Der von mir gestern zitiere Beitrag des Fanclubs „Hermann’s treue Riege“, immerhin schon der zweite seiner Art,  schlägt hohe Wellen (der Empörung), zu Recht wird in dem Post auf die Fehler und die (politische) Motivation hingewiesen, doch am Ende bleibt ein Facebook-Post ein Facebook-Post und erhält erst dann wirkliche Relevanz durch Reichweite, wenn sich die gängigen Medien damit beschäftigen. Die Mopo tut das tatsächlich (https://www.mopo.de/sport/hsv/widerspricht-werten-unseres-vereins-fan-attacke-gegen-hsv-praesidiums-kandidaten/), doch das dröhnende Schweigen von BILD und besonders Kamapgnenblatt sagt mehr als alles andere: Man möchte auf keinen Fall dem größten Fanclub des KSV eine Plattform bieten, stattdessen unterstützt man lieber proaktiv die Bewerbungen von Köncke und Eselskot und diskreditiert Vereins-Legende Magath. Während sich beim Verein die Beschwerden stapeln, wird der Vorgang von den reichweitenstärksten Medien bewusst totgeschwiegen, dafür „bewirbt“ man nach Boldt nun den nächsten Vollversager.

 

In den Vorsondierungen mit den Beratern zeigt der HSV einen konkreten Plan auf, welche Perspektive die Hamburger bieten können und welche Potenziale die Verantwortlichen in dem Spieler sehen. Die Gespräche führen fast immer Costa und Dirscherl gemeinsam, die einen sehr guten Ruf in der Branche genießen. Gesprächspartner schätzen die Vertraulichkeit und Seriosität der beiden, die selten etwas versprechen, das sie nicht halten können. Meistens nimmt Costa den dominanteren Part ein, Dirscherl glänzt als Co-Pilot mit seinen detaillierten Kenntnissen über den Spieler. (Kampagnenblatt)

 

Ich schreibe es seit Jahren und ich schreibe es erneut: Ganz besonders das Kampagnenblatt trägt eine riesige Mitschuld an dem, wo der Verein inzwischen steht. 

Fun Fact: Für Münchhausens freundlichem „Analyst“ von creaturfootball, Furz Blockflöte, war es nicht möglich, den französischen Abwehr-Superstar Aboubaka Sumoringer zu beurteilen, Grund: Zuwenig Daten. Kein Anlass für Perlentaucher Costa Cordalis, den Vogel nicht für € 3 Mio. in der Winterpause zu holen. Pure Comedy…