Eigentlich wollte ich nicht, aber das hier ist derart abartig schwachsinnig und gleichzeitig so erkennbar gesteuert und lächerlich, dass ich etwas dazu schreiben muss. Wer erinnert sich nicht? 

 

Der HSV bietet dem Torwart einen neuen Zweijahresvertrag an, liegt laut „Bild“ bei den Gehaltsvorstellungen mit der Heuer-Fernandes-Seite aber noch weit auseinander.  Das könnte auch damit zu tun haben, dass laut dem Bericht auch der FC Bayern München den HSV-Keeper auf der Liste haben soll.  (Kampagnenblatt)

Bereits an dieser Stelle könnte man aufhören, denn der sichtbare Judas Boldt-Move (AS Rom, Hertha, Schalke etc.) ist so dümmlich erkennbar, dass selbst der hohlste Hüpfer darüber stolpern müsste (was sie natürlich nicht tun). Ein KSV-Spieler verhandelt um eine Vertragsverlängerung und will mehr Geld. Der KSV zögert. Also wird vom Berater irgendein absurdes Scheißhausgerücht (wer erinnert sich nicht an die göttliche Geschichte mit dem Daffeh-Angebot für € 2,5 Mio. pro Jahr aus Saudi-Arabien) an die Abteilung Hofbericht übermittelt, die diese Kacke auch noch freudig unters Volk streut. Selbstverständlich ist an diesen dümmlichen Gerüchten ungefähr genauso viel dran wie an einem Interesse des AS Rom am sensiblen Regenjogger, aber die Geschichte funktioniert, denn am Ende wird unterschrieben und vor allem: bezahlt. Zu keinem Zeitpunkt hatte Sitzriese Frodo Feuer Hernandes (33) ein Angebot eines anderen Vereins und jeder wusste es. Also…

Während Glatzel noch keine Entscheidung getroffen hat, ob er auch in der kommenden Saison beim HSV bleiben wird, steht der seit Monaten laufende Poker mit Heuer Fernandes vor dem Abschluss. Nach Abendblatt-Informationen wird der 33-Jährige seinen Vertrag im Volkspark zum dritten Mal verlängern. (Kampagnenblatt)

Nein, was für eine Überraschung, oder? Und selbstverständlich hat sich Zwerg Frodo eine Garantie auf die Nr. 1 in den Vertrag schreiben lassen. Was bedeutet das nun für Herrn Zander Tankfick, den man im Winter für eine Summe zwischen € 3 Mio. und € 4 Mio. von Rosenheim Trontberg holte? Der Junge, der eigentlich norwegischer Nationaltorhüter werden wollte, guckt die nächsten 2 Jahre in die Röhre, der freut sich bestimmt gerade ein zweites Loch in den Hintern. Aber mit seinem Schicksal ist er schließlich nicht allein, denn in der Vergangenheit holte Blechauge Klaus Kroster diverse neue Manuel Neuers nach Hamburg, die am Ende wahlweise in der Regionalliga oder in der Provinz verreckten. Fernando Dickes z.B., den man aus Leipzig holte und sich dabei gleich noch den Sportinvaliden Ahmed Foulsen andrehen ließ. Hannes Hermann aus der U 19, immerhin deutscher U20 Nationaltorhüter. Wer erinnert sich nicht an die wunderbaren Leihgeschäfte mit den Herren Johansson und Peretz? Unvergessen: Superadler Matheo „Stefan“ Raab. Kennt noch jemand Leo Oppermann aus der eigenen U19? Selbstverständlich erinnert sich jeder an die Nummer mit Sven Ulreich von Bayern München. 

All diese Torhüter kamen während der Amtszeit von Klaus Kroster und während der Ära Feuer Hernandes, nicht einer war offenbar gut genug, den Maltafuß zu ersetzen bzw. zu beerben. Das alles wäre nicht mal so schlimm, wenn man nicht jedes Mal erklären würde, man hätte mit dem neuen Fänger mindestens eine Mischung aus Oliver Kahn und Gigi Buffon gefunden, aber kleiner macht man es in St. Ellingen bekanntlich nie. Man muss sich diese Geisteskrankheit einmal bildlich vorstellen: Der Vertrag von Feuer Hernandes hat sich durch den Klassenerhalt automatisch um ein Jahr verlängert. Der Mann wird im November 34 Jahre alt. Warum in Gottes Namen hat man nicht einfach diesen Vertrag dieses Jahr laufen lassen, um dann mit einem dann 34 1/2 Jahre alten Torhüter im nächsten Jahr über eine Vertragsverlängerung zu sprechen, wenn man es denn wollen würde. Wenn nicht, hat man € 4 Mio.-Mann Zander Tankfick doch bereits den designierten Nachfolger im Team. Also, was soll der Bullshit? Es sei denn, man verdient als Sportchef bei der Verlägerung mit. 

 

 

Ich leg‘ mich wieder hin.

 

Jetzt wieder möglich – spenden via Paypal

http://paypal.me/Ulrichhetsch