Ihr in Deutschland lebt in seltsamen Zeiten, vielleicht in unschönen Zeiten. Wirtschaftkrise, Asyl-Probleme, Gewaltkriminalität, ein Land ist dabei, seine Identität zu verlieren. Wirklich absolut jedes Medium egal aus welchem politischen Spektrum ätzt täglich gegen Kanzler und Regierung und tut wirklich alles dafür, dass die AfD bei der nächsten Wahl die stärkste Partei stellen und bei der übernächsten die absolute Mehrheit holen wird. Dazu ein Krieg vor der Haustür, ein auf einem Rachefeldzug befindlicher US-Präsident und vor allem: Das Leben wird immer teurer. Steigende Benzinkosten sind die eine Seite, aber steigende Steuern und Versicherungsbeiträge führen dazu, dass die Menschen zwar brutto immer mehr „verdienen“, netto aber immer weniger ausgezahlt bekommen. Zu Wenige müssen die soziale Last für Zuviele tragen. In diesen Zeiten, deren Höhepunkt noch lange nicht erreicht ist und in der viele nicht wissen, wie sie ihre nächste Stromrechnung bezahlen sollen, kommt ein Fußballverein um die Ecke und bettelt die Leute auch noch um Geld an. Ein Verein, der jahrzehntelang derart beschissen gewirtschaft hat, der seine Vereinsvermögen (Vereinsgelände im Volkspark etc.) bereits verschleudert hat, der die Stadt Hamburg anflehen muss, wenn es um die Renovierung der tropfenden Volksparkruine geht, will wieder einmal Kohle von seinen Anhängern und im Gegensatz zu den bereits erfolgten und erfolglosen Fananleihen will er sie diesmal geschenkt haben. Ach halt, man soll ja einen 50%-Gutschein auf die erste Bierplörre bekommen. 

Damit man den dümmsten Fans der Welt dieses „Angebot“ schmackhaft machen kann, benötigt man selbstverständlich die Unterstützung der hiesigen Hofberichter und diese liefern wie üblich überschwenglich. 

 

Zum Start gibt die Genossenschaft 18.887 Stück aus mit einem Gesamtwert von knapp 17 Mio. Euro. Das Geld wird dafür genutzt, Aktien an der ausgegliederten Profi-Fußball-Abteilung zu kaufen. Die Kohle ermöglicht dann fanwirksame Infrastruktur-Projekte. Schon ab Sommer wird das Volksparkstadion modernisiert und ausgebaut. 

Der KSV bereitet sich beim in der Bundesliga einzigartigen Projekt auf einen Ansturm vor. (Anmerkung von HSV-Arena: aber natürlich)

Unter den Gründungszeichnern sind bisher neben den Vuskovic-Brüdern u. a. auch Vize-Kapitän Nicolas Capaldo (27) sowie die HSV-Youngster Otto Stange (19) oder Fabio Baldé (20).

„Es fühlt sich an, als wenn man gemeinsam Geschichte schreiben würde“, sagt Abwehr-Star Luka Vuskovic (19). Und Kumpel Nicolai Remberg (25): „Ich möchte die Zukunft meines Vereins mitgestalten.“ Auch TV-Koch Tim Mälzer (55), Klub-Legende Manfred Kaltz (73) oder Ex-Präsident Marcell Jansen (40) sind dabei. (Anmerkung von HSV-Arena: Ich muss jede Sekunde kotzen)

(Quelle: BILD)

Fox News liefert. Die Message: „Wenn schon Vereinslegenden und aktuelle Spieler dabei sind, dann musst du Schwachmaten-Fan doch wohl mitmachen. Und beeile dich, bald ist nichts mehr da.“

 

Als Schalke 04 vor einigen Monaten Anteile an der Fördergenossenschaft an Mitglieder, Unternehmen und Vereine verkaufte, hatte der Bundesliga-Rückkehrer beim ersten Kassensturz nach drei Tagen rund 3,5 Millionen Euro eingesammelt. Da liegt der HSV schon nach sechseinhalb Stunden drüber. Um 16.30 Uhr waren am Start-Freitag bereits knapp vier Mio. in den Supporters Trust geflossen (Quelle: Bild)

Und natürlich: Erfolgsmeldungen verbreiten. Natürlich wurde der bestehende Rekord gebrochen, natürlich wird man die geilsten Genossenschaft der Welt begründen, natürlich ist alles aus St. Ellingen endgeil und unerreicht, kleiner macht man es im Volkspark nicht mehr, wo der Aufstieg als Tabellen-2. nach 7 Jahren in der Liga der Maltafüße bereits mit Rathausbalkon und Love Parade zelebriert wurde. Der Größenwahn von Kühnes Werte Verein entspricht zu 1888% dem irren Selbstverständnis der MAGA-Spacken in den Verunreinigten Staaten von Amerika und er ist exakt genauso widersinnig. Und wie MAGA in den USA wird auch der KSV derartig auf dem Arsch landen, aber bis dahin werden sich einige dumm und dämlich verdient und bedient haben. Wie unfassbar hohl muss man sein, wenn man sich über seine eigenen Kosten aufregt, um dann einem Pleiteklub Geld zu schenken

Ich überlege übrigens gerade, eine Pause einzulegen, es wir mir nämlich langsam zu blöd, mir die Finger für nichts wundzuschreiben.

Bis dann