Bei Twitter/X las ich heute Folgendes: 

Trump-Anhänger: „Ich mag Trump, weil er alles getan hat, was er versprochen hat“

Reporter: „Was hat er gesagt und dann getan?“

Trump-Anhänger: „Hmm… da haben sie mich überrumpelt, das weiß ich nicht“

 

Und wieder einmal fühlte mich an den KSV erinnert, denn das Kult-Prinzip der (Wagenburg)-Sekte ist das gleiche. Es kommt nicht auf die Wahrheit, die Realität an, es kommt auf die subjektive Empfindung an. Hätte der Reporter nachgehakt und gefragt, ob dieser MAGA-Idiot denn nun von Trump abrücken würde, hätte er zu 1888% gehört: „Niemals, er ist doch der beste Präsident, den wir je hatten“. Warum dem so ist, kann der Mann nicht sagen, kann eigentlich nicht einer der Schwachmaten mit den roten Kappen sagen, es ist einfach so. Period. Es ist exakt das gleiche Prinzip und es beruht worauf? Propaganda. Diese Menschen wie diese ahnungslose Trottel konsumiert unter Garantie nichts anderes als Fox und Breitbart und dort werden ihm von Journal-Nutten die immer gleichen lächerlichen Märchen erzählt. Es werden Fakten verdreht, Ausreden erfunden, es werden in wenigen Minute mehr krankhafte Lügen verbreitet als sonstwo, aber es wirkt. Irgendwann sind die Konsumenten so dumm sediert, dass sie nichts anderes mehr tun als den Mumpitz wiederkäuen.

Gibt es einen Unterschied? Den gibt es, denn in den USA hat man immerhin noch die Wahl. Man kann CBS, CNN, ABC, MSNBC oder Ähnliches konsumieren, wenn man auf den Trump-Propaganda-Scheiß keine Lust hat, diese Möglchkeit hat man in Hamburg nicht (mehr). Hier ist es mittlerweile egal, ob man BILD, Mopo, Kampagnenblatt oder Kicker liest, es steht überall der gleichen PR-Dreck drin. Tatsache ist, dass es nicht ein einzige Medium gibt, welches unabhängig, neutral oder gar kritisch über den Verein berichtet, diese Zeiten sind vorbei. Ich würde mich nicht wundern, wenn im Zuge des zunehmenden Umsatzdrucks und dem Niedergang der etablierten Medien die Verlagshäuser interne Umfragen gestartet haben. Frage: Möchten sie lieber positive oder kritische Artikel über den KSV lesen. Dann haben 70% der Befragten angegeben, dass man sich lieber berieselnd verarschen lassen möchte und die Redaktionen haben drauf reagiert. Es geht in der Welt der Medien schon längst nicht mehr darum, was wahr ist, sondern nur noch darum, was sich am besten verkauft bzw. am häufigsten angeklickt wird. Journalisten sind keine (unabhängigen) Berichterstatter mehr, es sind billige, kleine Verkäufer geworden und das unterste Ende der Nahrungskette bilden die Sportverkäufer von SKY.

P.S. Dies gilt übrigens nicht für die Leser des Insolvenzblogs, diese sind verloren, weil sie dumm wie Hundescheiße oder geistig behindert sind. Oder Beides. 😀 😀 😀