HSV verliert gegen Werder

Ich wache in Australien auf, sehe das Ergebnis und es ist mir

SCHEISSEGAL !

Danke an alle Verantwortlichen dafür

Von | 2013-09-21T23:37:25+02:00 21. September 2013|Allgemein|120 Kommentare

120 Comments

  1. ÄtzenderTyp 21. September 2013 um 23:51 Uhr

    kenn ich das gefühl. wie lautet das ergebnis?

  2. djmag7 21. September 2013 um 23:53 Uhr

    Geht mir genauso, allerdings nur 150 km von Hamburg entfernt. Der Dank hierfür an die bereits genannten.

    Unglaublich, dass ich so etwas nach mehr als 35 Jahren HSV-Fan-Dasein mal sagen würde.

  3. Gravesen 22. September 2013 um 00:13 Uhr

    BILD: Kreuzer über Kühne

    Mittlerweile lache ich über ihn. Ich kann den gar nicht mehr ernst nehmen. Das ist an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten.
    Oliver Kreuzer (47, Sportdirektor Hamburger SV)

    • Pascal 22. September 2013 um 09:12 Uhr

      ER ist an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten

      • HSV Bayer 22. September 2013 um 09:37 Uhr

        Der IQ von Herrn Kreuzer scheint auf hohen Niveau zu sein.

    • Heiliger Bimbam 22. September 2013 um 10:07 Uhr

      Wenn man mal überlegt, dass “man” für DEN einen Arnesen vom Hof gejagt UND auch noch fett Ablöse hingelegt hat…

      • Solitaer 22. September 2013 um 10:53 Uhr

        Stimmt zu 100%. Aber Herr Kreuzer kennt sich besser in der 2. und 3. Bundesliga aus. Lach 🙂
        Das haben wir als HSV Fans nur noch nicht verstanden, das der Vorstand und der AR dieses Ziel verfolgen

        • Heiliger Bimbam 22. September 2013 um 11:55 Uhr

          Dochdoch. Ich denke schon, dass da gerade der Masterplan “Tötet den Dino” verfolgt wird.
          Erst wurden die SC-Schreikiddies instrumentalisiert, um Hoffmann vom Hof zu jagen (Hätte der damals auf seinem Höhepunkt bloss die Briefwahl durchgesetzt…). Dann war freie Bahn, um jede wichtige Stelle nach und nach mit geballter Inkompetenz zu besetzen – zuletzt hatte es Arnesen erwischt, wofür geschickt “uns Uwe” und seine Stinkstiefelbuddies getriggert wurden.

          Tscha. Und jetzt ist keiner mehr da, der noch was ausrichten könnte.

          Januar ist es mMn schon zu spät für eine Rettung. Selbst mit den Kühne-Millionen.

      • HSV Bayer 22. September 2013 um 11:53 Uhr

        Richtig!

    • Joachim Gabriel 23. September 2013 um 08:34 Uhr

      Dieser unfähige 3.Liga Sportchef schafft es noch durch seine unfähigen und respektlosen Äußerungen den letzten vebliebenen Gönner und Sponsor des Vereines zu vergraulen. Hoffentlich ist dieses Thema bald durch und Er wird vom Hof gejagt. Genau wie die unfähigen Herren des AR und des Vorstandes die wegen so einem Typen einen ausgewiesenen Sportchef ( Arnesen ) in die Wüste geschickt haben, mit viel Geld abgefunden, was der HSV angeblich ja nicht hat.

  4. Will nur mal 22. September 2013 um 02:05 Uhr

    Und die Moral von der Geschicht:

    Ist der Ruf erst ruiniert, verliert es sich ganz ungeniert.

    Dagobert Duck vermisste einen Kreuzer, ich wüsste da einen den er haben könnte, vielleicht ja nach einem Testspiel gegen Entenhausen.

    Man Man, da ist Wochenende, man freut sich ganze Woche drauf, kaum ist es da, schon gibt es wieder einen Grund zum Kotzen.

    Montags kommt ja meist nichts in der Glotze, aber ich denke mal das sich das bald ändern könnte.

    Die Messlatte für Schwachsinn kann man noch so tief hängen, aber es wird immer wieder einen geben, der erhobenen Hauptes aufrecht drunter durch laufen könnte.
    Bin mal gespannt, wer es diese Woche sein wird…, die Hamburger Presse wird schon dafür sorgen, das mann nicht allzu lange auf die Person warten muss.

    Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal herzlich bedanken:
    Danke Vorstand, danke Aufsichtsrat, danke Herr Sportdirektor, ihr habe es geschafft, den letzten Hauch an Freude an meinem HSV aus mir heraus zu saugen.

  5. heiko koch 22. September 2013 um 09:08 Uhr

    Im Holland-TV
    Van Marwijk bestätigt HSV-Wechsel

  6. mendikant 22. September 2013 um 09:10 Uhr

    ……………………………………………………….., weiß nicht was man schreiben sollte.

    Das nächste Spiel ist immer das nächste.
    (Matthias Sammer)

  7. oldiehamburg 22. September 2013 um 10:13 Uhr

    Ich habe bereits vor Wochen – aus Selbstschutz – damit angefangen mir Spiele von Dortmund, Bochum und Union Berlin anzusehen.
    Dortmund trotz der vielen vergebenen Torchancen, Bochum wegen des Trainers und Union wegen der Fans.
    HSV sehe ich mir hauptsächlich in der Konferenz an.
    Nun habe ich mich entschlossen, mir bei Nachrichten über meinen Verein so lange nur noch die Headlines anzusehen, bis dort zu lesen ist, dass Kreuzer den Verein verlässt und Jarchow nicht mehr VV ist. Ich will mein Glück nicht zu sehr strapazieren und auch noch die Auflösung des AR erhoffen.
    Sollten meine Hoffnungen erfüllt werden trete ich umgehend wieder in meinen Lieblingsverein ein und kauf mir auch wieder eine Dauerkarte.
    Diese, meine Maßnahmen dienen ausschließlich dem Selbstschutz.

  8. Schuppen 22. September 2013 um 10:24 Uhr

    hahaha …geile Frage zum Schluss nach dem straken Mann. Der Verantwortung sollte er sich stellen und zurücktreten.

    https://www.youtube.com/watch?v=FzXsasZrCgM

  9. Solitaer 22. September 2013 um 11:13 Uhr

    Sicher ist eine SCHEISSEGAL Einstellung jetzt die Richtige, aber wenn der HSV in der 2. Liga ist, dann ist der DINO gestorben. Die Äußerung von Herr Kreuzer zeigt sein Niveau. Das Vorstand und AR bisher nicht mit Magath und Kühne gesprochen haben, zeigen auch deren Niveau. Lieber verzichtet der Verein auf mindestens 25 Mio. für Spieler ab Januar, die Platz 15 sichern.

    Wenn Herr Magath und Herr Kühne oder HSV Plus wirklich dem Verein helfen sollen, sollte man nicht bis Januar warten. Ich weiß die Satzung sieht es so vor, aber was gerade passiert, nennt man auch grob fahrlässig.
    Wenn der Vorstand und der AR vielleicht im Januar 2014 gehen, liegt unser Verein am Boden, das interessiert dann den entlassenen Vorstand und AR auch nicht mehr.

    Wenn nicht jetzt geholfen wird, wann dann…

    Ich finde im Januar ist es zu spät…

    Wir sind die Fans – Unser Verein geht unter – Die Raute im Herzen

    • heiko koch 22. September 2013 um 11:25 Uhr

      keiner der handelnden personen beim hsv denkt daran abzudanken ! nein er denkt das er das maaß der dinge ist , und nun kommen ein paar dahergelaufene fans und wollen das der AR und VV gehen ? man muß nur das video ansehen was schuppen gepostet hat das sagt alles ,und tschüß HSV

      • HSV Bayer 22. September 2013 um 11:46 Uhr

        Kannst Du Deine Meinung bitte mal in den Block 22 c tragen. Danke!

        • heiko koch 22. September 2013 um 11:52 Uhr

          was hat der block 22c damit zu tun ,warst du jemals im stadion ? der AR und VV stehen dort nicht !

          • HSV Bayer 22. September 2013 um 11:54 Uhr

            Nochmal wer hat diesen AR gewählt?? Wer war dafür verantwortlich! Schaue mal zurück ins Jahr 2011 bei der Wahl Ertels!

          • heiko koch 22. September 2013 um 12:05 Uhr

            ? wer hat nicht gewählt das ist hier die frage und nochmal was hat 22c damit zu tun da stehen 150 leute von cfhh und der rest ? deshalb meine frage warst du jemals in einem stadion muß ja nicht das vom hsv gewesen sein und für dich zum lesen nochmal der bericht von jojo von cfhh

            http://hsv-blog.abendblatt.de/2013/09/19/cardoso-ueberrascht/comment-page-2/#comment-857530

  10. HSV Bayer 22. September 2013 um 11:55 Uhr

    Gehe bitte mal auf die Homepage der Chosen Few und lese deren Meinungen! Sie sind das Stimmvieh des Herrn Ertel und Co.

  11. HSV Bayer 22. September 2013 um 12:41 Uhr

    Ich war schon im Stadion!

  12. HSV Bayer 22. September 2013 um 12:43 Uhr

    Der Bericht den Du verlinkst ist von O Lee, den teile ich. Ist O Lee etwas JoJo? Kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen

    • heiko koch 22. September 2013 um 13:13 Uhr

      ja das ist jojo ,

      • Gravesen 22. September 2013 um 13:15 Uhr

        Ich lach mich tot

      • Michael Krämer 22. September 2013 um 13:26 Uhr

        o.Lee ist JoJo? Was denn das für ein Blödsinn?

        • HSV Bayer 22. September 2013 um 13:44 Uhr

          🙂 Es wäre eine geniale Strategie. Wäre damit AR geeignet, als Maulwurf! OMG Heiko Koch, dafür muss ich nicht mal ins Stadion gehen, um zu wissen, dass JoJo eine ganz andere Meinung hat!

  13. RektorDonz 22. September 2013 um 13:22 Uhr

    Warum erzählt Pegelow im DoPa (neben ansonsten ziemlich belanglosen Statements), dass Kühne sein Engagement an die Verpflichtung von Magath knüpft, wenn dieser im jüngsten Interview mit Pegelow’s Arbeitgeber klargestellt hat, dass dies keinesfalls so ist? Was haben diese Jungs für einen Anspruch an sich und ihre Arbeit.

    • Gravesen 22. September 2013 um 13:25 Uhr

      Wahrscheinlich ist Pegelow der Lachs. Und Jojo ist auch der Lachs 😀

  14. HSV Bayer 22. September 2013 um 13:47 Uhr

    Pegelow Nachfolger von Matz bei Matz ab – es wird nicht besser!! Oberflächliche Berichterstattung, in Wahrheit ist keiner dieser Herrn an Veränderungen und Ruhe interessiert. Das wäre ja Butter vom Brot nehmen. Allerdings werden sie und einige andere den HSV kaputt gemacht haben, in der 2 oder gar 3 Liga werden sie auch nicht mehr so in der Öffentlichkeit stehen. Begriffen haben sie das nur noch nicht!

  15. Solitaer 22. September 2013 um 13:55 Uhr

    http://www.bild.de/sport/fussball/bert-van-marwijk/trainer-bestaetigt-wechsel-im-tv-32498832.bild.html

    “Van Marwijk plant mit Möller”

    Ich wusste es doch, der Vorstand und AR planen für die 2.Liga. Da kennen sich Möller und Kreuzer bestens aus und den Holländer schulen die zwei zwischendurch für die 2. Liga

    Ich könnte nur noch kotzen…

    Vielleicht sollte Herr Kühne eine Abfindung dem Vorstand und dem AR zahlen, damit diese sofort den Verein verlassen….Verdient haben die keine, aber besser mit einer Abfindung raus, als ohne und die bleiben auf ihren Posten sitzen….

  16. Waton 22. September 2013 um 20:51 Uhr

    Ich sage nichts mehr und lese auch keine Artikel mehr, nur noch Überschriften.
    Es ist einfach zu traurig was von diesen Diletanten im Amt veranstaltet wird.

  17. Solitaer 23. September 2013 um 00:36 Uhr

    Hier fehlen einem wirklich die Worte…. Was für ein Chaotenverein ist HSV nur geworden…

    http://www.bild.de/sport/fussball/bert-van-marwijk/platzt-alles-wegen-moeller-32503628.bild.html

    und der Presseclown vom HSV hat auch noch etwas zu sagen…

    http://www.bild.de/sport/fussball/klaus-michael-kuehne/kreuzer-zerlegt-kuehne-32504080.bild.html

    Wann macht der Herr Kreuzer endlich mal wirklich seine Arbeit, statt nur so eine Scheiße zu reden… Wenn der HSV es nicht schafft brauchen die das Geld von Herrn Kühne, warum verstehen die das vom Vorstand nicht… Haben die alle einen IQ von 10… Herr Kühne hat den längeren Atem…

    Ich vermisse nur die Plakate im Stadion auf den steht “Vorstand und AR und besonders Herr Kreuzer sofort raus”

  18. peschinho 23. September 2013 um 01:05 Uhr

    Seit dem letzten Spieltag der letzten Saison gegen LEV verging kein Tag an dem die Hamburger Presse-Hyaenen nicht einen neuen Scheiss-Artikel rausgelassen haben..

    Ich war erst boese auf “die Presse”.. aber es zeigt sich, dass das Personal an den Hebeln des HSVs leider “Leichtmatrosen” sind.. allen voran CEJ, Joachim Hilke (was fur eine Luftpumpe..duckt der sich eigentlich den ganzen Tag lang “ein Stueck weit” – die Flasche?).. und der Presse-Direktor Wolf.. die andere Luftpumpe (Ueberleber..).. ich sage bewusst nichts zu OK.. der Mann und ich sind einfach nicht kompatibel und ich moechte nicht ausfallend werden..

    Insofern stimme ich Kuehne zu.. er kann fuer sein Geld meinetwegen soviel Einfluss bekommen wie er will.. in der Nachbetrachtung hat der HSV durch ungeschickte Aktionen ueber die Jahre mehrere Millionen Euro verbrannt..kann mMn nicht so leicht passieren wenn ein faehiger AR und/oder ein Investor involviert waeren.. ich denke da vor allem an die Kontrollfunktion (z.B. Meinung von Kuehe zur Hoffmann-Verpflichtung von Kacar)..

    Ich habe mich leider total von diesen Blockfloeten entfremdet.. auch wenn es schmerzt. Das Mitleid der Fans anderer Vereine hilft nicht wirklich.. Ich lese auch nur noch Ueberschriften, keine Kommentare mehr..

    BvM scheint mir nicht die schlechteste Wahl zu sein (auch wenn mir seine Liebe zu Andy Moeller ominoes erscheint).. aber wer soll in der jetzigen Konstellation als Trainer jemals Erfolg beim HSV haben..? Ich habe begrenzte Hoffnung in EOR und die Initiative HSV plus…

    Ich habe zum HSV leider nur noch schwarze Gedanken.. Soviel von mir von einem anderen Kontinent.. Dies sind meine 2 Cents.. ich bin so sprachlos geworden..

  19. Schuppen 23. September 2013 um 07:15 Uhr

    “Verdienter Applaus!” Is richtig, Manni!
    “Ich verstehe was von Fussball” 🙂 🙂 🙂
    “Den Ball halbhoch in die Mitte” genau wie Kaltz auf Hrubesch, oder?

    http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/sportclub/sportclub5261.html

    • HSV Bayer 23. September 2013 um 08:56 Uhr

      Hat der eine Wahrnehmungsstörung? Ganz Fussball Deutschland war begeistert als der HSV Fink holte??

  20. HSV Bayer 23. September 2013 um 08:57 Uhr

    Mein Gott ist dieser Ertel ein Unsympath!

  21. HSV Bayer 23. September 2013 um 09:00 Uhr

    Also wenn es an den handelnden Personen liegt Herr Ertel – ja wer muss dann weg??

  22. HSV Bayer 23. September 2013 um 09:02 Uhr

    Ganz schwacher Auftritt!!

  23. MrsMurphy 23. September 2013 um 09:52 Uhr

    Guten Morgen,
    habt Ihr dieses Interview schon gelesen?
    http://bit.ly/16AHUp0
    Kreuzer stellte sich den Fragen von Daniel Jovanov. Mir geht die vorstands- und aufsichtsratsweite Selbstgefälligkeit dermaßen gegen den Strich, dass mir übel wird. Jeder hält sich für den Größten (ich könnte auch sagen: für einen mit dem Größten); und man muss dem jeweils anderen (hier: Kühne) erst mal kräftig in die Eier treten, bevor man sagt, dass man sich ja mal kennenlernen könnte.

    Es ist in der Tat kritikwürdig, dass Kühne sich praktisch nur über die Medien äußert, vielleicht wäre ein Verbündeter im AR angeraten. Andererseits kann es nicht sein, dass nur diejenigen sich zum HSV äußern dürfen, die einen Mitgliedsausweis (und dann bitteschön auch aus HH kommend) haben. Kühnes Interview in der FAZ finde ich sehr sachlich. Bei allem Verständnis über seine sicher streitbare Art, sollte man inhaltlich über Kühnes Angebot diskutieren.

    Bei unseren Vorstands- und AR-Mitgliedern kritisiere ich im übrigen nicht nur deren Art, sondern auch das, was sie kommunizieren. So bestätigte mir erst gestern ein SpoBi-Redakteur, wie dankbar die Presse einem wie Kreuzer ist, weil er wirklich alles erzählt. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Und über den Auftritt von Ertel im Sportstudio müssen wir sicher nicht diskutieren – das war inhaltlich (Ertel sagte zum Beispiel, dass eine AG die Frauen-Fußball-BL nicht finanzierte. Dabei wurde die vergangenes Jahr durch den e.V. geschlossen) und von der Art und Weise her unseres HSV einfach unwürdig.

    • HSV Bayer 23. September 2013 um 10:06 Uhr

      Die schaffen es den Verein in die 2 Liga zu führen. Mein Gott, die sollen alle ihre Koffer packen und das Weite suchen.

    • The_MaXX 23. September 2013 um 10:44 Uhr

      Moin, ich habe (vielleicht zum Glück) nichts mehr von den HSV Vertretern am WE in den Medien gelesen. Das FAZ Interview von Kühne, wenn es dann in der FAS war (?) werde ich noch lesen.

      Insgesamt beweist das gesamte Verhalten unserer Geschäftsführung, dass auch in großen Unternehmen Inkompetenz kein Ausschlussgrund für Führungsjobs ist.

      Dass Kühne immer wieder den Medienweg geht kann ich mir nur so erklären, dass er
      a) keinen brauchbaren Gespärchspartner im AR indentifiziert hat – was ich auch plausibel finde, da bisher wirklich keiner öffentlich vom Verhalten eines Kreuzers oder Jarchows abrückt,
      b) er den Druck insgesamt aufrecht erhalten will und
      c) halte ich es durchaus für denkbar, dass seine “Macher-Gene” durchkommen und er der Auffassung ist, dass er mit Macht und Geld seine Ziele durchdrücken kann.

      Mal sehen was die Woche so bringt.

      • The_MaXX 23. September 2013 um 10:48 Uhr

        Kreuzer bei Jovanov fand ich jetzt gar nicht mal so schlimm, im Gegenteil: Gemessen an dem Zeug den OK-KaOH sonst so raushaut hat er mich dieses mal positiv überrascht.

      • MrsMurphy 23. September 2013 um 10:48 Uhr

        @ Maxx
        Das Interview stand nicht in der FAS, sondern in der normalen FAZ, hier der Link:
        http://bit.ly/1eBjDHt
        Wie gesagt: Man muss diese Art und Weise nicht mögen, aber er hat etwas zu sagen, worüber es sich lohnt zu diskutieren.

        • The_MaXX 23. September 2013 um 11:00 Uhr

          Danke.

          Warum geht keiner aus dem AR mal auf Kühne zu, immerhin könnte sich besagte Person ggf. mal feiern lassen, als der, der zusammen mit Kühne die Wende eingeleitet hat. Könnte ja sein, dass es in Zukunft wirklich so kommt.

          In meinen Augen ist dieser Gedanke realistischer, als dass man jetzt irgnedwie weiter wurschtelt und es sich quasi von alleine bessert.

          Ich glaube o.lee war es der im anderen Blog schrieb, dass ein HSV der sich über Spielerverkäufe finanziert definitiv zu Grunde gehen wird, sowohl fussballersich als auch finanziell.Insofern muss man andere Wege der Finanzierung suchen, bzw. überhaupt mal irgendwas auf die Reihe bekommen (Gelle Herr Jarchow?!?).

        • Solitaer 23. September 2013 um 11:15 Uhr

          Ich finde das Interview mit Kühne in der FAZ auch sehr sachlich. Aber im Vorstand und AR hat man die Situation nicht verstanden. Ich glaube auch, wie @The_MaXX, schreibt, das Kühne einfach keinen Ansprechpartner beim HSV hat und deswegen die Medien wählt. Kühne wird seine Forderungen durchsetzen, weil der HSV sein Geld braucht. Es ist vom Vorstand und AR arrogant zu sagen, wir schaffen es ohne Geld. Kreuzer hat sich wahrscheinlich noch nicht die wirtschaftlichen Zahlen angesehen, so wäre es für ihn von Vorteil gewesen, dieses Interview gegen Kühne nicht zu geben. Kühne war bisher sehr fair und wollte Kreuzer einen Posten, vielleicht als Pressesprecher anbieten (wo er besser aufgehoben wäre), jetzt sollte er sich einen neuen Job suchen. Ich finde die Zeit über die Medien, die Kühne und Magath bisher wählten, ist jetzt vorbei. Jetzt sollten Nägel mit Köpfe gemacht, Satzung hin oder her. Die Aussagen von Ertel im ZDF könnte man auch als Vereinsschädigung auslegen und damit kann er sofort gefeuert werden. Auch das steht in der Satzung. Wenn einer im AR gefeuert wird, bricht der AR auseinander.

        • Daywalker 23. September 2013 um 11:26 Uhr

          Danke für den Link.
          Na das Interview liest sich aber deutlich entspannter als sein bisheriges Rumgepolter. Er wäre gut beraten gewesen, wenn er sich von Anfang an so gemäßigt geäußert hätte. Zumindest wirkt es für mich gemäßigt, nach seiner harschen Kritik in der Vergangenheit.

    • Daywalker 23. September 2013 um 11:08 Uhr

      Schwierig hierzu eindeutig Partei zu ergreifen.
      Kreuzer und Kühne habe beide ja nicht Unrecht. Kühne mit dem, was er über die Situation beim HSV sagt, Kreuzer mit der Kritik, das Kühne sich nur über die Presse äußert.
      Und beide machen in meinen Augen schwere Kommunikationsfehler.
      Nur warum Kühne den Weg über die Presse sucht, ist doch klar. Mit wem sollte er beim HSV sprechen wollen?
      Mit dem AR hat er erstmal gar nicht zu verhandeln.
      Sein Anliegen muß er zuerst mit dem Vorstand bereden. Aber mit wem sollte er da sprechen wollen?
      Sowohl Jarchow als auch Kreuzer sieht er als unfähige Amateure und als Hinderungsgrund für einen erfolgreichen HSV. Er wünscht sich beide in die Wüste. Das Verlangen und der Sinn mit solchen Partnern zu verhandeln liegt aus seiner Sicht wohl bei Null. So ein Gespräch wäre sicher absurd, denn Punkt 1 wäre wohl : “Herr Jarchow, Herr Kreuzer, Sie müssen zurücktreten oder entlassen werden!”. Schlechter Einstieg für ein Gespräch und weitergehende Verhandlungen. Mit seinem Vorgehen will er von außen Druck erzeugen. Ob das die richtige und eine hilfreiche Strategie ist, wage ich mehr als zu bezweifeln.

      • MrsMurphy 23. September 2013 um 11:14 Uhr

        Ich fürchte, hier wird Kühne um der Sache Willen über seinen Schatten springen müssen. Anders wird das nicht funktionieren, denn die Mitglieder sind extrem empfindlich. Das heißt: Je mehr Druck von außen kommt, desto größer wird der Widerstand in Kreisen der Mitglieder, und zwar in solchen, die zur MV gehen, die sich im Verein engagieren. Da kann die Idee und die Absicht noch so lobenswert sein – wenn sich das Mitglied persönlich angegriffen fühlt (Erpressung, Seele verkaufen usw), geht gar nichts.

  24. HSV Bayer 23. September 2013 um 10:14 Uhr

    Im übrigen scheint der Maulwurf enttarnt zu sein. Herr Erpel möchte Herrn Delling bei einen Bier verraten, welche Herren beim HSV weg müssen. Ohne Worte – allein für diese Aussage müsste er, wenn er den Massstab an sich anlgen würde, zurücktreten. Wahnsinn!

    • MrsMurphy 23. September 2013 um 10:50 Uhr

      Delling fragt: Waren Sie im Stadion?
      Ertel: Ja, leider.
      Für so eine Aussage würde ich ihn am liebsten sofort rauswerfen (geht nicht, ich weiß). So was geht als AR-Chef einfach gar nicht. Er hätte ja sagen können: Selbstverständlich, es hat aber weh getan.

  25. Thomas S. 23. September 2013 um 10:26 Uhr

    Kreuzer ist der K.T. zu Guttenberg der Bundesliga. Wenig bis nichts geleistet, aber Liebling der Medien und des gemeinen Volkes. Aber auch hier wird der Spruch sich bewahrheiten: Wer sich in “Bild” begibt, kommt darin um.

    Analog zum Konzept der “Bad Bank” würde man ihn, zusammen mit gewissen anderen Leute gerne in einen “Bad Club” auslagern. Mit dem Rest könnte man dann was Vernünftiges aufbauen.

    Herrn von Marwijk gilt schon jetzt mein Beileid. Bei jedem anderen Club ist der Trainer die wichtigste Personalie. Bei uns ist es momentan (zumindest gefühlt) die unwichtigste.

  26. Daywalker 23. September 2013 um 10:45 Uhr

    Ich kann mich nicht erinnern, das ich jemals ein Spiel im Stadion emotionsloser verfolgt habe. Wieder einmal bin ich als HSV-Fan auf den HSV gnadenlos reingefallen, Ich war absolut überzeugt, das der HSV gewinnen würde und zwar deutlich. Ich bin aber auch ein unverbesserlicher Vollidiot.
    Am Ende des Tages war ich dann nur noch enttäuscht. Entäuscht über mich, das für mich ein Spiel gegen den Erzrivalen völlig belanglos geworden ist, enttäuscht über Cardoso, der sich nahtlos eingefügt hat und keinen Unterschied zu Fink zeigte. Mutlos, ideenlos, orientierungslos.

    Enttäuschung über die Mannschaft, die niemals das Gefühl aufkommen ließ, das sie den unbändigen Willen hatte zu gewinnen. Wie kann man sich 90 Minuten lang so den Schneid abkaufen lassen?
    Enttäuschung über die Fans, die gefühlt das ganze Spiel nur damit beschäftigt sind, Schmähgesänge auf den Gegner zu singen und zu beleidigen, anstatt die eigene Mannschaft zu unterstützen. Das ist nicht mein Verständnis von Fan-Kultur.
    Enttäuscht bin ich auch, das ich Morgen garantiert nicht zum Pokal-Heimspiel gehen werde. Wann konnte man das letzte Mal ein Pokalspiel zu Hause sehen, ich weiß es nicht mehr. Aber ich hab nicht die Spur das Verlangen, den HSV schon wieder zu sehen. Ich sehe den HSV in der Verfassung vom Samstag auch als 100% chancenlos gegen Fürth.
    Und wie bitter, das ausgerechnet der mit großem Abstand beste HSVer gegen Werder nach diesem brutalen Zusammenprall nun wochenlang ausfällt. Ich stand nun keine 20m entfernt als das passierte und war zum ersten Mal so richtig geschockt, bei einem Fußballspiel. Das sah aus und hörte sich dermaßen übel an, wie die Diagnose dann ja bestätigte.
    Gute Besserung!
    Ich habe bisher keine Bilder vom Spiel sehen können. Weiß irgendjemand was nach dem Spiel an der Mittellinie los war? Sah aus, als wäre Adler total ausgerastet, als Mielitz ihm die Hand reichen wollte oder er hat seine Mitspieler zusammengestaucht, konnte ich nicht genau erkennen. Jedenfalls schien Adler mächtig auf Zinne zu sein.
    Nun denn, ich hoffe, das Cardoso und Addo es irgendwie doch schaffen die Mannschaft um 180 Grad zu drehen und das man am Dienstagabend lesen kann, das der HSV “überraschend” den 2.Ligisten Fürth geschlagen hat. Alleine das ich das so sehe, ist schon Enttäuschung genug…

    • The_MaXX 23. September 2013 um 11:33 Uhr

      War HSV wirklich so schlecht? Ich kann eigentlich nicht sagen, dass Werder verdient gewonnen hat. Gerade in der 2. Hz hat nicht soviel zum Ausgleich gefehlt.
      Rincon war überragend! Er hat den Bremern den Schneid abgekauft und dieses mal auch die ein oder andere offensive Aktion gebracht.

      Ich bin mit dir einer Meinung, das Spiel gegen Fürth wird sehr sehr schwer. Vom Kopf her, haben wir eigentlich keine Chance. Genau wie du bin ich über mich selber erstaunt, dass ich mich nicht auf das DFB Heimspiel freue, so etwas kam in der Vergangenheit so selten vor, jetzt klappt es mal, aber ich werde definitiv nicht hingehen.

      • Daywalker 23. September 2013 um 19:06 Uhr

        Das Schlimme ist, ich kann ja auch nicht mal sagen das Werder unbedingt verdient gewonnen hat, die haben sich auch nicht mit Ruhm bekleckert und der HSV war immer bemüht, wie man so schön sagt. Rincon war definitiv bärenstark, hat in meinen Augen sein bestes Spiel im HSV-Dress gemacht, auch von Tah war ich beeindruckt, trotz einiger Fehler, aber der Junge ist 17! Wahnsinn! Auch Lam fand ich echt gut. Selbst Arslan, der wieder nur runtergemacht wird, hat mir persönlich gut gefallen.
        Gewollt haben sie alle, nur gebracht hat kaum jemand was. Von den meisten kam von Anfang an einfach viel zu wenig. Badelj ein Schatten seiner selbst, überhaupt nicht im Spiel. VdV bemüht, aber ein zahnloser Tiger, genauso wie Jansen.
        Unsere sogenannten Führungsspieler wirken so, als hätten sie Bleigürtel umgebunden und wären mit dem Kopf ganz woanders. Auch Jiracek bringt in dieser Mannschaft irgendwie einfach gar nichts über links. Beister wurde völlig im Stich gelassen und hat absolut nichts von seinen Stärken einbringen können, der ist verhungert. Unser Mittelfeld ist einfach zu gruselig, da geht nichts! Als Rudnevs und Lasogga kamen, Cardoso auf 4-4-2 umgestellt hat, war sofort Feuer im Spiel. Vor allem Lasogga hat sofort Präsenz auf dem Platz gehabt, das war zwar ebenso wirkungslos, aber trotzdem beeindruckend, das ist echt ein “Bomber”. Hab ihn Samstag das erste Mal live gesehen.
        Ich kann mir nun den Mund fusselig reden, aber ich finde der HSV MUSS mit 2 Stürmer spielen. Das was ich kritisieren würde ist, das HSV nie das Spiel machen konnte, weil Brähmen sofort am Mann war und auf den Ball gegangen ist. Richtig gewehrt hat sich nur Rincon, der hat mir wie gesagt richtig gut gefallen. Aber das reicht halt nicht. So blöd das klingen mag, die Abwehr hat mir dann noch am besten gefallen. Das war eine deutliche Steigerung, das 0:1 war aber einfach super herausgespielt, da paßte leider alles. Und der HSV war eigentlich weit entfernt vom Katastrophenkick.
        Aber auch intensive Gespräche mit meinen Freunden und Bekannten bis spät in die Nacht 😉 haben gezeigt, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind. Die meisten haben mir einen Vogel gezeigt und waren gegenteiliger Meinung, LOL. Vielleicht war ich auch nur bemühter das Positive zu sehen, ich weiß es nicht.
        Letztendlich täuscht das Ergebnis ja auch ein wenig, das 0:2 war ja nun völlig “unverdient” und selbst verbockt. Alles oder nichts, das Risiko mußte Adler gehen, auch wenn ich sein Verhalten im Anschluß nicht nachvollziehen kann. Das hat mich schon gewundert, aber ich denke er hatte einfach keinen Bock mehr und war mächtig “angepisst”.
        Auch weil der Freistoß von vdV mal so richtig schlecht war, da hätte ich mir Calhanoglu aufm Platz gewünscht, denn vdV´s Standards waren den Tag einfach schlecht. Aber solche Tag gibt es.
        Und Du triffst den Nagel auf den Kopf, der HSV hat ein Kopfproblem. Nicht nur die Spieler, auch die Fans. Ich hab den Tag auch niemanden vor dem Spiel gesprochen der gesagt hat , Yo, die hauen wir weg. Ich war der einzige der so frivol war und von einem deutlichen Sieg des HSV überzeugt. Das ist wohl die berühmte selbsterfüllende Prophezeihung. Und dieser Zustand ist einfach traurig.

  27. penzman 23. September 2013 um 11:25 Uhr

    0:2 gegen Werder. Das tat weh. Auch wenn man sich ja an Negativerlebnisse gewöhnt (bzw. abstumpft). Aber auch wenn hier viele auf den HSV-Verantwortlichen ‘rumhacken: Das was am Samstag unsere Helden abgeliefert haben, war phasenweise absolut desolat. Was ist mit VdV? Keine Lust oder keine Luft? Wenn schon der Käptn so emotionslos über den Platz stiefelt und lustlos schlechte Standards in Serie produziert, spricht das doch Bände. Zwei gelbe Karten (und davon eine für VdV-Meckerei) spiegeln das wider. Derby? Nur auf der Tribüne.
    Zu OK: auch er ist letztlich Opfer eines völlig überforderten und handlungsunfähigen Aufsichtsrates. Er hat Arnesen nicht entlassen. Er hat nicht veröffentlicht, dass der HSV unbedingt Spieler verkaufen muss (und damit die Preise kaputt gemacht). Es scheint fast so, als geht OK jetzt schon im präventiv in die Offensive, weil er fürchtet, dass einer der zahlreichen Maulwürfe ihm wieder die Tour vermasseln will. Irgendwie tut er mir leid…
    Ich werde morgen wieder ins Stadion und mir die nächste Wiedergutmachung bzw. den Versuch dazu ansehen.
    Mit der Raute im angebrochenen Herzen – nur der HSV!
    Klar – die Medien nerven. Auf Schritt und Tritt wird Untergangsstimmung gemacht. Und trotzdem – die Spieler müssen sich fragen, mit welcher Grundhaltung sie ihre Arbeit verrichten. Dass der für mich beste Mann auf dem Platz mit Kieferbruch ‘rausmusste, zeigt den Unterschied. Der General hat ALLES in die Wagschale geworfen und verdient unseren größen Respekt.
    Daran sollten sich seine Arbeitskollegen messen lassen…

  28. Trapper Seitenberg 23. September 2013 um 11:55 Uhr

    Jarchow ist der Rösler des HSV und Ertel dessen Brüderle (im Geiste).
    Als Carl-Edgar seinerzeit ganz sachkundig und frei von jedem Populismus zu seinem Amstantriit einen 3-Jahresplan via Boulevard vorlegte, der den HSV in dieser Saison(!) in die CL führen sollte, da hätte man bereits wissen können, wohin die Reise geht. Aber nein, er hat keinerlei Veranlassung über einen Rückzug nachzudenken. War ja auch eine echt hammerharte Frage dieser NDR-Tussi. Das geht doch nicht, echt, ey! Was bildet die sich ein?! Die nimmt wohl ihren Beruf (zu) ernst! Hat der denn niemand gesagt, dass man Sportjournalismus nicht nur in Hamburg ganz anders betreibt?!

    Und Manne, der denkt natürlich auch nicht im Traum daran das handtuch zu werfen. Denn es sind – hört, hört! – die “handelnden Personen”, die Fehler begangen und den HSV abgewirtschaftet haben. Zu denen gehört Manne natürlich nicht. Der sitzt immerhin seit Jahren auf der Tribüne, hat voll Ahnung vom Fussi (“Manni halbhoch in die Mitte, ich Knie – Ecke!” – ne, Manne?!) und weiß, dass uns halb Europa beneidet. Ist klar, Manne! Aber nein, es ist nicht halb Europa. Das reicht doch nicht! Es sind viel mehr! Mindestens ein Drittel… 😉

  29. Trapper Seitenberg 23. September 2013 um 12:19 Uhr

    Wer es noch nicht begriffen hat: Hoffmann ist an allem schuld! Oder Fink, Oenning, Veh, Labbdia oder oder oder. Dreizehn Trainer in 10 Jahren. Hatten leider alle keine Ahnung. Dumm gelaufen. Kann man nichts machen. Einfach Pech.
    Aber z.B. Michael Schröder, seit Jahrzehnten für die europaweit gerühmte Talentschmiede des HSV tätig, der ist doch schon bei Barca im Gespräch. Oder Jörn Wolf, der stets im Interesse des Vereins in jedes Feuer springt und zügig die Deutungshoheit erobert, der wird demnächst von Exxon, Costa Crociere oder Tepco abgeworben. Das ist mal sicher.

  30. RektorDonz 23. September 2013 um 12:25 Uhr

    Daywalker hat es im Grunde ja schon gesagt, warum Kühne niemanden im Verein anspricht, ansprechen kann. Ich möchte nur noch ergänzen, dass ich es in Anbetracht seiner Forderung grundsätzlich auch für den richtigen Weg halte. Sein Angriff ist derart frontal, dass er auch dadurch glaubwürdig ist und bleibt, dass er von außen kommt und Kühne unabhängig ist. Auch nicht schlimm, dass er kein Mitglied ist. Wären Personen aus dem Inneren des Sumpfs mit dabei, man würde Kühne alles Mögliche unterstellen und Theorien spinnen, die von seiner Sache ablenken.

    Wär ich sein Berater, ich hätte ihm lediglich davon abgeraten, sich zu sportlichen Themen zu äussern, wie z.B. der Qualifikation von Thomas Schaaf. Seine vernichtende Kritik richtet sich an die Funktionäre im Verein, und nur darauf würde ich mich auch konzentrieren um verwässernden und manipulativen Artikeln der Presse nicht selbst vorschub zu leisten. Then again, wenn man Ertel’s gestrige Einlassungen zum Thema sportliche Kompetenz gehört hat, kann man eigentlich sagen was man will, an so viel Borniertheit kommt auch Hr. Kühne beim besten Willen nicht ran.

  31. Trapper Seitenberg 23. September 2013 um 12:46 Uhr

    Was Herrn Kühne angeht, so ist ihm m.E. insofern beizupflichten, als dass sowohl die Strukturen des HSV endlich gründlichst renoviert werden sollten als auch fast das ganze Personal auf der Führungsebene einer kritischen Überprüfung zu unterziehen ist. Mit der Frequenz seiner Wortmeldungen jedoch, diesem medialen Dauerfeuer, schadet er aus meiner Sicht dem Anliegen. (Eine Politik steter, wohldosierter Nadelstiche wäre in meinen Augen klüger.)

    Was z.B. einen Bernd Hollerbach, der meines Wissens noch nie alleinverantwortlich eine Bundesligatruppe betreut hat, außer seiner Nähe zu Kühnes Liebling Magath, als Trainer des HSV qualifizieren sollte, das ist mindestens diskutabel.

    Selbstverständlich hat Kühne, wie jeder andere auch, ein Recht auf eine eigene Meinung. Auch zu bestimmten Protagonisten. Diese jedoch via Medien mit dieser Penetranz zu verkünden lässt zumindest auch seine selbst verkündeten Behauptung, er wolle als möglicher Investor keinerlei Einfluss (aus)üben, fraglich erscheinen.

    • Solitaer 23. September 2013 um 18:18 Uhr

      Danke für den Link.

      Tolles Interview. Gut das einem aufgefallen ist, wie wichtig Herr Kühne und Herr Magath für den HSV sind.

      Dem aktuellen Vorstand und AR ist das wohl entgangen…

    • RektorDonz 23. September 2013 um 19:19 Uhr

      „Herr Kühne hat auch Felix Magath ins Gespräch gebracht.
      Zu Recht, wie ich finde. Im Augenblick geht es allerdings wirklich zunächst einmal um die Strukturreform und erst dann um Personalfragen.“
      So sehe ich das auch, gefolgt von Konsolidierung und Neuausrichtung. Erst dann sollte man darüber nachdenken, Anteile zu verkaufen. Wenn bereits vorher ein Investor reingeholt wird, dann kann die Ursache hierfür ja nur der absolute finanzielle Offenbarungseid sein. Ein schneller Verkauf von Unternehmensanteilen zum stopfen von Löchern, ohne dass neue Strukturen zumindest ansatzweise greifen ist auch für mich eine schlimme Vorstellung, wenn auch immer noch besser als die Insolvenz.

      • Daywalker 23. September 2013 um 19:40 Uhr

        Sehe ich auch so. Vor allem ist Dr.Klein mit seinen jetzigen Aussagen ein starkes Zugpferd für die Initiative und viele HSV-Fans. Schließlich trauern so ziemlich alle den Zeiten als er Präsi war hinterher…

  32. RektorDonz 23. September 2013 um 14:55 Uhr

    Holt man sich Investoren ins Boot, wird man sich natürlich an den Gedanken gewöhnen müssen, dass diese über ihre Abgesandten eine Aufsichtsfunktion im Verein ausüben und hierüber letztlich auch Einfluss nehmen. Per se muss das nicht mal schlecht sein, profitiert man doch von der Professionalität und dem Know How erfolgreicher Unternehmen. Ich vermute, den Campus Entwurf hat die ECE zunächst auch für lau gemacht.

    Ich möchte mal die Frage stellen, welches persönliche Interesse zur Einflussnahme könnte Kühne haben und in welcher Form könnte dieses tatsächlich unangenehm oder gar gefährlich werden? Meine Grundannahme dabei ist, Kühne ist tatsächlich Fan, Kühne möchte attraktiven Fußball sehen, gerne auch mittwochs, Kühne, als jemand der seit Jahrzehnten von Menschen umgeben ist, die in seiner Gegenwart alles dafür tun professionell zu handeln, entgleiten beim Anblick der derzeitigen HSV Funktionäre tatsächlich die Gesichtszüge noch ein wenig mehr.

    Interesse an Vereinsmeierei fällt ja nun schon mal aus, bleiben wirtschaftliche Interessen und sein Ego. Bezüglich der wirtschaftlichen Interessen vermag ich mir kein Szenario vorzustellen, in dem sein Unternehmen einen Nutzen aus dem HSV zieht, der HSV dabei aber gleichzeitig auf der Strecke bleibt. Und sein Ego, lasst ihn sich doch alle paar Monate in der Zeitung bewundern und Statements zur sportlichen Lage abgeben. So what. Im Gegensatz zu den derzeitig Verantwortlichen ist er es, der ausdrücklich gestandene Persönlichkeiten in Amt und Würden sehen möchte, die damit souverän umzugehen wissen. Ein süffisantes Lächeln, den Löffel ein paar Mal durch den Tee gerührt und dann eine wohlwollende aber bestimmte Einordnung der getätigten Aussagen des speziellen Fans, nächstes Thema.

    Um das an dieser Stelle vielleicht mal klarzustellen. Ich stelle mich hier virtuell nicht an Kühne’s Seite, weil er mit den Geldscheinen wedelt. Ganz im Gegenteil, aber dazu vielleicht an anderer Stelle mehr. Ich finde es einfach nur grandios, dass da jemand ist, der gegenüber den HSV Funktionären (die sich bereits im Himmel und vermutlich auch sehr sicher wähnten) mal so richtig auf die K…. hauen kann, ohne dass ihm irgendjemand etwas kann oder es totzuschweigen wäre. Letzteres bringt mir auch Genugtuung gegenüber den Medien, die sich selbst im Schutze dieser Aussagen nicht einmal aufraffen können, ihre Komfortzone auch nur ansatzweise zu verlassen.

  33. Valentino46 23. September 2013 um 22:56 Uhr

    @ RektorDonz sagte am 23. September 2013 um 12:25 :
    Genau so ist es.

    • Daywalker 24. September 2013 um 08:32 Uhr

      “The Doctor” schreibt auch hier, das ist ja geil! 🙂 🙂 🙂

  34. Jan-Peter 24. September 2013 um 09:48 Uhr

    Der Springer-Verlag bringt sich (jetzt schon) in Stellung:
    http://www.bild.de/sport/fussball/nachgehakt/chaos-hsv-hat-auch-den-neuen-trainer-schon-beschaedigt-32521494.bild.html
    “In Dortmund, wo er von Juli 2004 bis zum Rauswurf im Dezember 2006 arbeitete, erzählen sich die Trainings-Kiebitze, dass er meistens sehr schnell auf der Autobahn nach Holland war. Und mittwochs war häufiger trainings­frei, was es sonst nirgendwo gibt…​”
    Das vom HSV noch irgendjemand mit diesem Drecksblatt spricht, … Ein echter Chef á la Hoeneß würde diesen Schmierfink mal eben zum Tee eingeladen.

    • Trapper Seitenberg 24. September 2013 um 10:46 Uhr

      Der Springer-Verlag bringt sich (jetzt schon) in Stellung (Zitat)
      Das scheint mir ein (weit) verbreitetes Missverständnis.
      Es geht im Wesentlichen nicht darum, sich in Stellung zu bringen. Es geht darum, Zeitungen zu verkaufen! Diesem Geschäftszweck dient speziell bei der BLÖD jede Form s.g. “News”. Je emotional aufgeladener, desto besser, da für den Käufer mutmaßlich interessant. Es ist völlig egal, ob es sich dabei um “good news” oder “bad news” handelt. Hauptsache das Interesse der Leser/Käufer wird geweckt. Fußball allgemein und ein großer Traditionsverein wie der HSV ganz besonders interessiert nun einmal potentielle Käufer aus Sicht der Macher.

      Im Idealfall (gute Nachrichten) profitieren beide Seiten. Der HSV wird für Sponsoren interessant und bekommt über hymnische Berichterstattung von angeblich gezeigten MEGA-Spielen, WAHNSINNSTOREN, seinen (angeblichen) SUPER-Stars usw. das Stadion gefüllt. Und BILD verkauft dann vermehrt Exemplare.
      Im (derzeitigen aus Vereinssicht) negativen Fall profitiert allerdings nur einer: Springer. Das ist für uns Fans sicher ärgerlich, aber nicht zu ändern. Um ein inzwischen geflügeltes Wort abzuwandeln: Wer mit der BILD im Fahrstuhl nach oben fahren will, der fährt mit ihr auch wieder runter. Das wird, so er nicht sehr bald eine bessere Leistung zeigen kann, auch Herr van der Vaart mit seiner dauerpräsenten Sabia zu spüren bekommen.

      Und eins sollte man vor allem beachten. Die fast vollständige Abwesenheit jeglichen medialen Krisenmanagements u.a. durch den Mediendirektor, die penetrante Selbstinszenierung des in sportlichen Fragen ausdrücklich nicht zuständigen Herrn Aufsichtsratsvorsitzenden (jüngst seine Äußerungen zur Causa Möller), das Wecken unrealistischer Erwartungshaltungen durch den Vorstand (in 3 Jahren in die CL) – das ist alles hausgemacht beim HSV. Das kommt vom Boulevard in solchen Zeiten lediglich als Bumerang zurück.

      • Jan-Peter 24. September 2013 um 12:34 Uhr

        Alles richtig, Trapper. Nur, BvM hat hier ja noch nicht mal angefangen und die “Infos” über seine Zeit in Dortmund sind über 7 Jahre alt! Er hat weder was für noch gegen die Presse getan und das nenne ich schlicht Vorverurteilung. Nichts Neues, wie wir u.a. von FA noch wissen, aber hört denn dieses perfide Geschreibsel nie auf? Das liegt sicherlich zu großen Teilen an den Käufern dieser Schmierblätter, aber wo bleibt da die Eigenverantwortung des Blattes?

        • Trapper Seitenberg 24. September 2013 um 13:51 Uhr

          Vorweg: Es ist nicht so, dass ich den Unmut über diese Form der Medien nicht teile oder gar das alles entschuldigen möchte. Betrachten wir aber mal die, wie Du es nennst, “Vorverurteilung” BvMs aus Sicht der Blattmacher. Die haben sich vermutlich gesagt, der HSV habe ja nun einen neuen Trainer und das interessiere wohl die Leute/Leser/Käufer. Dann ist wohl die nächste Frage gewesen: “Was haben wir über den?”
          Dann gräbt jemand im Archiv und kommt u.a. mit seiner Zeit beim BvB wieder. Dass das sieben Jahre her ist, das interesiert in dem Moment nicht. Abgesehen davon, dass es dadurch ja nicht zwangsläufig falsch wird.
          Also knallt man das ins Blatt, schwadroniert etwas von “Holländer beim HSV”, was den Vorteil hat, dass man dazu noch ne “schöne” weitere Kamelle erzählen kann. Und das Ganze wird dann ja gekauft! Es ist ja nicht so, dass sich massenweise die Leser vor dem Kiosk zusammenrotten und schreien: “Wollt Ihr uns verar……?! Den Mist könnt Ihr behalten, den kaufen wir nicht!”
          Und Eigenverantwortung? Die sind ihrem Verlag gegenüber verpflichtet vor allem dazu verpflichtet Zeitungen zu verkaufen. Das steht über allem! Zur Not saugt man sich etwas aus den Fingern, versieht die Überschrift mit einem Fragezeichen und schon ist man doch aus dem Schneider.
          “NEUER TRAINER DES HSV VON ALIENS INSPIRIERT?” – wäre zwar lächerlich, aber eben keine falsche Behauptung.

          Andernorts las ich jüngst, BvM sei ein Verfechter des 4-3-3 und der Verfasser äußerte die Hoffnung, wir würden daher vielleicht nun wieder unseren 12-Tore-Stürmer Rudnevs als Mittelstürmer einer Startformation sehen können. Das ist aus meiner Sicht in dieser Form auch eine falsche Darstellung, bzw. das Wecken falscher Erwartungen, und nebenbei ist das mangelhaft recherchiert. Tatsächlich hat BvM nämlich auch schon ein 4-2-3-1 mit Schwerpunkt auf Disziplin und Defensivverhalten spielen lassen. Daraus schließe ich dann beispielsweise zweierlei:
          1.) Welches System unter BvM beim HSV gespielt wird, das weiß höchsten der neue Trainer selbst. – Wer aber will lesen, dass keiner etwas genaues weiß?!
          2.) BvM scheint ein absolut pragmatisch denkender, kein “idiologisch” auf ein Lieblingssystem setzender Trainer zu sein. Überhaupt scheint er mir als Trainer ein Mann “der vielen kleinen Schritte”, der nachhaltigen Entwicklung von (Einzel-)Spielern und Mannschaft zu sein.
          Das, so es denn so ist, will doch aber auch kein Schwein lesen! Denn das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass wir uns auf eine zähe Entwicklung unter ihm einstellen müssen, was vermutlich die (irrationalen) Hoffnungen der Mehrheit der Anhängerschaft konterkarieren dürfte.

          Davon abgesehen meine ich, dass der Boulevard höchstens ein Nebenkriegsschauplatz ist. Die bittere Wahrheit aus meiner Sicht ist, dass die Zeiten, als man von der launische Diva (vom Main), dem klüngelnde Karnelvalsverein (aus Köln) las und froh sein konnte, dass damit jeweils nicht der eigene Verein gemeint war, passé sind. Der derzeit wohl, wie das ManagerMagazin m.E. zu Recht mutmaßte, “schlechtgeführteste Verein der BULI ist das Narrenschiff an der Elbe. Leider!

    • Daywalker 24. September 2013 um 10:46 Uhr

      A.Draxler gehört definitiv zur Elite der widerwärtigsten “Journalisten” in diesem Land.
      Auch dieser Artikel strotzt nur so vor dumpfen Scheißhausparolen, aber man muß ja seine, ich sags mal vorsichtig, limitierten Leser erreichen können.
      In der Tat ist es ein “Drecksblatt” und wirklich eine Schande für dieses Land.
      Leider bewahrheitet sich das Klischee des “Bild-Lesers” immer wieder und das man wohl doch vom Bildungsstand so manche unpopuläre Rückschlüsse ziehen kann. Und die “Bild” bedient ihre Klientel geradezu perfekt.
      Schon beschämend das selbst “unsere” Bundeskanzlerin Werbung für diesen Mist macht.

      • Trapper Seitenberg 24. September 2013 um 11:10 Uhr

        Ein derartiges “Drecksblatt” gibt es doch in jedem Land. Oder hälst Du beispielsweise die “SUN” in England für seriös(er)? Oder die Käseblätter in amerikanischen Supermärkten???
        Die schlichte Wahrheit ist doch: Es gäbe die Boulevardpresse nicht, würden sich dafür keine Leser/Käufer finden lassen.

        Letzlich ist es ein grundsätzliches Phänomen menschlicher Gesellschaft(en). Man mag das beklagen, aber das erscheint zumindest mir persölich so sinnlos, als würde man sich permanent über die s.g. Gaffer bei Unfällen erregen. Offenbar liegt es zum Teil in der Natur des Menschen, dass er neugierig ist. Und je emotional bedeutsamer uns etwas erscheint, desto größer ist (vermutlich) unser Interesse ( – welches dann wiederum z.B. in eine Kaufentscheidung münden kann). Möglicherweise hilft es manchmal sogar dem Einzelnen, sich in Relation zu anderen zu orientieren, bzw. im Falle eines (Verkehrs-)Unfalles etwas Gesehenes zu verarbeiten.

        • Daywalker 24. September 2013 um 12:04 Uhr

          Das ist klar, ich lebe aber in Deutschland, insofern interessieren mich die Schundblätter in anderen Ländern noch weniger.
          Ich wollte damit auch nicht sagen das das ein “deutsches” Problem ist. Im Gegensatz zu anderen Ländern, z.B. England, läuft es hier ja sogar noch “gesittet” zu. Und gerade “The Sun” hat eine noch höhere Auflage und bezogen auf die deutlich geringere Einwohnerzahl Englands, werden somit deutlich mehr Menschen für dumm verkauft. Das schlimme daran ist, die meisten wollen es ja so. Sicher ist es genauso müssig wie sinnlos sich darüber zu beklagen, ich rege mich darüber aber trotzdem auf 😉
          Ich bin nun schon lange aus dem Alter raus, als das ich noch versuchen würde unsere Gesellschaft ändern zu wollen, das ist ein Kampf gegen Windmühlen und jeder bekommt das was er verdient.
          Aber so im Kleinen, im Alltag versuche ich das trotzdem noch. Ich hab mir z.B. noch nie eine Bild gekauft, werde ich auch nie.
          Das macht die Welt nun auch nicht besser, aber ich fühl mich damit besser 🙂
          Und was die Neugierde angeht, ich halte das eher für eine der elementarsten Eigenschaften des Menschen. Wäre dem nicht so, dann würden wir heute noch auf den Bäumen sitzen und uns gegenseitig am Hintern schnüffeln…
          Aber das ist noch lange kein Grund sich auf das niedrigste Informationsniveau zu begeben, schon gar nicht wenn man nicht in der Lage ist, das Gelesene zu reflektieren. Wobei dann auch egal ist was man liest, LOL.
          Gehört zwar nicht hierher, aber was Gaffer angeht, über die braucht man sich nicht erregen, die muss man anzeigen und mit Bußgeldern überschütten, meine Meinung. Ich hab nie verstanden wie man sich an (Verkehrs-)Unfällen ergötzen kann.
          Ich habe leider schon einige gesehen und erlebt. Helfen ja, wer´s kann. Der Rest bitte weitergehen.Diese Form der Sensationsgeilheit ist mir völlig fremd. Und wenn ich nicht dumm rumstehe und glotze, dann brauche ich auch nichts Geschehenes verarbeiten. Und der Großteil glotzt ja nur deswegen, weil die da Geil drauf sind, weil die Bock haben sich am Leid Anderer zu erfreuen. Je grausamer, desto besser. Öffentliche Hinrichtungen gibts ja nicht mehr (zum Glück), dieses “Bedürfnis” wird heutzutage halt anderweitig befriedigt.

  35. humorbaer 24. September 2013 um 11:04 Uhr

    Interessanter in dem heutigen Artikel über unseren neuen Trainer
    sind jedoch die Zeilen über unseren Aufsichtsrat “Funktionärs-Combo”.
    Das ist für HSVPlus bestimmt nicht schlecht!

    • Daywalker 24. September 2013 um 14:08 Uhr

      Aber die Äußerungen von AD über die Vereinstruktur und damit die Zusammensetzung des AR ist doch an Dummheit nicht zu überbieten. Sollte HSVplus umgesetzt werden, wird sich auch nichts daran ändern, das die Mitglieder des HSV den AR wählen. Herr Draxler ist nicht mal in der Lage einfachste Informationen zu sammeln.

      Vielmehr muß man sich fragen, was hindert einen VV Winterkorn auch heute daran, sich als AR zur Wahl zu stellen? Wohl kaum, das er auf der MV gewählt wird!

      Warum sitzen denn solche Typen im AR der FC Bayern AG? Audi und Adidas sind Anteilseigner, Telekom ist Hauptsponsor (langfristig), an Unicredit ist die Allianzgruppe beteiligt (Allianz ist bekanntermaßen auch Namensgeber der Arena mit einer Vertragslaufzeit von 30(!) Jahren), VW ist nicht nur über die Audi AG mit dem Verein verbunden. Alle diese Personen haben also massive eigene wirtschaftliche Interessen und daher ist nur logisch, das sie auch den AR bekleiden (wollen). Diese simple Grundlage ist beim HSV derzeit einfach nicht gegeben.

      Man kann auch nicht den Mitgliedern vorwerfen, das nur Nulpen im AR sitzen. Wenn sich nur Kraut und Rüben zur Wahl stellen, wen sollen die Mitgliedern denn dann wählen? Ich gehe jede Wette ein, würde sich jemand vom Format eines Winterkorn zur Wahl stellen, dann würde er/sie auch gewählt werden und in den AR einziehen. Dieses gilt es zu ändern, selbst ohne Ausgliederung und AD sollte mal besser hinterfragen, warum das bislang nicht umgesetzt werden konnte. Stattdessen macht er den Erklärbär auf Vorschul-Niveau, weil alles andere ihn und vor allem seine Leser überfordert.

      • Launi 24. September 2013 um 15:48 Uhr

        naja, je nach Anteil hardcore SCler wird auch ein Winterkorn nicht in den AR gewählt – Tradition geht da vor Wirtschaft…

  36. Thomas S. 24. September 2013 um 12:01 Uhr
    • RektorDonz 24. September 2013 um 13:50 Uhr

      Wenn Strukturverbesserungen nicht dabei helfen Chinese Walls aufzubauen und die Leute anzuziehen, die sie dann auch bereit sind einzuhalten, was soll unserem volkstümlichen Verein dann noch helfen, Einsicht?

  37. Daywalker 24. September 2013 um 18:07 Uhr

    @ Launi 15:48

    Worauf begründet diese Deine Meinung? Die Vergangenheit hat für mich bewiesen, das dem nicht so ist und wirtschaftskompetente Personen i.d.R. auch gewählt werden, zuletzt A.Otto. Das ist sicher kein Zufall. Natürlich spielen hierbei auch persönliche Sympathien eine Rolle. Aber auch der verblendeste “Hardcore-SCler” weiß mittlerweile, welche immense Bedeutung die Verpflechtung von Sport, Politik und Wirtschaft hat. Es ist mehr als offensichtlich, welche Möglichkeiten sich ergeben würden/könnten, sollte ein Kandidat wie Winterkorn in den AR gewählt werden. Die die Du meinst, die am liebsten barfuß, nackt und ohne Ball auf Asche spielen wollen, sind eine verschwindend geringe Minderheit.
    Das Problem ist, solche Kandidaten wie Winterkorn sehe ich beim HSV/ Hamburg weit und breit nicht.
    Kleiner Exkurs: Schau Dir den AR des FC Bayern mal an.
    Fast alle beteiligten Personen und zumindest die Hälfte der involvierten Unternehmen haben einen mehr oder weniger direkten lokalen Bezug. Auch wenn mich jetzt alle Franken und Bayern schlagen werden, auch Franken liegt in Bayern. Man muß ja nun nicht in München geboren sein, wie Dieter Rampl (UniCredit/Allianz).Herbert Hainer in Dingolfing/Niederbayern (VV-Adidas) oder Rupert Stadler in Titting/Oberbayern (VV-Audi) reicht schon.
    Das Allianz, Audi und Adidas in Bayern angesiedelt sind brauche ich denke nicht zu erwähnen. Auch der Geburtsort von Winterkorn in Baden-Württemberg ist nicht weit weg von Bayern. Die müssen nun keine ausgewiesenen Bayern-Fans sein, die gibt es “unverständlicherweise” quer durch die Republik, aber das liegt halt schon Nahe.
    Zudem sich “erfolgreiche” Menschen auch gerne und eher mit erfolgreichen Marken und Produkten identifizieren, bzw. schmücken.
    D.h., das die FC Bayern AG nicht nur mit die erfolgreichsten Unternehmen Deutschlands auf sich vereinen kann, sondern damit auch deren Unternehmensvertreter im AR. Die Kompetenz dieser einzelnen Personen vermag ich nun nicht zu beurteilen,aber es sollte klar sein, das diese Herrschaften einen unglaublichen Rattenschwanz an Know-How und Qualität hinter sich herziehen.
    Und beides kommt aus Bayern oder ist zumindest nah dran, entweder geographisch oder eben nur emotional.
    Das vergleiche nun mal mit dem AR des HSV.
    Ich finde es geradezu absurd, das ein gewisser Herr Draxler in diesem Zusammenhang von “Edel-Fans” spricht. Das ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten und grenzt schon an Blasphemie! Wenn einer “Edel-Fans” hat, vor allem im AR, dann ist das der FC Bayern und sonst kein anderer Bundesligaverein. Das Draxler in Gelsenkirchen geboren ist, grenzt da ja schon fast an ein Wunder.
    Nur zur Erinnerung: Allianz ist das weltgrößte Versicherungsunternehmen. Adidas ist nach Nike der zweitgrößte Sportartikelhersteller der Welt.
    Audi gehört zum größten Automobilhersteller Europas und dem drittgrößten der Welt, VW.
    T-Kom ist eines der größten Telekommunikationsunternehmen Europas.

    Diese 3 gehören zur Top-100 der erfolgreichsten Unternehmen der Welt!

    VW: Platz 12, Allianz: Platz 28, T-Kom: Platz 89.
    Sie stehen für sagenhafte 324 Mrd € Umsatz, 19 Mrd € Gewinn (wer´s glaubt) und 879000 Mitarbeiter (Geschäftsjahr 2011).
    Alleine die T-Kom zahlt pro Jahr nur für die Trikotwerbung 20(!)Mio €. Vergleiche das bitte mit dem HSV. Der einzig nennenswerte (bei diesen Summen) Sponsor des HSV ist Trikotsponsor Fly Emirates.
    Die hatten letztes Jahr immerhin 13 Mrd € Umsatz, das sind gerade einmal 4 % von dem, was die FC Bayern AG im Rücken hat, theoretisch natürlich.

    Von diesem Umsatz setzt Emirates ca 1,75% als Sponsoring ein und bei weitem nicht nur im Fußball, sondern u.a. im Pferdesport und der Formel 1. Was alleine diese beiden Sportarten für einen Stellenwert im arabischen (Emiraten) Raum haben, dürfte bekannt sein.
    Was davon dem HSV bleibt kann man sich bei der Konkurrenz denken. Emirates ist nebenbei Trikotsponsor bei Arsenal London (auch vom Stadion), sowie Paris SG , AC Mailand und Real Madrid. Alleine letztere erhalten pro Jahr 25-30 Mio €. Arsenal liegt ähnlich, PSG und ACM dürften noch bei gut dem dreifachen des HSV liegen.
    Nebenbei gesagt, Adidas zahlt Real Madrid 40 Mio € pro Jahr.
    Ich bin ja auch kein Kaufmann, aber wer diese Zusammenhänge von Fußball und Wirtschaft nicht erkennen kann, sorry, der hat für mich jede Existenz- und unbedingt Wahlberechtigung beim HSV verloren.
    Natürlich vorausgesetzt, man will auch in Zukunft mal wieder erfolgreichen und überhaupt weiterhin 1.Liga-Fußball sehen.

    • Schuppen 24. September 2013 um 21:26 Uhr

      Da steckt Arbeit drin. Respekt!

    • Launi 25. September 2013 um 00:04 Uhr

      Du darfst in diesem Fall leider nicht mit vernünftigen und logischen Schlussfolgerungen kommen.

      Wenn Aussagen Bestand haben, dass man lieber in Liga 2 spielt als Investoren zuzulassen, hat das absolut nichts mit Vernunft oder Logik zu tun. Allein darauf beruht meine Befürchtung und wenn nicht mindestens 5000 Leute zur nächsten MV gehen, wird HSV-Plus ein Rohrkrepierer, da Ertel und Co. zu gern auf ihrem Posten bleiben 🙁

      • Daywalker 25. September 2013 um 19:27 Uhr

        Moin Launi
        Wenn nicht mit vernünftigen und logischen Argumenten (freu mich ja das Du das so siehst 🙂 ), womit soll man sonst jemanden überzeugen?
        Ich kann und will niemanden meine Meinung aufzwingen, heißt ja auch nicht das meine Meinung oder Überzeugung richtig ist. Wenn jemand der Meinung ist, das es besser wäre in der 2.Liga zu spielen, bitte, aber dann muß er mich auch davon überzeugen. Das ist bisher niemandem gelungen, diese Sichtweise halte ich auch für vollkommenen Blödsinn.
        Ich mach ja auch einen auf “Sorgen-Uwe” und sehe genauso die Gefahr, das wenn erneut, so wie eigentlich immer, kaum Mitglieder auf der MV erscheinen, dann wird das schwierig mit der Strukturänderung. Aber das wird sich zeigen und man sollte nicht so schwarz malen, solange es nicht soweit ist. Jeder sollte die verbleibende Zeit nutzen und möglichst viele Mitglieder die man kennt dazu bewegen, an der nächsten MV teilzunehmen.
        Ich habe die Hoffnung noch lange nicht aufgegeben, die Chance besteht. Ich hoffe auch sehr auf die vielen Mitglieder die sonst nie auf einer MV erscheinen, dafür ist die nächste MV zu wichtig. Das bisherige Echo nährt in mir die Hoffnung, das es so sein wird. Und wenn einer schlau ist, dann stellt man bei dieser Gelegenheit auch den Antrag auf Fernwahl. Eine so günstige Gelegenheit dieses Durchzusetzen gab es noch nie. Sollten denn wirklich viele erscheinen. Ich bin nun ansich auch Gegner der Fernwahl, die Gründe hierfür habe ich hier schon geäußert und will das nicht wieder durchkauen. Allerdings muß ich mittlerweile sagen, das es einfach nicht sein kann und darf, das wichtige Geschicke des HSV von 600 +/- 100 Mitgliedern bestimmt wird. Sollte es nun durch eine Fernwahl möglich sein, das sich deutlich mehr Mitglieder am Verein beteiligen, so würde ich das durchaus begrüßen.

  38. Schuppen 24. September 2013 um 19:34 Uhr

    Mal was zum schmunzeln 🙂 🙂
    Habe ich gerade bei Facebook entdeckt…

    Netzfundstück der Woche: User Perpo, transfermarkt.de

    “Nehmen wir mal an, du ( Ausgliederungsgener ) liebst deine Frau (HSV) abgöttisch, aber so ganz zufrieden bist du mit ihr auch nicht mehr. Sie ist in die Jahre gekommen und läßt sich ein wenig gehen (Tabellenplatz). Sie ist frustriert und kompensiert dieses durch übermäßiges Geld ausgeben (Abfindungen). Nun kommt plötzlich die alte Clique (HSV Plus) deiner Frau daher und sagt:” Wie siehst du denn aus? Wir wollen unsere frühere Freundin wieder haben, komm, wir machen es möglich, dass du wieder schick aussiehst, geben dir Geld an die Hand, damit du dein Leben besser gestalten kannst. Deinem Mann, weil er dich ja so liebt, wird das sicher gefallen.” Deine Frau verändert sich also positiv (Aussendarstellung), hat wieder Spaß am Leben und auch der Sex ( Spiele) mit dir macht wieder Spaß. Einziger Nachteil ist für dich: Deine Frau ist selbstbewusst geworden und läßt sich nicht mehr von dir in den Keller schicken zum Pils hoch holen (Einflussnahme AR) und läßt sich nicht mehr alles von dir gefallen (leichte Beschränkung der Mitbestimmung). Aber sie bleibt immer noch deine Frau und wenn du sie wirklich liebst, wirst du ihr doch nicht die Veränderung verweigern?”

    • Daywalker 24. September 2013 um 20:24 Uhr

      Ja, das ist wirklich mal was zum schmunzeln.

      Allerdings hat meine Frau von Anfang an übermäßig Geld ausgegeben, jedenfalls sehe ich das immer so,
      eine “leichte” Beschränkung der Mitbestimmung hatte ich auch schon immer, LOL und vor allem mein Pils mußte ich mir schon immer selbst holen. Nur für sie mitbringen durfte ich natürlich gerne. Die alte Clique meiner Frau kommt eigentlich auch nur zu mir und fragt mich: “Wie siehst Du denn aus?”. Und Geld haben die mir auch noch nie in die Hand gedrückt, schon gar nicht damit ich mich schick machen kann.
      Aber sonst trifft dieser Vergleich selbstverständlich zu 100% aber sowas von genau auf mich zu, LOL.

      • Schuppen 24. September 2013 um 21:23 Uhr

        🙂 🙂
        Meine Frau holt mir mein Pils auch heute noch gerne, allerdings ist ihr Mitbestimmungsrecht (lebte einige Jahre in der verbotenen Stadt und besitzt seither eine leichte Affinität zum ansässigen Verein 🙁 ) noch nicht vollends aufgehoben 😉

        • Daywalker 24. September 2013 um 21:42 Uhr

          Ohweia, da Frage ich mich gerade wer das schwerere Los hat von uns beiden:)
          Das ich mir mein Pils selbst holen muß kenne ich ja seit frühester Kindheit so, also im übertragenen Sinne, LOL.
          Aber das mit dieser “leichten Affinität” ist ja auch ein hartes Brot. Das würde bei mir den Weltfrieden gefährden. Jaa, wo die Liebe hinfällt, das kann man sich nicht immer aussuchen 🙂

          • Schuppen 24. September 2013 um 22:27 Uhr

            Das stimmt! Aber man kann sich aussuchen, was man seiner 2-Jährigen Tochter für Lieder beibringt 😉
            Alle Brähmer stinken kann sie mal sowas von unfallfrei… 🙂 🙂 🙂
            Schade, dass man hier keine Videos Posten kann

          • Schuppen 24. September 2013 um 22:28 Uhr

            Ach ja, Sieeeeeeg!!!

          • Daywalker 24. September 2013 um 22:54 Uhr

            Haha, Schuppen, großartig! Das finde ich wirklich großartig! Da müssen wir Gravesen überreden das er das hier auf der Blogseite verlinkt sobald er aus dem Urlaub kommt, aber sofort 🙂
            Meiner Tochter habe ich bislang nur die “jugendfreien” HSV-Songs beigebracht, das werde ich ab Morgen ändern;-)

    • MrsMurphy 25. September 2013 um 11:41 Uhr

      Das ist großes Kino. Schön beschrieben!
      Danke fürs Einstellen.

  39. Schuppen 24. September 2013 um 21:10 Uhr

    Schade, dass sich 25A und 22C nicht ausschließlich auf das beschränken, was sie am besten können! Die Röcken mal die Hütte!

  40. Groebser 24. September 2013 um 21:16 Uhr

    Heute Abend habe ich durch Zufall ein kurzes Stück von “Bundesliga aktuell” auf Sport 1 gesehen.
    Dort wurde in einem Bericht behauptet Frank Arnesen hätte den Einkauf von Marcus Berg zu verantworten.
    Was haben die davon, wenn sie so einen Blödsinn verbreiten.
    Wenn zwischen der Verpflichtung von MB und der von FA nur Wochen gelegen hätten, so könnte ich es ja noch verstehen, dann könnte man schlechte Recherche unterstellen. Wenn mich nicht alles täuscht, liegen aber ca. zwei Jahre dazwischen, das ist doch einfach nur Dummheit oder?

    Sollte ich mich täuschen entschuldige ich mich bei Sport1

    • Daywalker 24. September 2013 um 21:58 Uhr

      Nee, da täuscht Du Dich nicht. Brauchst Dich auch nicht entschuldigen. Wir haben wohl zur gleichen Zeit eingeschaltet, ich dachte nur ich hätte mich verhört.
      Aber was will man von der FreeTV-Ausgabe des FCBayernTV auch erwarten. Ich finds großartig das der HSV immer als Trümmertruppe dargestellt wird, von Trümmerredakteuren. Schon sensationell wenn man sich von Versagern als Versagern bezeichnen lassen muß.
      Ist das Satire oder Comedy oder doch nur Realität?
      Ist Journalismus eigentlich immer noch ein Studienfach oder gibts das nur noch über Umschulung, 5.Bildungsweg oder aus der Lostrommel? Naja, shit happens wie die Franzosen sagen und korrektes Arbeiten ohnehin eine aussterbende Beschäftigungsart, aber das ist für eine sogenannte professionelle Sportsendung schon ziemlich peinlich. Da gibts im OK-HH Sendungen mit deutlich besserer redaktioneller Arbeit. Aber da tut sich die schreibende Kunst ja auch nichts, die glänzen ja auch regelmäßig mit völliger Ahnungslosigkeit.Wie war das?
      Ob Nachrichten, Fakten, Zahlen und Daten stimmen ist völlig uninteressant, Hauptsache die Tendenz stimmt.

  41. Daywalker 24. September 2013 um 23:15 Uhr

    War ja klar, sobald ich nicht ins Stadion gehe, gewinnt der HSV 🙂
    Was bin ich froh, das die Jungs gewonnen haben, wie ist egal. Hab das Spiel nicht gesehen, aber das Wie interessiert mich nicht, Hauptsache eine Runde weiter und ab Morgen kann der neue Trainer entspannter fürs nächste Spiel arbeiten. Nicht auszudenken wenns anders gekommen wäre und damit habe ich ja auch gerechnet. Zum Glück ist es anders gekommen!
    Ich werde dann mal mein Leergut in den Keller bringen, Frau kommt gleich nach Hause und ich habe sie ja nicht im Griff, s.o.
    Sonst muß ich heute auf der Terrasse schlafen…
    Bin auf jeden Fall gespannt wie die Medienmaschine ab Morgen anrollt.
    Die vorbereiteten Katastrophenszenarios müssen die armen Journalisten ja nun leider in die Tonne kloppen und sich neue Märchen ausdenken um den HSV möglichst schlecht zu reden. Aber da findet sich bestimmt was im Fundus und ansonsten liefert der Verein ja auch ausreichend Steilpässe

    • MrsMurphy 25. September 2013 um 11:45 Uhr

      Dabei wäre das Wie in diesem Fall interessant. Calhanoglu und Tah haben eine tolle Leistung gezeigt, die beiden machen einem Fan wirklich Spaß. Es gab mehrere Torchancen, Maxi hatte leider nicht seinen allerbesten Tag. Aber wenn das die Richtung ist, in die es geht, berechtigt das zu vorsichtigem Optimismus.

      Habe eben die PK mit van Marwijk gesehen: Er kommt sehr sympathisch rüber, will sich erst einmal alle Spieler anschauen, bevor er sich für ein System entscheidet (Spieler müssen das können und auch wollen), sieht den Druck, unter dem die Mannschaft steht, als Herausforderung und hat einfach ein gutes Gefühl. Ich kann nur sagen: Herzlich Willkommen!

  42. Christoph 25. September 2013 um 12:50 Uhr

    War ja klar, was nicht unter Fink ging, wird mit dem neuen Trainer natürlich gemacht. Da hält Kreuzer ja klar an seiner Linie fest 🙂

    http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_782315.html

    • Daywalker 25. September 2013 um 21:01 Uhr

      Ich muß sagen, das ich es gut finde, das Kreuzer über seinen Schatten springt, bzw das es so scheint das es so ist, wird sich zeigen was dahinter steckt. Das sollte man ihm jetzt nicht als Schwäche auslegen. Wenn er einsieht das er evtl einen Fehler gemacht hat oder einfach nur seine Meinung ändert, sehe ich das als Stärke an. Was am Ende dabei herauskommt werden wir sehen, hören und lesen.

      • Schuppen 25. September 2013 um 21:38 Uhr

        Da stimme ich dir zu 100% zu! Ergänzend hinzufügen möchte ich aber, dass er das dann auch öffentlich so äußern sollte. Das wäre er den Spielern und auch Fink wirklich schuldig.
        Pressekonferenzen sind doch genau sein Ding 😉

  43. MrsMurphy 25. September 2013 um 13:44 Uhr

    Und hier eine lesenswerte Zusammenfassung der jüngsten Ereignisse aus der FAZ, Autor ist Frank Heike, er schreibt sehr häufig über den HSV:
    http://bit.ly/16HZpnB

    • Solitaer 25. September 2013 um 14:47 Uhr

      Danke für den Link. Sehr guter Text mit viel Wahrheit.

    • Daywalker 25. September 2013 um 20:14 Uhr

      Naja, liest sich ausnahmsweise mal etwas entspannter. Aber die Begeisterung kann ich nicht teilen.
      Alleine diese Seitenhiebe neben den Bildern: “Pflichtsieg” im Pokal. Wo war das denn ein “Pflichtsieg”? Nach der Pleite gegen Brähmen haben diese Parasiten sich schon totgefreut. Abstiegsgespenst und der Tabellenführer der 2.BuLi kommt und wird den HSV in Grund und Boden spielen. Ist ja nun anders gekommen. Jetzt ist das plötzlich wieder ein “Pflichtsieg” gewesen. Ekelhaftes Benehmen!
      Und Kreuzer, der “Drittliga-Manager”. Das unter seiner Arbeit der KSC sich zurück in die 2.Liga gekämpft hat, egal. Zum Artikel selbst schreibe ich nichts, bin heute harmoniebedürftig 🙂

  44. Solitaer 25. September 2013 um 19:05 Uhr

    Van Marwijk führt Psycho-Test ein (hoffentlich kriegt der OK den Test nicht, sonst blamiert der sich noch mehr 🙂 🙂 🙂

    http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_782470.html

    Auch noch zwei interessante Links

    Calli greift HSV-Führung an

    http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_782500.html

    Fink: Rauswurf kam überraschend

    http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_782181.html

  45. RektorDonz 25. September 2013 um 22:51 Uhr

    Wo wir (mal wieder) beim Thema Medienmanipulation sind…
    “Ich bekam eine SMS von Kreuzer”
    WAS für eine Schlagzeile. Er bekam eine sms bevor sie sich dann persönlich getroffen haben. Das ist doch Kindergarten vom HA.

Hinterlassen Sie einen Kommentar Antworten abbrechen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Unser Archiv