Immer, wenn ich denke….

…jemand hätte aus seinen Fehlern gelernt, dann kommt Herr Kreuzer und überzeugt mich vom Gegenteil. Wenn man auch zugeben muss, dass nicht jede Information über Herrn Kreuzer in der Vergangenheit von ihm selbst lanciert wurde, so ist seine mediale Dauerpräsenz für mich nicht nur mehr irritierend, sondern mittlerweile einfach ärgerlich.

Hatte sich der Sportchef gerade einen kleinen Bonus durch die scheinbar richtige Verpflichtung von Trainer Bert van Marwijk erarbeitet, so stößt er diesen Vorteil innerhalb kürzester Zeit mit dem Hintern wieder um.

Was ist passiert ? Seit einigen Monaten ist bekannt, dass der Vertrag von Rechtsverteidiger Dennis Diekmeier zum Saisonende ausläuft. Wäre bei vergleichbaren Vereinen dieser Umstand ein Grund zu verschäfter Besorgnis, so agiert der großartige und ruhmreiche HSV wieder einmal antizyklisch.

Diekmeier, seit Juli 2010 im Verein, hat bereits mehrfach signalisiert, dass er gern in Hamburg bleiben würde. Außerdem wird kolportiert, dass er sich eine leichte Gehaltsaufbesserung (man redet von € 10.000 pro Monat) wünschen würde. Dieses Anliegen nun fordert Kreuzer heraus.

Kreuzer knallthart: Gleiche Kohle oder weg

 

Kreuzer desweiteren in der BILD:

Kreuzer deutlich: „Wenn ein Vertrag ausläuft, heißt das nicht immer gleich, dass es eine Gehalts-Erhöhung geben muss. Man muss sich realistisch einstufen. Wir bieten keine Hungerlöhne, das sind gute Gehälter.“

 

Man kann dem Sportchef natürlich Recht geben, ein Gehalt von € 1 Mio pro Jahr ist für einen 24jährigen eine Menge Geld.

Die Frage ist nur: Was macht man, wenn Diekmeier geht ? Das der 24jährige auf einem Markt begehrt ist, auf dem jungen, deutsche Außenverteidiger so rar sind, wie Meisterschaften in Hamburg, sollte sich sogar bis zu Herrn Kreuzer rumgesprochen haben. Aber  – Olli hat ja bereits die Lösung:

Aber wenn er irgendwo viel mehr bekommt und eine bessere Perspektive aufgezeigt bekommt, dann muss er das machen. Das nehme ich keinem Spieler übel. Zumal ich mir sicher bin, dass ich für das Geld einen guten Rechtsverteidiger bekommen würde und wir mit Heiko Westermann sowie Zhi Gin Lam zwei hervorragende Alternativen haben.

 

Sorry, wenn ich wieder einmal deutlich werde, aber wenn ich sowas lese, breche ich zusammen. “Reisende soll man nicht aufhalten”, oder wie ? Noch deutlicher kann man nicht aussprechen, dass man auf die Dienste eines Spielers verzichten möchte.

Er ist sich sicher, dass er für das Geld einen guten Rechtsverteidiger bekommt. Von welchem Geld redet der Mann ? Geht Diekmeier, muss man sich um einen anderen Spieler kümmern und dieser wird entweder Ablöse oder Handgeld kosten. Unabhängig davon, dass ein Mann von der Klasse und des Alters Diekmeiers eben ein solches Gehalt wert ist. Die Frage, warum die aktuellen Zahlen und Verhandlungsstände, ganz zu schweigen von Kreuzers Verhandlungsstandpunkt wieder einmal in der Springer-Presse nachzulesen sind, stelle ich mir mittlerweile gar nicht mehr.

Ach ja, wir haben ja mit Heiko Westermann (30) und Zhi Gin Lam hervorragende
Alternativen. Ich kann nur hoffen, dass Kreuzer dies im Scherz gesagt hat.

Aber schauen wir uns die Alternativen doch einmal an und gucken, was sich auf der Position des Rechtsverteidigers sonst noch in der Bundesliga tummelt.

Bayern München:

Lahm (29), Marktwert: € 30 Mio, Vertrag bis 2016

Rafinha: (28), Marktwert:  4  Mio, Vertrag bis 2014

Borussia Dortmund:

Piszczek: (28), Marktwert: € 16 Mio, Vertrag bis 2017

Großkreutz: (25), Marktwert: € 7 Mio,  Vertrag bis 2016

Bayer Leverkusen:

Hilbert: (30), Marktwert: 5 Mio,  Vertrag bis2015

Donati: (23), Marktwert: € 3,5 Mio, Vertrag bis 2017

Schalke 04:

Uchida: (25), Marktwert: € 4 Mio, Vertrag bis 2015

Wolfsburg:

Ochs (29), Marktwert: € 1,5 Mio, Vertrag bis 2015

Träsch (26), Marktwert: € 4 Mio, Vertrag bis 2015

Mönchengladbach:

Janschke (23), Marktwert: € 4,5 Mio, Vertrag bis 2015

Stuttgart:

Sakai (22), Marktwert: € 4 Mio, Vertrag bis 2016

Frankfurt:

Jung (23), Marktwert: € 6 Mio, Vertrag bis 2015

Celozzi (24), Marktwert: € 1,5 Mio, Vertrag bis 2014

Hannover:

Sakai (23), Marktwert: € 1,75 Mio, Vertrag bis 2016

Cherundolo (34), Marktwert: € 0,9 Mio., Vertrag bis 2014

Freiburg:

Hedenstad: (22), Marktwert: € 1,5 Mio, Vertrag bis 2016

Mujdza (29), Marktwert: € 3 Mio, Vertrag bis 2014

Sorg (23), Marktwert: € 2,75 Mio, Vertrag bis 2015

Hoffenheim:

Beck (26), Marktwert: € 3,5 Mio, Vertrag bis 2014

Bremen:

Fritz (32), Marktwert: € 1,75 Mio, Vertrag bis 2014

Gebre Selassie (26), Marktwert: € 3 Mio, Vertrag bis 2016

Nürnberg:

Chandler (23), Marktwert: € 2,5 Mio., Vertrag bis 2015

Hertha:

Pekarik (26), Marktwert: € 2 Mio, Vertrag bis 2015

Mainz:

Koch (22), Marktwert: € 1 Mio., Vertrag bis 2017

Pospech(34), Marktwert: € 1,25 Mio, Vertrag bis 2014

Augsburg:

Verhaegh (30), Marktwert: € 2 Mio, Vertrag bis 2016

Braunschweig:

Elabdellaoui (21), Marktwert: 1 Mio, Vertrag bis 2015

Correia (24), Marktwert: 1 Mio, Vertrag bis 2015

HSV:

Diekmeier (24), Marktwert: 4 Mio., Vertrag bis 2014

(Die deutschen Rechtsverteidiger habe ich fett markiert)

An dieser Stelle kann sich ein jeder ein eigenes Bild von den

verfügbaren (Vertragslaufzeit)

bezahlbaren (Verein)

altersmäßig vergleichbaren

Spielern machen, die ein ähnliches Leistungsniveau repräsentieren.

Selbstverständlich kann man sich auch ab sofort auf die Suche ins Ausland oder in die 2. Liga begeben, aber ich frage mich: Warum ?

Wie erkläre ich einem Dennis Diekmeier eigentlich, dass ich als Verein nicht bereit bin, einem 24jährigen Spieler auf einer außerordentlich gesuchten Position ein Gehalt von € 1,2 Mio im Jahr zu bezahlen, wenn ich auf der anderen Seite bereit bin….

…einem 30jährigen van der Vaart jährlich € 3,5 Mio zu zahlen ?

…einem Paul Scharner € 500.000 zu zahlen, damit der seine Karriere beendet ?

…einem Marcus Berg ca. € 400.000 zu zahlen, damit sich dieser endlich nach Griechenland davonmacht ?

…einem rausgeworfenen Frank Arnesen ca. € 1,5 Mio für ein Jahr Urlaub zu zahlen ?

…einem Lee Congerton € 500.000 im Jahr zu zahlen und auf seine Dienste zu verzichten ?

…einem Thorsten Fink einige Hundertausend Euro an Restgehalt zu zahlen ?

…die Marktwerte von Tesche, Kacar, Rajkovic und Mancienne durch Degradierung in die 2. Mannschaft zu ruinieren ?

Ich dürfte in diesen Tagen nicht Berater von Dennis Diekmeier sein, weil ich die Verhandlungen mit dem HSV ab sofort für gescheitert erklären und dem Spieler einen anderen Verein suchen würde.

Ich empfinde das Verhalten und die Art der Verhandlungsführung grundsätzlich über die Öffentlichkeit als mittlerweile vereinsschädigend.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Von | 2013-10-29T11:24:41+01:00 29. Oktober 2013|Allgemein|99 Kommentare

99 Comments

  1. Jan McFly 29. Oktober 2013 um 11:43 Uhr

    Der Plan ist vermutlich der selbe wie bei Son (der gegen Zoua getauscht wurde.) 4 Mio. an Ablöse einstreichen und (eventuell, denn wir haben ja mit Westermann und Lam zwei Welt-RV) für nen Bruchteil davon einen Neuen zu holen… Schade! Es geht meiner Meinung nach eher um die Ablösesumme als um die paar Kröten extra pro Jahr an Gehlat.

    • Jan McFly 29. Oktober 2013 um 12:35 Uhr

      Oh mann. Muß mich selbst korrigieren… Der geht ja ablösefrei… Unglaublich. Unverständlich!

  2. Pascal 29. Oktober 2013 um 11:44 Uhr

    ich find das mittlerweile nur noch als Frechheit.

    ich finde Kreuzer muss schnellstmöglich abgesetzt werden sonst bringt er unseren Verein wirklich noch in den Abgrund

  3. Jürgen Wunderlich 29. Oktober 2013 um 11:46 Uhr

    Einen Sportchef stelle ich mir ein bißchen anders vor.Aber egal wie auch immer,wenn man an gewisse Leute gebunden ist,muß man das halt so tun.
    Pattex klebt nun mal sehr intensiv.

  4. Harry B. 29. Oktober 2013 um 12:07 Uhr

    Was erwartet ihr von einem Drittligamanager? Das ist er und das bleibt er auch in meinen Augen noch eine ganze Zeit.

  5. Jan B 29. Oktober 2013 um 12:22 Uhr

    Hart, aber richtig formuliert. Der einzige der meiner Meinung nach das Potential hat um Diekmeier zu ersetzen, in dem Preissegment, ist Julian Koch. Aber da hat Mainz in der letzten Transferperiode am schnellsten reagiert.

    • Papa Pollinho 29. Oktober 2013 um 15:42 Uhr

      Leider war Julian in seiner kurzen Karriere bisher schon oft verletzt, deshalb hat Mainz ihn relativ günstig bekommen. Aber es stimmt: großartiger AV bzw. DM.

  6. BritPostNew 29. Oktober 2013 um 12:23 Uhr

    Warum war warum muss Kreuzer so etwas öffentlich sagen. Ich sehe darin nicht den geringsten Sinn. Das einzige was dadurch passiert ist, dass Diekmeier wenn er etwas von sich hält dem HSV den Vogel zeigt und woanders einen Vertrag annimmt. Das alles geschieht jetzt voraussichtlich sogar Ablösefrei.
    Fehlt nur noch die Versetzung von Diekmeier in die zweite HSV Mannschaft, da er nun ja nicht mehr motiviert sei für den HSV beste Leistungen zu bringen 😉 Kreuzer hatte lange Zeit Kredit bei mir (einfach nur aus der Hoffnung heraus, dass die Entlassung von Arnesen nicht ganz so hirnverbrannt war wie es aussah), so kann es aber doch nicht weitergehen…

  7. Trapper Seitenberg 29. Oktober 2013 um 12:34 Uhr

    Dröseln wir mal die Causa etwas auf.

    Ich stimme Dir zu, dass die von Diekmeier angeblich verlangte geringfügige Gehaltsanhebung grundsätzlich moderat und angemessen erscheint.
    Zweifellos auch richtig ist, dass man Gefahr läuft, den Spieler andernfalls ablösefrei zu verlieren und ein Ersatz einiges an Geld (Ablöse und/oder Handgeld) kosten würde. Und selbstverständlich ist diese Form der Öffentlichkeitsarbeit Kruezers ein stetes Ärgernis!

    Auf der anderen Seite:
    Aus Sicht der derzeitgen Verantwortlichen beim HSV hat der Verein hier zwei Probleme:
    1. Wohin mit Westermann (und Lam), wenn Diekmeier verlängert?! Die Innenverteidigung ist doch bereits überbesetzt.
    2. Die Gehälter sollen runter, da man es offensichtlich nicht vermag, neue Geldquellen zu erschließen.
    Es erscheint insofern logisch, dass man behauptet, man habe ja für den Fall des Scheiterns der Verhandlungen hervorragende Alternativen. Unabhängig vom Wahrheitsgehalt – soll er etwa sagen, wir stünden in besagtem Fall blank da, wären total verzweifelt und müssten unbedingt einen Neuen holen?
    Und dass vdV (angeblich) 3,5 M verdient, das sollte aus Diekmeiers Sicht nicht das Problem sein. Andernfalls müssten ja auch z.B. die Wolfsburger streiken, da Diego dort angeblich noch deutlich mehr als Raffa einsackt.

    Allerdings haben wir in Wahrheit keine hervorragenden Alternativen. Westermann kann die Position absolut ordentlich und sehr solide spielen. Er wird aber m.E. höchstwahrscheinlich nie ein wirklich zeitgemäßer Außenverteidiger sein. Westermann, und das ist für mich hier auch ein Ärgernis, ist als Rechtsverteidiger nur eine Art Demel 2.0, also suboptimal . Eher traue ich derzeit noch Lam einen entsprechenden Leistungssprung zu.

    • oldiehamburg 29. Oktober 2013 um 13:48 Uhr

      @trapper, eigentlich sollte Kreuzer den Mund zumindest so lange halten, bis die Dinge, egal welche, abgeschlossen sind.
      Ob die Vorgehensweise so richtig ist, wird sicherlich in VV und AR entschieden.

      • Trapper Seitenberg 29. Oktober 2013 um 14:30 Uhr

        Da bin ich ganz bei Dir. Mir missfällt sein permanenter Doppelpass mit den Medien auch.

  8. MrsMurphy 29. Oktober 2013 um 13:21 Uhr

    Das Verhalten von Kreuzer ist nicht nur kommunikationstechnisch ein Desaster, sondern inhaltlich höchst fragwürdig. Wenn Rincon via Medien verkündet, er sei enttäuscht, kann ich das nachvollziehen. Und an Diekmeiers Stelle würde ich keinen Millimeter zurückweichen.
    Wann sagt jemand unserem Sportdirektor, dass es hier um den HSV, dessen Angestellter er ist, und nicht um sein persönliches Unternehmen geht?

    • HSV Bayer 29. Oktober 2013 um 19:08 Uhr

      Jetzt muss ich doch einmal nachfassen! Rincon darf also an die Presse gehen, seine Enttäuschung äussern und Kreuzer nicht??? Erschliesst sich mir nicht so ganz! Des weiteren 150.000 hin oder her (für mich sehr viel Geld), wurden in Hamburg nicht schon lange sehr hohe Gehälter bezahlt, ich meine jetzt schon länger und hat dies sportlichen Erfolg beschert? Für mich gehört neben einer Strukturveränderung, auch eine andere Einstellung der Spieler zu einigen Dingen. Nur mit Strukturveränderungen, hohen Ablösesummen und hohen Gehältern werden wir auch nicht sportlich erfolgreich sein. Für mich persönlich ist Diekmeier limitiert und auch Rincon, den ich für seinen Einsatz schätze, hat was bisher gerissen?? Sorry, ein Arnesen hat Tesches Vertrag mit guten Kondiitonen verlängert! Wo war die Gegenleistung?

  9. Klaus 29. Oktober 2013 um 13:40 Uhr

    Ich vermute da hält in dieser Sache jemand anderes die Marionettenfäden in der Hand

  10. MrsMurphy 29. Oktober 2013 um 14:22 Uhr

    Zum Thema Sportdirektoren und Verhandlungen habe ich bei Brand Eins einen interessanten Artikel gefunden:
    http://bit.ly/1irajn6
    Interviewt werden Jens Todt (war mal beim HSV, jetzt KSC) und Rouven Schröder (Greuther Fürth). Wirklich lesenswert.

  11. The_MaXX 29. Oktober 2013 um 14:28 Uhr

    Drei Anmerkungen:
    1. Erscheint mir die Lösung Diekmeier ziehen zu lassen finaziell als wenig wirtschaftlich
    2. Gerade in der letzten Saison hat sich m.M.n. Diekmeier verbessert – sprotlich wäre das Ziehen-lassen sicher ein Verlust
    und
    3. Was mich vollkommen abnervt ist diese Art der vereinsschädigenden Kommunikation von dieser Blindpese namens Kreuzer: Warum kann er Interna nicht mal gefälligst auch intern behandeln. Ich glaube, er ist schlicht und einfach zu dumm und/oder nimmt sich selbst zu wichtig.

  12. peschinho 29. Oktober 2013 um 17:30 Uhr

    Ich glaube ja, Kreutzer ist bei seinem Amtsantritt “geimpft” worden, die Presse immer ordentlich zu fuettern um nicht das gleiche Schicksal wie sein schweigsamer Vorgaenger zu erleiden. Das beherzt er jetzt aeusserst gewissenhaft.

  13. Bernd 29. Oktober 2013 um 17:40 Uhr

    @ MrsMurphy:
    “Wann sagt jemand unserem Sportdirektor, dass es hier um den HSV, dessen Angestellter er ist, und nicht um sein persönliches Unternehmen geht?”
    Da muss ich dir aber widersprechen. Bisher hat niemand aus der Chefetage jemals Kreutzer zur Ordnung gerufen.
    Das bringt mich zu der Annahme das der Dilettantenstadl 100% einer Meinung ist und OK nur das Sprachrohr darstellt.
    In diesem schlechten Sinne arbeitet der Vorstand immer Hand in Hand.
    Desweiteren ist doch das Strickmuster im Moment immer das Gleiche. Der Spieler erhält ein Angebot “Friß oder Stirb!”. Sagt er Nein wird er den Edelfans aus 22B zum Fraß vorgeworfen.
    Es geht nicht um 150.000 €, es geht um Macht.
    Seht her, ihr Supporters, wir haben das Sagen. Und wenn die Multimillionarios, genannt Spieler, frech werden, dann jagen wir auch welche vom Hof.
    Es geht nicht mal um DD. Es geht um HSV-Plus. Die jetzige Führung sieht völlig zu Recht ihre Felle schwimmen und wird bis Januar alles dran setzen sich als harte Hunde, als Anti-Millionärs, Anti-Milliadärs und Anti-Investorenpartei zu präsentieren.
    CL muß schließlich auch mit Bockwurst und Bier für 1 € gehen.
    Ich denke, daß ist erst der Anfang. Wir werden noch ein paar ganz üble Schoten erleben. Freiwillig gehen die nicht.
    Man kann Politikern wie Jarchow was auch immer vorwerfen, aber wie Wahlkampf funktioniert, weiß jeder von denen.

  14. HSV Bayer 29. Oktober 2013 um 19:19 Uhr

    Allmählich wird mir Kreuzer zu schlecht gesehen und Arnesen zum Helden verklärt. Arnesen ist erfahrener und mit allen Wassern gewaschen, da fehlt Kreuzer noch einiges. Man sollte so fair sein und Kreuzer nicht zu einseitig beurteilen. Das Gefühl entwickele ich allerdings allmählich. Ich kann mich auch an Arnesen Bemerkungen erinnern, die auch nicht besonders gut waren.

    • MrsMurphy 29. Oktober 2013 um 19:34 Uhr

      Ich habe schon lange nichts mehr zu Kreuzer geschrieben – vor heute. Es tut mir leid, Bayer, aber er tut dem Verein mit diesem Verhalten einfach nichts Gutes. Das ist das, was mich dabei umtreibt. Wahrscheinlich macht er seine Arbeit so, wie das intern von ihm erwartet wird, ich wünsche mir einfach, dass er das nicht ständig nach draußen kommuniziert. Das führt doch nur zu verhärteten Fronten, und das kann doch keiner (vor allem aus finanzieller Sicht!) wollen.

    • The_MaXX 29. Oktober 2013 um 19:48 Uhr

      @ Bayer – Ich verstehe dich leider nicht, nehmen wir mal an, aus welchen Gründen auch immer, will der HSV DD nur dann halten, wenn DD kein Cent mehr bekommt, dann kann man doch als Geschäftspartner, Vertragspartner oder einfach Mitarbeiter erwarten, dass das nur intern geklärt ist. Wenn es dann abschliessend geklärt ist geht man nach aussen.

      Das hat doch auch was mit Stil, mit Mitarbeiterführung mit Charakter zu tun oder?

      • HSV Bayer 30. Oktober 2013 um 08:20 Uhr

        Gilt auch für die Spieler und Berater, Maxx oder??

        • The_MaXX 30. Oktober 2013 um 09:52 Uhr

          @ Bayer.. ganz genau! Wir erwarten von Spielern, daß sie sich voll und ganz mit dem Verein identifizieren. Die Chefs erwarten das soundso. Dann müssen die Vorgesetzen schon vorangehen, wenn sie nicht ihre Glaubwürdigkeit verlieren wollen oder?

          • HSV Bayer 30. Oktober 2013 um 20:47 Uhr

            Bin ich bei Dir. Und von wem war als erstes etrwas in der Bild Zeitung zu lesen? Rincon oder Kreuzer?

    • Trapper Seitenberg 29. Oktober 2013 um 23:52 Uhr

      Ich stimme Dir insofern zu, als dass Kreuzer sicher nicht der leibhaftige Beelezebub ist. Auch aus diesem Grund habe ich in einem früheren Post versucht einige (von mir allerdings unterstellte) sachliche Gründe darzulegen, die ihn als Vertreter dieses Vorstands zu eben dieser Strategie bewegen (könnten). Inhaltlich gehören seine Äußerungen für mich einfach zu dem üblichen Pokerspiel. Er blufft mit Bube und 10 offsuited auf der Hand. Kann man versuchen, vielleicht muss man das sogar in seiner Situation, bzw. bei den Vorgaben! Was ich allerdings unerträglich finde, ist, dass er offenbar eine Standleitung a la Laber-Loddar zur Journaille unterhält. Das mag sich aus seiner persönlichen Sicht derzeit auszahlen, da er so von denen als harter Hund, als Macher dargestellt und von dem einfachen Fan dann auch wahrgenommen wird. Ich allerdings wünsche mir von einem Sportvorstand meines Vereins mehr Professionaliät, mehr Stil. Aber das ist vielleicht Geschmackssache.
      Sicher sind 120.000 oder 150.000 € für Dich oder mich viel Geld. Das ist doch aber völlig irrelevant! Die Gehälter der Profis sind im Regelfall aus Sicht des Normalos zweifellos absurd hoch, zu hoch, sie sind aber offenbar das, was der Markt hergibt. Und im Zweifel ist eine ca. zehnprozentige Gehaltserhöhung ist in der Branche m.E. heute äußerst moderat.
      Und zu der Behauptung, Diekmeier sei “limitiert”? Sind wir das nicht alle, auf die eine oder andere Weise? 😉

      Welche angeblich fragwürdigen Äußerungen von Arnesen hast Du gemeint, wenn ich fragen darf?

      • HSV Bayer 30. Oktober 2013 um 08:10 Uhr

        Oha! Da habe ich was ausgelöst! 🙂
        Aber von so etwas lebt ja ein Blog.
        Also ich sehe Kreuzer lange nicht so schlecht wie er gemacht wird. Für mich, und das sei mir verziehen, war auch Arnesen nicht der Heilige, für den er teilweise hier gemacht wird.
        1) Tesche Verlängerung habe ich erwähnt, seinerzeit von mir schon damals nicht verstanden!
        2) Hat er teilweise Vertragsverlängerungen in der Öffentlichkeit so gut wie sicher dar gestellt! (z.B. Son, auch Ötztunali)
        Kurz vor der Oenning Entlassung hatte er seinerzeit gesagt, Oenning sitzt gegen Stuttgart auf der Bank. Sass er da? Nein! Des weiteren habe ich die Verlängerung mit Oenning nie verstanden, man hätte sich in der Branche (hier Nürnberg) nur mal umhören müssen. Allerdings muss ich zugeben, ich weiss nicht sicher ob Arnesen hierfür der Hauptverantwortliche war.
        Dann hat mir die Entwicklung im gesamten Nachwuchsbereich nicht gefallen, zumindest habe ich dort keine Plan erkannt. Nur zur Verständnis, ich war gegen eine Arnesen Entlassung und fand ihn gut. Nur es war nicht alles Gold was glänzt! So habe ich das gemeint.

        Jawohl, wir sind alle limitiert! 🙂 Ich habe vorher aber geschrieben, dass bezüglich der Gehälter beim HSV aus meiner Sicht ,wenig Gegenleistung erfolgt ist.
        Mit Grauen erinnere ich mich noch an diverse Auftritte (z.B. 9:2 in München gegen Bayern B)
        Und von daher finde ich das Vorgehen Kreuzers nicht so verkehrt.

        Insgesamt wird mir Kreuzer zu schlecht gemacht.

        • HSV Bayer 30. Oktober 2013 um 08:13 Uhr

          Ich würde, falls Rincon und Diekmeier gehen Kreuzer an seinen Taten messen und an den Spielern die dafür kommen. Daran muss er sich messen lassen.
          Ja, sicher wäre die ein oder andere Zurückhaltung der Presse gegenüber sinnvoller. Da ist die Kritik durchaus angebracht. Aber bitte fair!

        • Gravesen 30. Oktober 2013 um 08:18 Uhr

          Sorry, aber liest du das auch, was ich schreibe ? Es geht mir um die Verhältnismäßigkeiten zwischen einer Gehaltserhöhung für einen jungen deutschen Stammspieler auf einer begehrten Position, der dauerhaften Geldvernichtung beim HSV (Arnesen, Congerton, Scharner, Berg, Rajkovic, Mancienne, Kacar, Tesche, Fink etc.) und der dauerhaften Schwatzhaftigkeit des Sportchefs. Es geht nicht darum, Arnesen heilig zu sprechen, aber zumindest hat dieser einige wirklich gute Spieler zum HSV geholt (Adler, Badelj, Beister, Rudnevs. Demirbay), während Kreuzer außer einer Standleitung zum Springer-Verlag bisher wenig vorzuweisen hat,

          • Trapper Seitenberg 30. Oktober 2013 um 10:53 Uhr

            Wenn ich nicht irre, dann war Arnesen auch für Hakans Transfer verantwortlich.

          • HSV Bayer 30. Oktober 2013 um 20:48 Uhr

            Ich lese was Du schreibst! Aber es bleibt mir überlassen auch einmal eine andere Meinung zum Thema zu haben!

          • HSV Bayer 30. Oktober 2013 um 20:56 Uhr

            Nochmal ist unbestrittten mit Arnesen. Lese auch bitte genau, was ich dazu schreibe. Bei mir gibt es Dinge wo ich Kreuzer positiv beurteile bzw. ich kann noch gar nicht beurteilen kann.

        • Trapper Seitenberg 30. Oktober 2013 um 12:29 Uhr

          Was die Verlängerung von Tesche angeht, so scheint dieser Spieler ja sportlich ein ausgesprochenes Janusgesicht zu zeigen. Nach allem, was ich höre, lässt Robert im Training immer wieder z.T. großartige Leistungen sehen. Ursprünglich war Tesches Verpflichtung wohl der ausdrückliche Wunsch von Labbadia. Und damals, nach den gezeigten Leistungen bei Bielefeld, war das auch prinzipiell sehr gut nachvollziehbar. Auch die folgenden Trainer haben ihn immer wieder gebracht. Alle haben wohl immer weiter gehofft, dass bei ihm endlich, endlich der Knoten platzt. Denn der Spieler kann eindeutig mehr, als er in den Pflichtspielen für den HSV bisher in der Regel zeigen konnte. Woran das auch immer liegen mag. Es wäre aber auch nicht das erste Mal, dass ein schon von den Fans abgeschriebener Spieler doch noch einschlägt. Was ich damit sagen will: Arnesen war beileibe nicht der einzige, der an Tesche geglaubt hat. Und da ich Arnesen als ausgesprochenen Teamplayer wahrgenommen habe, geht die Vertragsverlägerung mit Sicherheit nicht allein auf seine Kappe.

          Unbestreitbar, übrigens auch von Frank Arnesen selbst eingeräumt, hat er zu Beginn seiner Amtszeit einige Dinge falsch eingeschätzt, bzw. unterschätzt. Diese Kritik muss er sich gefallen lassen.

          Oenning ist ein Thema für sich.

          Mit den Äußerungen zu Son und Levin wollte er, so nehme ich an, die Ungeduld dämpfen, bzw. die Lage beruhigen. Kann man natürlich ex post kritisieren, für mich aber sind das Marginalien.
          Was speziell den Fall des Seeler-Enkels angeht, so war ich inhaltlich auf Arnesens Seite, da Levin plus Papa ganz sicher nicht für gute Worte allein nach Leverkusen gewechselt sind. Das ist ein Ammenmärchen seines vergrätzten Sorgen-Opas und der ihm treu ergebenen Schmierfinken.

          Auch die Äußerung zum Verbleib Oennings. Zeig mir einen(!) Sportchef, der in einer derartigen sportlichen Situation immer den Königsweg gefunden hat. Sagt er: “Abwarten, wir werden die Situation im Vorstand analysieren!”, spekulieren alle noch mehr, und er erzeugt noch merh Unruhe. Sagt er: “Nein, den Trainer werden wir ganz sicher entlassen.”, dann hat er weitere, unschwer zu erratene Probleme.
          Sicher war das nachträglich betrachtet die Unwahrheit und ist daher grundsätzlich kritikwürdig, aber die Usancen im Profifußball sollte m.E. nicht mit den moralische Maßstäben messen, die Ottonormalverbraucher an sich und seine Umwelt anlegt.

          Was Arnesens Wirken im Nachwuchsbereich angeht, so enthalte ich mich mangels detaillierter Einblicke einer Bewertung auch wenn mir Berichte zu Ohren gekommen sind, dass er dort angeblich wenig bis nichts gemacht habe.
          Der ganze Komplex Nachwuchs beim HSV läuft doch seit Jahrzehnten unrund und ist eine Dauerbaustelle. Dort wurden permanent die Verantwortlichen und Konzepte getauscht, bzw. über den Haufen geworfen. Ich bezweifle daher grundsätzlich, dass irgend ein Sportdirektor hier schnell zu formidablen Ergebnissen hätte kommen können, bzw. kommen kann. Bis dort neue Konzepte tatsächlich greifen – das dauert!

          Last but not least zu den von Dir kritisch hinterfragten Gegenleistungen der Spieler (für ihre Gehälter): Was soll das?! Selbst wenn man der Auffassung ist (teile ich übrigens wenigstens im Ansatz!), dass manche Leistungen fast an Arbeitsverweigerung grenzten – so kommen wir doch nicht weiter! Prinzipiell verdienen die Spieler im Rahmen des Marktüblichen. Dass das mit normalen Maßstäben gemessen exorbitant ist – keine Frage. Dass es dann ärgerlich ist, wenn man sich scheinbar widerstandslos abschlachten lässt – d’accord. Aber beim Fußball ist das Leistungsbild, auch das negative, von vielen, vielen Faktoren abhängig. Der von dir ja offenbar kritisch bewertete Diekmeier wird, wenn alles normal läuft, in der derzeitigen Mannschaft unter BvM auch anders, nämlich deutlich positiver gesehen werden.

          Strategisch, und damit wäre ich wieder bei Kreuzer, soll das Gehaltsniveau beim HSV runtergeschraubt werden, obwohl(!), wenn ich das richitg verstanden habe, der HSV nur 46% (statt der zulässigen 60%!) für die Gehälter aufwendet. Erkläre mir doch bitte, wie wir allein mit billigen Talenten den in den letzten Jahren sportlich eindeutig negativen Trend umkehren wollen?! Das geht allein mit Talenten und Billigheimern meines Erachtens nicht.

          Aber bitte, Kreuzer soll sparen. Also fängt man, dagegen ist grundsätzlich nichts einzuwenden, irgendwo an. Von mir aus bei Diekmeier und Rincon. Bei Tomas sehe ich es so, dass wir
          a) weiter ein Überangebot an 6ern haben und
          b) er nicht die Leistungsentwicklung genommen hat, die ich mir von ihm seinerzeit erhofft habe. Also würde ich, obwohl ich den Spieler sehr mag, auch nicht um jeden Preis verlängern.
          Diekmeier ist aber aus meiner Sicht ein gänzlich anderer Fall. Er ist neben Jansen derzeit der einzige etablierte, nominelle Außenverteidiger. Lam hat für mich auf der Position bisher gute Anlagen gezeigt, sollte aber weiter aufgebaut werden.
          Bevor ich Diekmeier zur Disposition stelle, würde ich, das erwähnte ich bereits, über Westermann nachdenken (den ich ebenfalls mag!). Heiko hat sicher den prinzipiell nachvollziehbaren Anspruch Stammspieler zu sein. Und Peanuts verdient der ganz gewiss auch nicht. Innenverteidigung ist überbesetzt, die 6er-Positionen auch. Links ist Jansen gesetzt, bleibt also nur rechts defensiv. Das macht er ordentlich, aber eben nur als Demel 2.0. Von Piszczek oder Lahm ist der Lichtjahre entfernt und wird es, wenn nicht ein Wunder geschieht, auch immer bleiben. Es fehlt Dynamik, es fehlt fast vollständig das Dribbling. Vor dem Flanken muss er den Ball auf den linken Fuß umlegen und das kleinteilige Spiel auf beengten Raum (man beachte die immer gegenwärtige Nähe zur Seitenauslinie) ist auch nicht seine Sache. Diekmeier hat bspw., auch wenn Du ihn schlechter gesehen hast, in der vergangenen Saison einen Spitzenwert in der BULI beim Flanken erreicht. Fairerweise will ich allerdings nicht unerwäht lassen, dass Heiko lange Diagonalbälle sehr gut beherrscht.
          Grundsätzlich sollte man jedoch nicht vergessen, dass die (damals) offene rechte Seite auch im Zusammenhang mit dem damaligen System, bzw. seinen Mitspielern zu sehen ist. Mich nervt, wenn für offene Seiten oder bei Gegentore immer nur die Abwehspieler ihr Fett weg kriegen. Da sucht sich dann jeder seinen persönlichen Favoriten raus und dann heißt es: “weg mit dem, der ist eh überbezahlt!” Für den einen war es der angeblich zu viel redende Jansen, für den anderen Westermann und für wieder andere der angeblich total überschätzte Diekmeier. Überbezahlt ist Diekmeier gemessen an seiner Position und dem Branchenüblichen jedoch keineswegs. Sparkurs hin oder her.

          • HSV Bayer 30. Oktober 2013 um 20:50 Uhr

            Trapper, unterschreibe ich so gut wie alles. Mir ging es lediglich um die nach meiner Meinung vorhandene Einseitigkeit, bei Kreuzer jedes Wort auf die Goldwaage zu legen. Und so schlecht wie er gesehen wird, zum Teil, sehe ich ihn nicht!

  15. Gravesen 29. Oktober 2013 um 19:27 Uhr

    Hach, zu schön. Da hat mir der untalentierte Herr Scholz doch mal wieder den Abend gerettet.

    “…so Kreuzer, der sich in den letzten Tagen und Wochen immer mehr Profil erarbeitet hat.”

    “Aber im Ernst, traut Euch! Ich bin mir bei diesem Blogg und diesen Bloggern sicher, dass da eine Menge Gehaltvolles bei rumkommen wird…”

    Keine Frage, der Mann nimmt irgendwas zu sich 😀

    • peschinho 30. Oktober 2013 um 02:15 Uhr

      Das Gehalt von Aogo hat er auch sauber recherchiert..

  16. peschinho 30. Oktober 2013 um 02:23 Uhr

    SvenGZ ist ein Poet, und gar kein schlechter sogar, wer hatte das gedacht?

    Frei nach Goethe:
    http://zwergenwerke.blogspot.com/2013/10/der-trainer.html

    Im Herbst 2011 geschrieben..immer aktuell..

  17. BritPostNew 30. Oktober 2013 um 03:23 Uhr

    Da es gerade Aktuell ist immer wenn es um den HSV geht: http://spielverlagerung.de/2013/10/29/finanz-analyse-hamburger-sportverein-hsv/

    • MrsMurphy 30. Oktober 2013 um 10:01 Uhr

      Diesen Artikel, der ja schon an eine wissenschaftliche Abhandlung erinnert, sollte man sich wirklich einmal gründlich durchlesen. Bisher habe ich das so noch nie irgendwo nachlesen können.
      Vor allem sollten jene, die einfach nur Personen austauschen, aber sonst wenig verändern wollen, genau hinsehen und dann erklären, wie sie an die vielen finanziellen Herausforderungen herangehen wollen.

  18. Jopahi 30. Oktober 2013 um 09:19 Uhr

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass OK einfach so rumposaunt, ohne irgendetwas in dre Hinterhand zu haben. Klar, dass er mit der BILD so viel kommuniziert – schwache Sache.

    Allerdings ist Diekmeier nun auch wirklich nicht deeeer Super-RV und ich bin mir sicher, dass man bei kleineren Vereinen (2. Liga) durchaus vergleichbar gute RV finden kann, die weniger kosten und vielleicht sogar noch jünger sind.

    Transfers werden ja oft schon Monate vorher forciert und wenn Diekmeier geht, wird da bestimmt noch jemand kommen.

    Im Übrigen ist das mediale Verhalten der Spieler da auch nicht wirklich besser als Kreuzers…

  19. SvenGZ 30. Oktober 2013 um 10:02 Uhr

    Poetisch gesagt (Danke @peschinho) scheint da jemand die Geister, die er rief nicht wieder los zu werden.
    Man kann die Haltung des Vereins bewerten wie man will, doch sollten Kreuzers Äußerungen korrekt zitiert worden sein, kann ich mich dem allgemeinen Kopfgeschüttel nur anschließen.
    Was hinter der Redseligkeit unseres Sportchefs steckt ist mir nicht klar. Ich weigere mich zu glauben, dass das aus Dummheit geschieht und selbst wenn das so wäre, hätte man ihn schön längst einbremsen müssen.
    Sollte ein Kalkül dahinter stecken, ist das jedoch so versteckt, dass es sich mir nicht erschließen will, auch wenn er vorgeschoben werden sollte, müsste er dies doch mittlerer Weile bemerkt und darauf reagiert haben.
    Wären die Zitate falsch, hätte es eine Karstellung geben müssen…

  20. Gravesen 30. Oktober 2013 um 13:56 Uhr

    Beckenbauer vs Aliens. Das ist fast so absurd, wie Wupper-Petrat, der über Fußball labert.

    http://www.youtube.com/watch?v=tqorKlAcKaM

    • Trapper Seitenberg 30. Oktober 2013 um 14:28 Uhr

      Das ist doch auf den ersten Blick virales Marketing zu erkennen. Wer darauf hereinfällt, der verortet den Mond auch in der Wüste Nevadas, glaubt an Aliens in der Area 51 und hat erst neulich Elvis lebend gesehen.

  21. Junger Hase 30. Oktober 2013 um 16:23 Uhr

    Finanzanalyse auf Spielverlagerung. Bin damit noch nicht ganz durch, dürfte aber hier einige interessieren.

  22. Gofer 1912 30. Oktober 2013 um 16:38 Uhr

    DD gehört mit Sicherheit zu den besseren RV in der Liga! Es wäre fahrlässig diesen Mann ziehen zu lassen. Wenn Freund Kreuzer jetzt schon viel “Porzellan” mit seinen Äußerungen zerschlagen hat…sollte man wenigstens versuchen sich auf der Mitte zu treffen, damit alle ihr Gesicht behalten können…gebt DD 80.000,- Euronen mehr, das ist zwar zu wenig, aber ich denke DD möchte in HH bleiben…und würde zustimmern!

    • HSV Bayer 30. Oktober 2013 um 20:51 Uhr

      So und ich sehe DD nicht so, davon lebt ein Blog bzw. sogar die Demokratie, dass es unterschiedliche Meinungen gibt und man dies auch so akzeptiert!

      • Trapper Seitenberg 30. Oktober 2013 um 21:10 Uhr

        Für mich gar kein Problem. Ist schließlich dein gutes Recht.
        Ich gebe dir allerdings warnend zu bedenken, wie schnell man sich in der Beurteilung auch gravierend irren kann. Ich bspw. habe, lange ist es her, zu seiner Berliner Zeit einem gewissen Piszczek mal die Bundesligatauglichkeit abgesprochen. Das ist mir noch heute peinlich.
        Diekmeier, ich erwähnte es, liefert konstant vernünftige Flanken. Bislang fehlte es in der offensiven Zentrale allerdings an einem Abnehmer. Nun stell Dir vor, der wäre derzeit nicht verletzt, sondern hätte Lasogga schon einige Dinger vorgelegt, die der dann reingeschädelt hätte. Dann hätte der angeblich limitierte Diekmeier plötzlich mehrere Assits auf dem Konto und würde von den Medien und der Masse als Reinkarnation von Kaltz abgefeiert. Und dann hieße es plötzlich: “Boah,der war ne Pfeife, aber unter BvM ist der wirklich gut geworden!” – wäre natürlich Unsinn, aber so schnell kann sich die Wahrnehmung drehen.

        • HSV Bayer 31. Oktober 2013 um 08:08 Uhr

          🙂 Ok, dann bin ich der erste der sagt ich habe mich hier geirrt! Gebe gerne ein aktuelles Beispiel – Lassoga!! 🙂 Bei der Leihe habe ich mir gedacht, was wollen die mit dem! 🙂 Sorry, meinerseits!
          Und Trapper, ich hatte immer gedacht Du hast Ahnung von Fussball, wie konnte man sich zu Berliner Zeiten nur so über Piszczek wundern!! 😉

          • Trapper Seitenberg 31. Oktober 2013 um 09:45 Uhr

            Das war gar nicht schwer. Der spielte damals hier mal rechts offensiv, mal rechts defensiv. Und immer war die rechte Seite offen…. 😀

            Dann wurde er zu meinem und dem größten Erstaunen praktisch aller, die ich kannte, vom BvB geholt (und “entwickelte” sich zügig zu dem heutigen Spieler). Keiner von uns konnte das damals verstehen. Keiner!
            Danach habe ich mir auferlegt, für alle Zeiten mit dem Etikett “bundesligauntauglich” äußerst zurückhaltend umzugehen. Außerdem habe ich die Kritierien kritisch zu reflektieren begonnen, nach denen ich Spiele und Spieler bis dahin beobachtet hatte. Das führte dann zügig zu Fortbildungsmaßnahmen (Seminare, Fachartikel etc.). Da wurde mir dann noch mehr bewusst, wie falsch ich mit manchen Dingen bis dato gelegen hatte.

  23. Gravesen 31. Oktober 2013 um 08:47 Uhr

    Gestern beim Training (welches übrigens nicht besonders spannend war), durfte ich eine 5köpfige Abordnung der Pflegeabteilung des Altersheims Ochsenzoll erblicken. 5 fußballerische Einzeller, die sich bei jeder Gelegenheit einbilden, sie würden etwas wissen oder noch besser – sie würden etwas bewegen können. Wenn man diese 5 Witzfiguren sieht, die ihr Verfallsdatum nahezu erreicht haben, treibt es einem die Tränen der Erschütterung in die Augen . Was für Kasper 🙂

    Kennt jemand die Namen ?

  24. HSV Bayer 31. Oktober 2013 um 09:55 Uhr

    Hmmh, das heisst ja der Spieler muss zum richtigen Trainer kommen bzw. evtl. auch zur richtigen Mannschaft oder habe ich da etwas missverstanden? Komplexes Thema, diese Fussballgeschäft, dabei dachte ich immer wenn Handball einfach wäre, wäre es Fussball! 🙂 Vermutlich muss ich mein Verhalten überdenken und mich auch auf Seminare begeben! 🙂

    • Trapper Seitenberg 31. Oktober 2013 um 10:28 Uhr

      Nee, ich denke, Piszczek hatte genau vor unseren Augen offenbar deutlich besser agiert, bzw. exakt die Anlagen gezeigt, die den BvB damals dazu motivierten, ihn zu holen. Und zwar ohne dass wir es gesehen haben, sehen konnten. Die Ursache für den Bewertungsfehler war also in der Inkompetenz seiner Beobachter zu finden.

      Abgesehen davon kann natürlich auch ein Spieler in einem anderen Umfeld und/oder auf einer anderen Position plötzlich anders auftreten. Man denke nur an unseren Norweger. Beim HSV stets fleißig und bemüht, aber völlig torungefährlich und gelegentlich auch unproduktiv – bei Hertha kaum wiederzuerkennen. Der schießt dort z.B. inzwischen sogar von beiden Seiten die Ecken und zwar besser, als ich das bei uns in der Regel damals von Aogo gesehen habe. Bei uns wurde Skjelbred allerdings auch eher rechts offensiv gebracht, bei Hertha agiert er zentraler als einer von zwei 6ern.

  25. HSV Bayer 31. Oktober 2013 um 11:38 Uhr

    Tja, der Mensch ist schon ein komplexes Gebilde, so einfach und doch auch so schwierig zu verstehen! 🙂 Ich würde nicht mal unbedingt von der Inkompetenz der Beobachter sprechen, evtl. hat vieles bei dem Spieler nicht gepasst. Der Trainer, das Umfeld, das Private etc.etc. Kennt man ja selber. Darum wird es auch in 100 Jahren nicht die allumfassende Weisheit bei diesen Geschäft und ehrlich, macht es nicht genau deswegen alles so interessant? Einzig eine Fairness sollte immer an den Tag gelegt werden und einzig darum ging es mir auch bei meinen Bemerkungen. Ein schöner herbstlicher Tag in Bayern und frei heute, sowie ein anschliessender Feiertag mit verlängerten Wochenende!! Könnt Ihr das alle behaupten?? Hehehe :)))))))))))))))))))))))))

    • Daywalker 31. Oktober 2013 um 12:43 Uhr

      WAAAAAAAS? Habt Ihr in Bayern schon wieder Feiertach?

      Diese Katholen, arbeitsscheues Gesindel…. 🙂

      Na dann wünsche ich ein schönes verlängertes WE mit tollem Herbstwetter. In Hamburg siehts zumindest heute auch super aus.Ich hoffe das es bis Samstag gegen Gladbach so bleibt.
      Dann kann man nach dem obligatorischen Heimsieg noch die ein oder andere Sportpilsette genießen 😉

      • HSV Bayer 31. Oktober 2013 um 13:21 Uhr

        Daywalker:

        Siehst Du, wir sind doch die Schlausten und Besten! 🙂 Viele Feiertage und das höchste Wirtschaftswachstum usw.usw. Leider haben wir auch den erfolgreichsten Fussball-Club weltweit! 🙁 (Ironiemodus bitte verstehen)

        • Daywalker 31. Oktober 2013 um 14:16 Uhr

          Diesen Neid muß man sich ja auch erstmal erarbeiten ne 🙂
          Nee, sei es Euch Bayern total gegönnt, da braucht es auch keinen Ironiemodus.

          Auch wenn ich nicht alles toll finde was in “Deinem” Freistaat abgeht, von Bayern können wir uns Deutschlandweit eine große Scheibe abschneiden. Auch wenn die Voraussetzungen völlig verschieden sind, aber auch die muß man sich erstmal schaffen. Was den Fußball angeht gehe ich dann mal depressiv in die Ecke, da sollte man sich als Hamburger dezent zurückhalten 🙂

          • HSV Bayer 31. Oktober 2013 um 14:27 Uhr

            Hut ab vor der Einstellung! Finde ich gut! Den Neid ist eine Eigenschaft in der Gesellschaft die leider weit verbreitet ist! Leider!!
            Bezüglich Fussball geht es Dir noch etwas besser als mir, was meinst Du wer hier in der Überzahlt ist und was nach dem 9:2 los war?

          • Daywalker 31. Oktober 2013 um 17:32 Uhr

            Neid kann ich mir nicht leisten, da habe ich ganz andere Probleme 😉
            Ich sag nur RESPEKT!
            Egal ob Penner auf der Reeperbahn oder Klaus Michael Kühne, Mensch ist Mensch.
            Ich weiß aber nicht von welchem 9:2 Du sprichst? Könnte aber auch sein, das ich das aufgrund meiner traumatischen Erinnerungen auf der Rückfahrt an diesem Tag nach Hause verdrängt habe.
            Übrigens fand diese Rückfahrt nur in Hamburg statt, keine Auswärtsfahrt…

  26. Daywalker 31. Oktober 2013 um 12:28 Uhr

    Ich kann beide Seiten, also SpoDi hier und Spieler da verstehen.

    Einerseits hat Kreuzer völlig recht. Der HSV zahlt in diesem Fall für DD ein ordentliches Gehalt. Den Umständen entsprechend.
    DD hat mit 20 Jahren und knapp 9 Monaten beim HSV angefangen.
    Zur damaligen Zeit ein gutes Gehalt, wie ich finde. Im Prinzip heute auch noch und ich finde es grundsätzlich richtig das Gehaltsniveau nicht ausufern zu lassen. Auch DD konnte in seiner bisherigen Zeit wie ALLE anderen HSV-Spieler mich nicht so überzeugen, das ich in Begeisterungsstürme ausbreche wenn ich an ihn denke und in Tränen ausbrechen würde, wenn er den Verein verläßt. Jeder ist ersetzbar.
    Ich zähle ihn aber definitiv zu den Besseren und welcher Spieler konnte in diesen grottenschlechten letzten 3 Jahren bitte glänzen und sein wahres Talent, was in JEDEM Spieler schlummert (auch in Tesche z.B.!!!) regelmäßig zeigen? Mir fällt da keiner ein.
    Das liegt aber in meinen Augen nicht maßgeblich an den Spielern.
    Woran das meiner Meinung nach liegt brauche ich, denke ich, hier nicht näher ausführen, das weiß jeder. Natürlich kann Kreuzer die Philosphie vertreten, Spieler X verdient gut, wir haben kein Geld, obwohl alleine das ständig öffentlich zu äußern ist schon ein Kardinalfehler.
    Also entweder akzeptierst Du unsere Bedingungen oder Du suchst Dir einen Verein der nach Deinen Vorstellungen mehr bezahlt.
    Finde ich aber erstmal völlig in Ordnung.

    Allerdings bewegt sich DD´s-Gehalt auf einem relativ niedrigen Niveau, was mittlerweile in der Bundesliga Standard ist. Holst Du einen 20 jährigen guten erstmal Durchschnitts-Kicker, gibts eine 1 Mio +/-.
    Zumindest bei den “großen” Vereinen, zu denen ich nahezu alle 1. Ligaclubs zähle. Unterhalb dieser Grenze läuft eigentlich nichts mehr, das ist eher die Ausnahme als die Regel, wenn es weniger ist.
    DD hat sich meiner Meinung nach, seitdem er beim HSV ist, gut entwickelt. Das er seitdem nicht extrem hervorstechen und sich nicht als Weltfußballer präsentieren konnte ist auch klar. Jeder einzelne Spieler ist nicht nur so gut wie es der Gegner zu läßt, viel wichtiger ist, wie gut seine Mannschaftskameraden spielen. Fußball ist immer noch ein Mannschaftssport und wenn die gesamte Teamleistung schlecht ist, sieht jeder einzelne Spieler für sich genommen schlecht aus.
    Das gilt besonders für die Verteidiger. Werden sie durch Fehlleistungen ihrer Vorderleute in Fehler gezwungen, endet es oftmals in einem Gegentreffer. Der Stürmer oder Mittelfeldspieler der den Ballverlust verursacht hat ist sofort vergessen. Der Verteidiger der deswegen den Gegner nicht stoppen konnte, ist als der Schuldige des Gegentreffers schnell ausgemacht.
    Ich sehe es nun als völlig selbstverständlich an, das man DD im Falle einer Vertragsverlängerung auch eine Wertschätzung im Sinne einer Gehaltsverbesserung bezahlt, so wie DD es selbst sagte. Warum? Erstens handelt es sich um relativ langfristige Zeitverträge, ich gehe davon aus das DD für mindestens 3 Jahre unterschreiben würde. Es geht nicht darum was ich in 45 Jahren Berufsleben wahrscheinlich verdienen könnte.

    Ein Profifußballer übt seinen Beruf nur eine begrenzte Zeit aus.
    D.h. er muß in seiner verhältnismäßig kurzen aktiven Zeit das Maximum an Vergütung für sich herausholen. Dieses Vorgehen trifft meiner Meinung nach noch nicht mal auf DD zu, denn ich bin überzeugt, das er woanders DEUTLICH mehr verdienen könnte. Ich darf daran erinnern, das DD letzte Saison der BESTE Flankengeber Europas war!
    Sowas weckt Begehrlichkeiten…
    100 Mille mehr im Jahr ist doch ein Witz (im Profifußball) für einen gestandenen Mitarbeiter der bewiesen hat, das er die Mannschaft weiter bringen kann.

    Zweitens und das halte ich für wesentlicher, DD hat bisher sozusagen ein “Lehrlingsgehalt” bekommen. Seine “Ausbildung” hat er für mein Dafürhalten souverän bestanden. Es ist in jedem Beruf selbstverständlich, das man nach seiner Ausbildung in der Gehaltsklasse aufsteigt. Mein Vergleich hinkt natürlich insofern, das DD nicht in seiner bisherigen HSV-Zeit ausgebildet wurde, das haben die Freunde in Bremen gemacht, aber ich hoffe man versteht wie ich das meine. Vielleicht sollte ich eher sagen, das DD bisher das Gehalt eines Berufsanfängers bekommen hat. Die knapp 1 1/2 Jahre in Nürnberg möchte ich mal ausklammern, so gesehen war sein Vertrag beim HSV sein erster richtiger Profivertrag.
    Es ist ebenso in jedem Beruf üblich, das man sich weiterentwickelt und mit einer Leistungsteigerung im Normalfall auch mehr Geld verdient. Ausnahmen bestätigen die Regel. In jedem Berufszweig gibt es logischerweise auch Grenzen was das Gehalt angeht, aber von so einer Grenze ist DD weit entfernt. Zumal man in dieser Hinsicht einen Profisportler natürlich nicht mit einem Standard Arbeiter- oder Angestelltenverhältnis vergleichen kann.
    Es sollte aber in jedem Arbeitsbereich üblich sein, das man bis zu seiner persönlichen Einkommensgrenze, die im Profisport so auch nicht existiert, durch Leistung und insbesondere Leistungssteigerung , sich an selbige heranarbeitet. Das hat DD in meinen Augen erbracht und daher sehe ich nur die logische Konsequenz, das sein Gehalt für die nächste Vertragslaufzeit angehoben wird. Er hat zum 01.07.2010 beim HSV unterschrieben, für angeblich 1 Mio Jahresgehalt.Anschließend hat er sich in allen Bereichen, soweit ich das beurteilen kann gesteigert.
    Eine “Wertschätzung” sehe ich daher als absolut angebracht.
    Das darüber überhaupt diskutiert wird kann ich null nachvollziehen.
    Vor allem weil Diekmeier ja auch keine unrealistischen Forderungen stellt, so wie es zu lesen war, sondern diese sind extremst moderat!
    Das entspricht sozusagen gerade mal der Inflationsrate.

    So wie Gravesen es so schön in seiner Fleißarbeit aufgelistet hat:

    Man schaue sich mal an was es für Alternativen zu DD gibt. Und zwar im Bereich der kolportierten 4 Mio € Marktwert. Ich bin mir sicher das irgendwo auf diesem Planeten ein RV lebt der mindestens genauso gut ist wie Dennis und entweder genauso viel Gehalt verdient wie er oder meinetwegen auch nur einen Bruchteil davon. Bestimmt gibt es auch welche die deutlich besser sind als DD. Aber die muß Kreuzer nicht nur erstmal finden, er muß sie auch dazu bringen beim HSV zu unterschreiben,. Und dann müssen die in dieser Mannschaft auch funktionieren, er muß mit dem Umfeld zufrieden sein, sich wohlfühlen usw.
    Denn das ist Grundvoraussetzung für möglichst optimale Leistung.

    So wie ich das sehe gilt das so für Diekmeier. Er ist nun nicht der Überflieger, aber das kann er noch werden, schließlich befindet er sich im besten Fußballeralter und ich bin der festen Überzeugung das er sich noch weiter steigern wird! Daher wäre es für mich ein Selbstläufer mit ihm, gerade zu den leicht erhöhten Bezügen zu verlängern.
    Wenn ich daran denke wieviele Millionen der HSV alleine dieses Jahr sinnlos verbrannt hat, werde ich fast schon wütend, das man eine Vertragsverlängerung eines guten, integrierten, weiterhin aufstrebenden jungen (Stamm-)Spielers an 100.000 € scheitern läßt.
    Vor allem ist die Alternative: der Ablösefreie Wechsel im Sommer 2014. Zum Winter wird Diekmeier garantiert nicht wechseln.
    D.h. dem Mio-Grab HSV würden nochmal mindestens 2 Mio durch die Lappen gehen. Aber das ist für “unsere” Funktionäre, die für mich in den letzten Jahren durch ihr massiv Vereinschädigendes Verhalten eine deutlich 2-stellige Mio-Schadenssumme verursacht haben, wohl nur Peanuts.
    Aber gut, ich kann das alles auch nur danach beurteilen und meine Meinung bilden, was in der Presse zu lesen ist. Das dies alles der Wahrheit entspricht darf nicht nur bezweifelt werden, ich bin mir sicher, das dies nicht zu 100% der Wahrheit entspricht.
    Ich habe nur ein Problem damit, das und wie ich das überhaupt lesen kann. Hier werden (wie leider immer) öffentlich Aussagen getätigt, die dort absolut nichts zu suchen haben. Und das ist für mich unbegreiflich.
    Es ist nicht im Geringsten schlimm wenn man Fehler macht, egal welche Lebenssituation. Auch nicht wenn man zweimal den gleichen Fehler macht. Aber so kontinuierlich wie das beim HSV passiert, da bin ich einfach nur sprachlos und dazu fällt mir auch nichts ein.
    Wann kapiert Kreuzer endlich mal das er mit seiner Redseligkeit nur zerstört? Oder ist das das berühmte “Bayern-Gen”? Mit dem Unterschied, das der FC Bayern sich eine Riesen-Fresse durchaus erlauben kann.
    Und ich habe Aussagen wie sie von Kreuzer nach seinem Amtsantritt beim HSV getätigt wurden, von den Bayern noch nicht mitbekommen.
    Ich habe den Eindruck das Kreuzer entweder null Ahnung hat wie das Geschäft funktioniert oder er hat eine krankhaft übersteigerte Profilierungssucht oder er fährt eine Strategie, für die ich einfach zu dumm bin. Ist auch durchaus möglich…
    Man darf gespannt sein, wie sich alles weiterentwickelt.

    Jedenfalls bin ich froh das ich HSV-Fan bin.
    Danke Mama und Papa!
    Mein Leben wäre sonst so dermaßen langweilig…., LOL.

  27. MrsMurphy 31. Oktober 2013 um 13:57 Uhr

    Den Umstand, dass einige Spieler anderswo besser performen als beim HSV (zuvor), finde ich ein wenig irritierend. Woran liegt so etwas nur? Das betrifft ja nicht nur Skjelbred (hier ist der Unterschied allerdings unfassbar groß), sondern auch andere Spieler. Alex Meier zum Beispiel war bei uns ja wohl auch nix, guckt ihn Euch heute an. Bei Sam können wir weitermache.

    Und was Kreuzers Mitteilungsfreudigkeit angeht: Unterstellen wir mal, dass vieles auch Beraterseite gestreut wird und Herr Kreuzer nicht für alles verantwortlich gemacht werden kann. Eben las ich noch, dass man ihn an seinen Ergebnissen, nicht dem Weg dahin, messen sollte.

    Ich meine, dass genau das zu kurz greift. Es gilt, auf dem Weg zum Ziel ein paar wichtige Regeln einzuhalten. Eine davon ist, dass man seinem Arbeitgeber nicht schaden darf (finanziell und auch moralisch). Dazu gehört auch ein respektvoller Umgang mit den Geschäftspartnern, so dass diese nicht in aller Welt herumposaunen, dass man beim HSV besser nicht anheuert. Eine weitere ist, durch den eingeschlagenen Weg das Erreichen anderer Ziele, die damit vielleicht nicht unmittelbar zu tun haben, zu gefährden oder gar zu verhindern – man sollte also immer das große Ganze im Blick haben.

    Und genau hier setzt meine Kritik an Kreuzer an: Er hat dem Ruf des HSV geschadet, Vermögen vernichtet und das Ziel, beim Spieleretat in der Gesamtsumme etwas einzusparen, gefährdet. Gelingt mit DD keine Einigung, wird das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit teurer, als wenn er jetzt in die Gehaltsforderungen einwilligt, verlängert und innerhalb der nächsten zwei Jahre gewinnbringend verkauft. In der Zeit könnte ein Lam zu einer guten Alternative heranwachsen!
    Es tut mir leid, aber so einen Sportdirektor wünsche ich mir für meinen HSV nicht.

    • HSV Bayer 31. Oktober 2013 um 15:09 Uhr

      Einiges davon kann ich nachvollziehen! Aber z.B. Rincon, von welcher Seite hat man unnötigerweise als erstes in der Bild gelesen. Kreuzer ist nicht fehlerfrei, aber wir haben es hier auch mit Profis zu tun und vor allen ihren Beratern. Und hier fällt mir schwer zu glauben, hier herrscht grosse Loyalität zum AG!! Heute wird die Raute auf der Brust geküsst, morgen grüsst ein grösserer Verein und Tschus! Anstandsregeln gelten für beide Seiten. Und bezüglich den Spielern die sich bei anderen Vereinen besser entwickeln – ich meine Alex Meier stand nach einer Leihe 2005 vdV im Wege, die Eintracht ist mit Alex Meier auch zweimal abgestiegen, nicht vergessen. Obwohl mir der Spieler auch gefällt. Sam – keine Ahnung was das war vorgefallen ist. Der Spieler hat mir schon immer gut gefallen. Bliebe Skjelbred, dazu hat Trapper bereits geschrieben. Kommt in den besten Familien vor – nehmen wir mal als Beispiel die Bayern und Hummels als Beispiel!

    • Daywalker 31. Oktober 2013 um 15:45 Uhr

      Den Umstand, dass einige Spieler anderswo besser performen als beim HSV halte ich für völlig normal.
      Dazu spielen dermaßen viele und noch so kleine Faktoren eine Rolle, das das für mich überhaupt nicht diskussionswürdig ist. Wer nun wo wie gut spielt kann niemand voraussagen. Ein Sidney Sam z.B. würde mit Sicherheit auch nach seinem heutigen Entwicklungsstand beim HSV eine gute Performance liefern.
      Schau Dir bitte mal umgekehrt an, welche “talentierten” Ex-Profis des HSV auch bei anderen Vereinen nicht herausstechen konnten.
      Das Verhältnis ist bei weitem mehr als umgekehrt.
      Nur ein Beispiel aus der jüngsten Vergangenheit:
      Was ist eigentlich mit Töre?
      Er wurde einst zum besten Spieler der Hinrunde beim HSV gewählt, wurde anschließend aufgrund seiner “Charakterschwäche” verkauft. Hast Du seitdem mal wieder etwas Positives von ihm gehört, also ich nicht! Man kann diese Sichtweise also auch ohne weiteres umkehren. Und Töre ist nur eines von vielen Beispielen.
      Die Spieler die beim HSV super funktionierten, haben auch schon im Anschluß daran woanders gar nicht “performt”. Wir neigen nunmal dazu uns die Spieler herauszupicken die bei einem anderen Verein im Gegensatz zum HSV plötzlich mitunter sensationell spielen, um dann zu sagen, wie doof ist der HSV, solche Spieler ziehen zu lassen.
      Die Hintergründe interessieren dabei überhaupt nicht.
      Ob das nun Sam, Alex Meier, Choupo Moting oder wer auch immer ist. Es wird immer Spieler geben, die bei Verein X solala oder sogar schlecht gespielt haben, um nach Transfer zu Verein Y groß aufzuspielen. A new star is born! Das geht nicht nur dem HSV so, sondern allen Vereinen.
      Wir sind nur auf den HSV fokussiert, deshalb hat es den Anschein, das das nur ein Problem des HSV ist.
      Was Deine Ausführungen zu Kreuzer angeht bin ich schon bei Dir. Nicht alles was zu lesen und teilweise auch zu hören ist, liegt in seiner Verantwortung. Aber, auch ihm werden oft genug auch nur die Worte in den Mund gelegt. Im übrigen sehe ich das als einmalig in der Bundesliga an, da mir kein Verein bekannt ist, dessen Darstellung in der Presse so läuft wie beim HSV. Und das gilt für mich für die gesamte überregionale Pressearbeit.
      Natürlich bietet Kreuzer und der HSV auch soviel Angriffsfläche, wie es genauso einmalig in Deutschland ist. Ein gefundenes Fressen für den Pressemob. Insofern muß ich fast schon eine Lanze für Kreuzer brechen, weil dessen Aussagen, so dämlich sie auch manchmal sind, derart seziert und an die großé Glocke gehängt werden, wie bei keinem anderen Fußball-Funktionär in ganz Deutschland. Wen interessiert z.B. der Stand im Fall Hoeneß oder Causa Lewandowski, wenn in jeder Sportschau das Privatleben eines Rafael van der Vaart präsentiert werden kann? Kein Spieltag an dem nicht Sabia irgendwie Thema war.
      Das ist im Zuge des Trainerwechsels zwar Gott sei Dank besser geworden, aber es ist wohl nur ein Frage der Zeit, wann das wieder Thema wird. Spätestens wenn das Kind da ist und auch dieses ist einmalig in der Berichterstattung des deutschen Fußball. VdV ist nicht der erste der Vater eines Kindes mehrerer Frauen wird.
      Die gezielte Darstellung des HSVs ist dermaßen perfide und pervers, da fehlen mir einfach die Worte.
      Aber gerade zu Kreuzer fällt mir nur ein: Weniger ist mehr und einfach mal die Klappe halten. Man muß nicht in jedes Mikro was einem ins Gesicht gedrückt wird einen Kommentar ablassen.
      Ich kann Kreuzer eine sportliche Kompetenz gar nicht absprechen, aber in seiner Außendarstellung ist er der schlechteste Sportdirektor aller Zeiten.
      Und zwar nicht nur auf den HSV bezogen!

      • HSV Bayer 31. Oktober 2013 um 15:56 Uhr

        Die Passage einfach mal den Mund halten, stelle ich heraus Hier stimme ich zu 1887 % zu!!

      • mendikant 31. Oktober 2013 um 17:58 Uhr

        Gökhan scheint eine der treibenden Kräfte in der Besiktas-Offensive zu sein. Er dribbelt stark und kann vor allem auch Tore schießen. Viel wichtiger ist aber, er arbeitet auch gut nach hinten. Wo er nur kann, hilft er Serdar Kurtulus in der Abwehrzentrale, sein aufopferungsvolles Defensivspiel ist bei den Fans gern gesehen. – Alp Colak, Goal Türkei
        aus Goal.com

  28. Karin Licht 31. Oktober 2013 um 15:30 Uhr

    So, nun mal ehrlich !!!

    Wie ist den hier der Altersdurchschnitt – nein anders – besteht dieser Blog nur aus Schülern, Studenten und Rentnern ?

    Welcher Berufstätige hat denn soviel Zeit, um stundenlang Berichte zu schreiben, Statements abzugeben oder nur aus Langerweile im Internet zu surfen ??

    Leute – Gravesen – nun mal ganz im Ernst !!! Gruß

    PS: Betrifft natürlich auch den anderen Blog !!!

    • HSV Bayer 31. Oktober 2013 um 15:56 Uhr

      Wieviele Einträge kommen tagsüber Fr. Licht?? Habe heute einen Tag frei. Und warum schreiben Sie hier, wenn es so stört?? Leben und leben lassen. Mir ist es ehrlicherweise scheisegal wie viele Einträge auch im Matz-Blog geschrieben werden, viel mehr stört mich wenn überhaupt die Qualität. Leben und leben lassen, schon mal etwas davon gehört?

    • Daywalker 31. Oktober 2013 um 16:31 Uhr

      Es werde Licht.
      Wie siehts denn bei Dir aus? Bissu schon volljährig?
      Läufts schon oder noch?
      Wenn Du um 15Uhr30 Kommentare im Internetz abgeben kannst bist Du wohl eine glückliche Hausfrau die sich auf den Knochen und dem von ihrem Ehemann hart erabeiteten Geld ausruht und sich ein schönes Leben macht oder wie? Haben die Nachbarn gerade keine Zeit zum ablästern oder wie kommt es zu dieser Äußerung? Langeweile? Kinder in der Ganztagsschule? Küche schon sauber? Einkaufen fertig? Fernseher kaputt oder hat RTL II eine Sendestörung?
      Vielleicht bist Du ja auch nur Beamtin. Halbtags.
      Vorurteilsmodus aus.
      Ich schlage Dich auf jeden Fall für den überflüssigsten Beitrag des Jahres vor.
      Oh man, schon nach 4 und ich bin immer noch nicht besoffen…Als Mann geht das gar nicht!
      Ach nee, geht ja gar nicht, habe ja Nachtschicht.Scheiße!
      Wäre bloß mehr Licht in meinem Leben.
      Seufz…
      Vielleicht können wir uns mal treffen wenn meine Kinder in der Schule/Kita sind und mein Frau arbeiten ist.
      Dann vertreiben wir uns die Zeit mal sinnvoll, dann brauch ich hier auch keine dämlichen Kommentare hinterlassen.
      Ich würde Dir aber empfehlen das mal im “anderen” Blog zu probieren, da gibt das wesentlich mehr Typen die wesentlich mehr Feuer unter den Fußnägeln haben als ich Die schreiben auch nicht so einen Blödsinn wie ich.

      • The_MaXX 31. Oktober 2013 um 16:42 Uhr

        “feuer unter den fussnägeln”…yihhaaa..

        Kannte ich so auch noch nicht!

        *smile*

        Ich finde Frau Licht super – warum über HSV schreiben wenn man das Licht sieht. =)

  29. Karin Licht 31. Oktober 2013 um 15:33 Uhr

    Werde dies auch mal im anderen Blog fragen !!

    Hoffen wir mal, dass das die hardcore Rentner mir nicht übel nehmen !!!

    • Gravesen 31. Oktober 2013 um 15:43 Uhr

      Ich frage mich ja immer wieder, ob sie irgendwann einmal etwas zum Thema Fußball beitragen werden, Frau Licht

      • The_MaXX 31. Oktober 2013 um 15:58 Uhr

        Frau Licht sucht das Licht der Erkenntnis, or what?!

        Dummquatschen finde ich in angemessenem Rahmen ja ok, aber was das heute wieder sollte?!

        Ich nehme an Frau Licht ist arbeitslos, – so oft wie die hier mitliest, soviel Zeit kann doch kein Arbeitnehmer haben oder? 😉

    • mazeman 31. Oktober 2013 um 16:04 Uhr

      ähhh Frau Licht,

      was machen Sie dann hier?

      Gruß aus der Kreativ-Pause

      Ihr arbeitender

      mazeman 😉

  30. HSV Bayer 31. Oktober 2013 um 17:26 Uhr

    http://www.hsv-reform.de/unterst%C3%BCtzer/

    Man soll ja andere Meinungen akzeptieren. Habe ich was missverstanden oder wollte sich der AR nicht mehr öffentlich positionieren? Interessante Namen lese ich da! Richtige Granaten die im Leben schon viel gerissen haben! Daumen hoch!

    • Gravesen 31. Oktober 2013 um 17:32 Uhr

      Unfassbar, dass sich (natürlich die üblichen Verdächtigen) hier offiziell “bekennen”, obwohl sie aktuell einem Kontrollgremium angehören. Aber bei diesem Verein wundert mich nichts mehr.

      • HSV Bayer 31. Oktober 2013 um 17:48 Uhr

        Ehrlich – war leider so zu erwarten!

        • MrsMurphy 31. Oktober 2013 um 18:10 Uhr

          Und jetzt?
          1) Hunke kann einpacken.
          2) Kampfabstimmung HSVplus vs. HSV Reform

          Wenn einer noch Zweifel daran hatte, dass dieser Verein gespalten ist, dann hat er hier den Beweis. Es ist zum Reiern …

          • HSV Bayer 31. Oktober 2013 um 19:40 Uhr

            Wird wohl so kommen! Leider! Hoffe, dass danach ein 1 FC Hamburg gegründet, der Verein in Hamburg für Hamburger, mit 150 Eintritten!

  31. Gravesen 31. Oktober 2013 um 17:39 Uhr

    Mal gucken, wann der erste Patient bei Kotz Ab den Link als seine eigene, ganz persönliche Erfindung postet 😀

    • HSV Bayer 31. Oktober 2013 um 17:48 Uhr

      Scholz?

      • Gravesen 31. Oktober 2013 um 17:49 Uhr

        Dyller-Wurst ? 🙂

        • HSV Bayer 31. Oktober 2013 um 17:52 Uhr

          Dem seine Internet Seite ist seit Monaten in Arbeit! Hat keine Zeit dafür! 🙂

          • HSV Bayer 31. Oktober 2013 um 18:49 Uhr

            Gewonnen! 🙂

  32. Daywalker 31. Oktober 2013 um 17:44 Uhr

    Karin ich meld mich dann mal ab, muß gleich los, Brötchen holen.
    Morgen ab 10 oder 11 bin ich wieder ansprechbar, dann können wir weiter flirten.

    • HSV Bayer 31. Oktober 2013 um 18:04 Uhr

      Und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her! 🙂

  33. HSV Bayer 31. Oktober 2013 um 18:03 Uhr

    Selbst die Besten der besten Matz abber haben es noch nicht entdeckt. Schon peinlich für Liebnau und Co! Gut versteckt die Seite! 🙂

    • Gravesen 31. Oktober 2013 um 20:20 Uhr

      Hahahahahahahahahahaaaaaa

      Dylan1941 sagt:
      31. Oktober 2013 um 20:16

      Habe es heute Mittag schon gelesen.Äussere mich später dazu

      • HSV Bayer 31. Oktober 2013 um 21:26 Uhr

        Musst Du doch verstehen, er muss seine Internetseite einrichten! Das kostet Zeit! 🙂

  34. HSV Bayer 31. Oktober 2013 um 20:02 Uhr

    Gibt es auch jemanden von euch, der auf sachlicher Ebene argumentieren will? Was an HSV Reform findet ihr falsch?
    Ich finde es trifft genau die wichtigen Punkte und es ist ein Kompromiss, der Über 75 Prozent erreichen könnte, wenn ihr mal eure Abneigungen gegen die Personen die unterschrieben haben vergessen könnt.
    Der Verkauf von Anteilen tötet unseren Verein!
    Sachliche Argumente bitte, was fehlt euch an der HSV Reform?
    Wenn alle die im HSV ehrenamtlich arbeiten und die diesen Verein leben gegen die Ausgliederung sind und ein grosser Teil der Fans auf den Stehsplätzen, dann sagt mir mal wie es mit eurem HSV nach Ausgliederung und Verschacherung an Kühne oder sonstwen weiter geht? Ohne Stimmung, ohne Ehrenamtliche und mit Einmischung von Pappa Kühne sobald es mal wieder nicht läuft.

    Aus dem Matz-Blog, den musste ich mal rüberziehen. Ist echt geil, fordert eine Diskussionskultur und verpackt gleichzeitig eine Drohung rein, wenn HSV Plus durchkommt wird der HSV boykottiert!! Hut ab, dass nenne ich mal Demokratieverständnis!!! Applaus, Applaus. Hey, Hey, Hey hier kommt Hamburg!! Wie sagst Du immer Gravesen: Heilige Mutter Gottes und ich füge noch hinzu, Herr lass bitte Hirn regnen!

    • Trapper Seitenberg 31. Oktober 2013 um 20:41 Uhr

      Bist Du irre?! Da Du den Absatz nicht als Zitat kenntlich gemacht hast, dachte ich beim lesen: jetzt ist es so weit, jetzt ist ihm in Bayern die Sicherung durchgeknallt. Das hast Du nun davon! 😉

      “der Verkauf von Anteilen tötet den Verein” – Grundgütiger! Wusste gar nicht, dass das die zwingende Folge sein muss. Da kann man nur sagen: Respekt, dass die moribunden Bayern in ihrem desolaten Zustand noch Titel holen. Vielleicht sollte der Verfasser ihnen mal mitteilen, wie schlecht es um sie steht.

      • HSV Bayer 31. Oktober 2013 um 20:50 Uhr

        Tja, Trapper so kann ich Dich auch einmal täuschen! 🙂

  35. Gravesen 31. Oktober 2013 um 20:05 Uhr

    Kurze Mitteilung an “Skoop”: Bleib draußen.

  36. Trapper Seitenberg 31. Oktober 2013 um 21:40 Uhr

    Meine Güte, die schreiben seit drei Jahren nur rote Zahlen, haben, obwohl sie vorher explizit und vehement dagegen ware, mit S5 verlängert, da ihnen ansonsten wohl nichts mehr einfiel, und kommen immer noch mit “Hoffmann ist an allem schuld”!
    Hoffmann ist ebenso wie Arnesen bestimmt kein Heiliger. Aber das ist nur noch lächerlich! Man nehme nur die Kennzahlen für die Transfererlöse, auf die der Verein offenbar dringend angewiesen ist. Seit Jarchow, Ertel und Co da sind, werden Spieler im Marktwert erst selbstverschuldet gedrückt und dann mit Abfindungszahlungen fast zum Nulltarif verschleudert. Und bei Diekmeier droht uns, dass der Nächste ablösefrei das Weite sucht.
    Ich bin derzeit skeptisch, ob man wirklich (im Falle einer Ausgliederung nach HSVPlus) Anteile verkaufen sollte, da ein solcher Verkauf in Zeiten sportlichen Erfolgs sicher mehr einbringen würde. Schließlich kann man Anteile nur einmalig verkaufen. Eins ist aber sicher: die gehören (fast) alle auf ihren Pöstchen rasiert, damit endlich Fachleute übernehmen.

    • HSV Bayer 31. Oktober 2013 um 21:58 Uhr

      Tja, und die Campus Anleihe ruht auf unseren grossen Festgeldkonto!! Wenn es nicht so traurig wäre, müsste man fast lachen!

  37. RektorDonz 1. November 2013 um 07:40 Uhr

    Moinsen,
    ich hab eine Frage zum Training. Es gibt die Kategorien Training an der Arena und nicht öffentliches Training. Wie aber schaut es mit dem Abschlusstraining aus (so wie heute 16:00Uhr), ist dieses per se nicht öffentlich oder findet es neben der Arena für jeden zugänglich statt?
    Anyone?

Hinterlassen Sie einen Kommentar Antworten abbrechen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Unser Archiv