitglieder teilnehmen, hat sich die Neustrukturierung des HSV hiermit erledigt. Vielen, vielen Dank Herr Kühne! Ich finde Sie wirklich großartig, besser geht nicht.
    Es ist mir unbegreiflich, das dieser Mann nicht kapiert, was er gerade anrichtet.

    Ich darf noch mal an den Beitrag von Richard Plumb erinnern.
    Zum Thema “Ruhe im Verein”.
    Kühne macht genau das Gegenteil. Er sorgt für Unruhe, Mißstimmung, Chaos, schürt Ängste und zementiert Vorurteile. Er stärkt seine Gegner auf massivste Art und Weise, das ich schon fast behaupten würde, wenn er nicht an Altersstarrsinn leidet, dann ist er ein totaler Reformgegner.
    Anders kann ich mir das nicht erklären.

    • heiko koch 19. September 2013 um 18:50 Uhr

      ich sehe kühne auch kritisch aber er macht richtig wirbel und keiner vom AR oder der VV kann ihm wiedersprechen oder paroli bieten und damit macht er für sich alles richtig, und es ist traurig das es immer nur aussagen in den medien gibt wenn AR oder VV für sich werbung machen können oder jemanden nieder machen wollen mehr geht bei denen nicht !

    • Jorgo 19. September 2013 um 19:05 Uhr

      @Daywalker,

      es ist ein ganz schmaler Grat der den Gönner (Kühne) vom Scheich (Kühne) trennt. Aber wo genau ist dieser Grat? Beispiel. Ich gönne mir ein Auto. Mir wird ein bestimmtes KFZ feilgeboten. Ich sage: Ja, mache ich, aber dann die Kotflügel in rot, die Fußmatten aus Velours, ein Navi und vollgetankt zu diesem Preis, den ich bereit zu gönnen/ zahlen bin. Friss oder stirb………

      • Daywalker 19. September 2013 um 19:22 Uhr

        Ich denke ich weiß was Du meinst. Dein Bsp. mit dem Auto paßt aber wenn nur auf “Scheich” und nicht für den schmalen Grat. Wenn ich mir ein Auto kaufe, dann geht es ja in meinen Besitz über. Und dann ist ja selbstverständlich, das ich mit diesem Kauf Forderungen stelle, schließlich soll es mein Eigentum werden. Mit Deinem Eigentum kannst Du im Prinzip machen was Du willst. Du kannst das Auto ausstatten oder aufmotzen wie Du willst oder wenn Du Lust hast nach dem Kauf auch mit der Abrißbirne bearbeiten, es gehört Dir! Und eigentlich sehe ich den Grad zwischen Gönner und “Scheich” gar nicht so schmal. Ein Gönner stellt Geld zur freien Verfügung, ohne Bedingungen und vor allem ohne seine persönlichen Interessen durchzusetzen. Wenn ich drüber nachdenke, würde ich den Gönner sogar als krassen Gegensatz des “Scheiches” bezeichnen.

        • Jorgo 20. September 2013 um 06:33 Uhr

          @Daywalker,
          Du hast recht!
          Dann greife ich mir das Faß ohne Boden. Und ich BESTIMME, daß dort ein Boden eingezogen wird, bevor ich investiere. Bin ich dann Scheich oder ein Gönner, der keine Perlen vor die Säure wirft? Von Opa gab es für mich bei einer eins in der Klausur n´Heiermann. Opa lieferte mir einen Anreiz zu funktionieren. Er war mir in dieser Angelegenheit ein motivierender und großartiger Gönner.

          OFF mit Gönner- u. Scheichtalk von meiner Seite 😉

    • Solitaer 19. September 2013 um 19:18 Uhr

      Ich bin auch der Meinung das Kühnes Verhalten sehr fragwürdig ist, aber wie auch @ heiko koch schreibt, keiner vom Vorstand und AR können ihm paroli bieten. Das weiß Kühne, weil der HSV sein Geld braucht. Magath wird zum HSV gehen jetzt oder später, weil Geld regiert die Welt. Wenn der Vorstand oder der AR jetzt einen Fehler machen, oder der HSV vielleicht im Januar auf einem abgeschlagenen Abstiegsplatz ist, kann im Januar abgestimmt werden was will, es ist zu spät. Dann ist auch unsere Anleihe nichts mehr Wert…Wer jetzt im Sinne des HSV handeln will, muss vom Vorstand und AR zurücktreten. Kühne wird niemals ruhe geben und damit wird der HSV keine Ruhe bekommen.

  28. oldiehamburg 19. September 2013 um 19:56 Uhr

    Ist der Aufsichtsrat noch im Amt, oder schon zurückgetreten?
    Es ist schon recht verwunderlich, dass die Schwätzer schweigen.
    Nur Kreuzer und Jarchow labern rum.

  29. Gofer 1912 19. September 2013 um 20:54 Uhr

    Ihr habt sie doch nicht mehr alle!…wie kann man sich einem senilen und selbstverliebten Millionär so dermaßen ausliefern!! …das wird doch ein zweites Hoppelheim! Dann lieber 2te Liga….

    • heiko koch 20. September 2013 um 05:09 Uhr

      er gibt geld wenn magath kommt was ist daran ausgeliefert ? er will weder selbst in den AR noch will er VV werden ! wenn ich geld geben könnte würde ich auch bedingungen daran knüpfen , wer würde diesen handlungsunfähigen haufen aus AR und VV und dem mediengeilen OK geld in die hand geben ? nicht mal der dümmste milliadär und das mit recht !nene das macht er zwar mit der brechstange aber er macht wenigstens was um unseren HSV in die spur zu bringen

  30. The_MaXX 20. September 2013 um 14:18 Uhr

    WAS IST BLOSS MIT DIESEN HSV LOS? SCHON 2 TAGE OHNE IRGENDWELCHEN MIESEN KRAKELER – MELDUNGEN IN DEN MEDIEN.

    Kühnes Eingaben lasse ich mal aussen vor, denn der ist ja kein offizieller Würdenträger des HSV.

    • Pollinho 20. September 2013 um 17:05 Uhr

      Das beunruhigt mich auch. 😀 Sind bestimmte Leute im Urlaub ? Und hat ein AR-Mitglied den Draht zur Presse gekappt, weil diese sein verkorkstes Modell einer Strukturreform nur verschwiegen statt abgefeiert hat ?

      • Pollinho 20. September 2013 um 17:05 Uhr

        Selbst Uwe sorgt sich nicht. Bin echt beunruhigt.

    • HSV Bayer 21. September 2013 um 08:04 Uhr

      Kühne hat aus meiner Sicht das gleiche Recht, sich als Fan zu äussern wie andere. Der Hofsänger Liebnau gibt ebenso Statements ab.

  31. MrsMurphy 20. September 2013 um 15:34 Uhr

    Ich sage es nur ungern, aber anderswo steht ein starker Kommentar, den ich sehr lesenswert finde:
    http://bit.ly/1a9EsEZ
    Habt Ihr das schon gesehen? Sehr bitter für den HSV ..

    Na diese Regeländerung fällt der #uefa ja früh ein… #europapokal #hsv #vfbstuttgart pic.twitter.com/CJw4C5Ry8F— Jojo Liebnau (@Jojo22c) September 20, 2013

    • THe_maxx 20. September 2013 um 23:08 Uhr

      @mrs murphy: starker Beitrag von olee, gute Argumente, alles logisch und plausibel trotzdem habe ich Bauchschmerzen beim lesen des Beitrags von olee.

      Derzeit sind in Hamburg als hsv Fans definitiv gef*ckt u das liegt auch daran dass es sehr viele inkompetente mehr Menschen in entscheider Positionen gebracht haben.

    • HSV Bayer 21. September 2013 um 08:03 Uhr

      Schreibt aus meiner Sicht immer sehr gute Beiträge. Einer der wenigen Lichtblicke im Matz-Blog. Ansonsten reine Wichtigtuer bzw. Besserwisser. Eine relativ kleine Schar, nicht ernst zunehmender HSV Fans! Heute morgen allein wieder der schlaue Waf – im Leben nichts gerissen, aber schlau über Bundesligatrainer daher schwätzen. Und dabei immer irgendwelche Statistiken ziehen, die kein Mensch braucht. Ich meine damit den Zeitraum! Lächerlich. Aber O-Lee immer wieder lesenswert und gut!

    • oldiehamburg 21. September 2013 um 09:29 Uhr

      @MrsM.
      meinen herzlichen Dank für den O.Lee Link. Ich hoffe, dass auch einige Protagonisten diesen tollen Beitrag lesen und langsam anfangen nachzudenken.
      Ich mag Kühne auch nicht unbedingt, aber er hat das gleiche Recht seine Meinung zu äußern, wie wir alle.
      Was er über die so genannte Führung des HSV sagt (außer vielleicht Hilke) entspricht auch meiner Meinung.
      Ob nun ausgerechnet Hollerbach der Trainer der Zukunft sein muss, ist heute noch nicht wichtig. Felix M. hat sich das Rückrat, das für die Umsetzung der gewünschten Veränderungen erforderlich ist.
      Also nochmals, danke für den Link.

  32. heiko koch 21. September 2013 um 09:37 Uhr

    jojo hat sehr gute beiträge ! ich stehe mit ihm in der nordkurve 22c und find das er sehr guten support leistet ,und aus seinen beiträgen lässt sich entnehmen das er ein hsver mit herz und seele ist was sich auch in der kurve zeigt wo er nie aufgibt ,egal wie es um den hsv steht !! beide daumen hoch für so einen hsver wären mal mehr leute so wie er .

  33. HSV Bayer 21. September 2013 um 16:54 Uhr

    Mit Ertel, Jarchow und Kreuzer gehts in die 2 Liga. Und mittlerweile ist mir das fast egal!! Wenn ich diese Leute schon sehe bekomme ich das kalte Grausen!

  34. HSV Bayer 21. September 2013 um 17:04 Uhr

    Ach hatte ich vergessen, der Neid auf uns ist in Europa riesengroß!!

  35. HSV Bayer 21. September 2013 um 17:23 Uhr

    Ich ärgere mich nicht mal mehr über den Mist, die armen Zuschauen die dafür Geld bezahlt haben.

  36. Solitaer 21. September 2013 um 17:36 Uhr

    Nach dem Spiel gegen Werder würde ich jetzt spontan schreiben: “Sehr geehrter Herr Magath und Herr Kühne, ich hoffe Sie haben dieses heutige Spiel gesehen. Das ist nun ein Hilferuf als HSV Fan. Wenn Sie den HSV retten wollen, bitte übernehmen Sie diesen Verein. Im Notfall auch mit feindlicher Übernahme. Es ist egal wie, aber machen Sie bitte etwas. Nur mit der Presse funktioniert es nicht. So gehen wir in die 2. Liga. Im Januar stehen wir auf einem Tabellenplatz, wo es schwer sein wird die Relegation zu schaffen. Der Vorstand und der Aufsichtsrat müssen sofort raus. Danke schon jetzt für Ihre Hilfe und das sich an meinem Hilferuf viele HSV Fans anschließen.

    • HSV Bayer 21. September 2013 um 17:46 Uhr

      Schliesse mich an. Dem jetzigen Führungspersonal wünsche ich keinen Erfolg mehr, ihre Namen sollten für immer mit diesen Niedergang verbunden werden.

    • Jorgo 21. September 2013 um 17:49 Uhr

      Hilflos hat Unfassbar nicht unverdient besiegt. Und solange es noch Unfassbar gibt wird Hilflos die Klasse halten. Unfassbar hat sich totgespart.

  37. heiko koch 21. September 2013 um 19:25 Uhr

    so nun sind wir genau da wo wir nicht hin wollten

    • HSV Bayer 21. September 2013 um 21:33 Uhr

      Und einer der Hauptverursacher, bei aller Leidenschaft die er vermutlich für den HSV hat, ist Dein Kumpel JoJo. Träumt noch von den glorreichen 80 er Jahren. Warum gründen diese Herren nicht Ihren eigenen 1 FC Hamburg?

      • heiko koch 22. September 2013 um 08:16 Uhr

        ich weiß nicht wie du auf so eine behaubtung kommst was hat jojo damit zu tun ?

        • HSV Bayer 22. September 2013 um 09:39 Uhr

          Tja, denke mal nach ob nicht JoJo und seine Konsorten, sprich die Chosen Few und Herr Bednarek dafür verantwortlich sind, dass wir diesen AR und Vorstand haben. Des weiteren erkennt er offensichtlich nicht, dass wir mit diesen Strukturen nicht mehr lange Bundesliga spielen werden.

  38. Solitaer 21. September 2013 um 19:43 Uhr

    “Mittlerweile lache ich über ihn. Ich kann den gar nicht mehr ernst nehmen. Das ist an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten.”
    Oliver Kreuzer (47, Sportdirektor Hamburger SV) über Herr Kühne

    Gibt es eigentlich noch jemand der Herr Kreuzer ernst nimmt, diesen Presse-Clown. Null Leistung Herr Kreuzer, aber im reden eine große Klappe. Aber Sie müssen es den Herrn aus dem Vorstand und AR gleich tun, die eine gleiche Bilanz vorweisen können. Das war bestimmt ihr Einstellungsgespräch. “Schaffen Sie Herr Kreuzer es, in der Amtszeit beim HSV, viel zu Reden und keine Leistung zu erbringen? Ja, ich Oliver Kreuzer schaffe das.” Damit haben Sie den Job bekommen.

  39. Schuppen 21. September 2013 um 21:05 Uhr

    Keine Ahnung, was oder wen er damit meinen könnte.

    Marcell Jansen (Hamburger SV): “Ich bin jetzt seit sechs Jahren dabei. Man sagt ja immer: Wenn es sportlich läuft, dann ist Ruhe. Das stimmt ja auch nicht so ganz. In meinen ersten beiden Jahren lief es sportlich hervorragend, und es war auch nur Theater: direkt im ersten Jahr Trainerwechsel, Sportmanager weg. Ich glaube, das sind tiefliegendere Probleme, die immer wieder greifen: sowohl bei Erfolg, bei Misserfolg sowieso, da kocht alles hoch. Darüber sollte man sich insgesamt mal Gedanken machen.

  40. HSV Bayer 21. September 2013 um 21:33 Uhr

    Nur noch traurig alles!

  41. HSV Bayer 21. September 2013 um 21:36 Uhr

    Und Herr Reichert stellv. Vorstandsmitglied der Supporters hetzt auf seiner Facebook Seite gegen die Polizei wegen den Schalke Auftritt. Naja, heute haben seine Spezies ja bewiesen, wie wichtig die Polizei im Stadion ist.

Hinterlassen Sie einen Kommentar Antworten abbrechen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Unser Archiv