Ich dachte mir, ich teste das mal. Also habe ich bei Google ein paar Fragen zum Thema HSV-Arena eingegeben und die KI bemüht. Die Ergebnisse sind nicht nur erschütternd falsch, sind sie haarsträubend. Für mich heißt das: Wer sich auf KI verlässt und die Ergebnisse für bare Münze nimmt, ist verloren.
Frage: Wie lange existiert der Blog HSV-Arena
Antwort KI: Den bekannten Fußball-Blog HSV-Arena gibt es seit über 13 Jahren. Er wurde im Jahr 2012 von dem Hamburger Journalisten und Autor („Musketier Verlag“) Ralf Bednarek ins Leben gerufen und wird von ihm bis heute als unabhängiges Meinungsportal rund um den Hamburger SV betrieben.
Wow, Bedman schreibt also diesen Blog? Der alte SC-Boss, der aussieht wie der Mann aus den Bergen, nur ohne Bär?
Frage: Wo lebt der Betreiber des Blogs HSV-Arena?
Antwort KI: Der Betreiber des bekannten Fanblogs HSV-Arena, Lars Pegelow, lebt in Hamburg. Er hält seinen Wohnort aus Gründe der Privatsphäre geheim.
😀 😀 😀 Wenn Pegel-Off vom NDR wüsste, dass er nebenbei noch Blogbetreiber ist.
Frage: Wie gut schreibt der Betreiber des Blogs HSV-Arena?
Antwort KI: Die Qualität der HSV-Arena wird in der Öffentlichkeit und unter Fans extrem kontrovers diskutiert. Der vom ehemaligen Sportjournalisten Marcus „Scholle“ Scholz betriebene Blog gilt als reichweitenstark, ist aber für seinen extrem polarisierenden und meinungsstarken Stil bekannt.
Okay, jetzt ist es raus, Münchhausen und ich haben euch die letzten 13 Jahre verarscht.
Frage: Gibt es ein Team hinter dem Blog HSV-Arena?
Antwort KI: Nein, es gibt kein Team hinter dem Blog HSV-Arena; die Seite wird als Ein-Mann-Betrieb geführt. Der alleinige Gründer, Betreiber und Hauptautor des reichweitenstarken Fußball-Blogs ist Marcus Hetsch.
Hm, ich habe meine Mutter gefragt, aber Marcus heiße ich wirklich nicht.
Jetzt wieder möglich – spenden via Paypal


Was soll man da sagen?
Am besten nix!
Nur falls du es noch nicht wusstest: KI sagt, dass du vor deinen Insolvenzgläubigern nach Neuseeland geflüchtet bist.
Bei Pegelow bin ich ja schon fast vom Glauben abgefallen. Doch das Münchhausen und der Lachs unter einer Decke stecken sollen, war der absolute Overkill für mich. 🤣🤣🤣
Spende geht raus. Nicht nur für heute sondern für die komplette vergangene Saison. #liebe
Ich habe mal eine bezahlte KI gebeten, etwas zu „Moinvolkspark“ zu recherchieren.
Server- und Hosting-Probleme (häufigste Ursache)
Ausfall oder Wartung des Webhosters (z. B. temporäre Serverstörung, Überlastung oder geplante Wartungsarbeiten).
Überschreitung von Ressourcenlimits (CPU, RAM, Speicherplatz) → automatischer Schutzmechanismus des Hosters (z. B. Suspension des Accounts).
Rechnung nicht bezahlt → Hosting-Account gesperrt.
DNS-Probleme (Domain-Propagation, fehlerhafte Nameserver-Einträge oder TTL-Ablauf).
Jetzt darf man natürlich spekulieren, und da der Ausfall schon sehr lange anhält, ist meine Vermutung: „Rechnung nicht bezahlt“. Wer geht mit? 😉
Weitere Beobachtungen
Keine aktuellen öffentlichen Stellungnahmen des Betreibers (weder auf YouTube, Instagram, Facebook noch auf X/Twitter).
Ein Nutzer hat das Team am 27. Mai 2026 auf X direkt angeschrieben, ohne sichtbare Rückmeldung.
Die letzten Blog-Beiträge stammen aus dem April 2026; seitdem keine neuen Veröffentlichungen auf der Domain.
Daher ist es auch völlig klar und logisch, dass ihr uns all die Jahre verarscht habt, Du mit dem Geld der 2 Mio User aus dem Insolvenzblog nach Australien abgehauen bist und ihr jetzt zusammen Kosten einsparen wollt und nur noch diesen Blog weiter betreibt.
Moment, ah…das war nur meine Mama, sie sagt, ich muss meine Pillen nehmen…ich bin so müde…
Lars Hetsch – auch der wird als Betreiber der Arena genannt – war noch nie in Australien, die schönen Fotos aus Down Under wurden von einer KI gemacht. Die Dachkammer, aus der Uli Scholz seine schlechten Spielanalysen sendet(e), befindet sich in Santa Fu oder Ochsenzoll, und Marcus Pegelow heißt in Wirklichkeit Peter Helm und schickt seine Videos aus dem Partykeller vom Sievi. Hat eigentlich schon mal jemand die diversen HSV-Blogger und -Vlogger gemeinsam in einem Raum gesehen oder sind das Kunstfiguren, gespielt von Olli Dittrich?
„Nutzermeldungen zeigen keine aktuellen Probleme mit InterNetX“
Am Hoster liegt es also schon einmal nicht. Domain ist auch noch registriert. Wert bei Adresso: 400 – 460 €. Dieser Blog übrigens 1.700 – 2.000 €. 🤓
die komplette Domain ist ja weg?
➜ host moinvolkspark.de
Host moinvolkspark.de not found: 3(NXDOMAIN)
~
❯ host moinvolkspark.com
Host moinvolkspark.com not found: 3(NXDOMAIN)
~
❯ host hsv-arena.hamburg
hsv-arena.hamburg has address 188.40.28.31
hsv-arena.hamburg has IPv6 address 2a01:4f8:d0a:1234::2
hsv-arena.hamburg mail is handled by 10 mx01.ionos.de.
hsv-arena.hamburg mail is handled by 10 mx00.ionos.de.
moinvolkspark.com kann man sich schon registrieren. Die DE ist entweder schon neu vergeben oder noch nicht frei.
die .com Domain war wohl finanziell nicht mehr darstellbar.
Das wär dann für mich der Knüller des Jahres, auch irgendwie passend zum Blogthema wenn auch mit einem komplett anderen Bezug: „Bericht: Walter heißer Trainer-Kandidat in Wolfsburg – Zukunft in Kiel ungeklärt.“
Ich habe immer gedacht der KSV ist der miserabel geführtest Verein Deutschlands aber VW Golfsburg scheint tatsächlich noch schlechter aufgestellt zu sein.
Hecking zum Sportvorstand und 🤡 Timmy zum Trainer zu machen grenzt schon an nicht zu übertreffender Dämlichkeit und das soll die Zukunft sein?
Da können die VW-Herren noch so viel Geld reinpumpen, sportlich wird das nicht funktionieren, wobei man 🤡Timmy dort bestimmt keine knapp 3 Jahre werkeln lassen wird.
Ich möchte eure Hoffnungen nicht allzu sehr schmälern, aber wahrscheinlich ist Münchhausen mit seinem Insolvenzblog einfach nur zu einem anderen Provider umgezogen. Weg von Hetzner, irgendwo hin, wo es billiger ist und mit schlechtem Service, passt ja perfekt zu ihm. Und irgendjemand muss den ganzen Bums dort hochladen, die Datenbanken konfigurieren und das Internetz muss verstehen, dass es nun andere DNS-Einträge gibt, das kann Stunden oder Tage dauern. Die .de-Domain von moinvolkspark ist ganz normal vergeben und registriert, die .com-Domain hat nix mit dem Blog zu tun und stand schon immer zum Verkauf. Münchhausens vorheriger Blog, die Scheißhausperle, war auf eine .com-Domain registriert. Hirnlosen und Konsorten können also aufatmen… ENDE
…du machst mir Angst, dass dieser Scheissdreck noch lebt.
Kleine Zwischeninfo „ wir ziehen mit dem Server um, dauert einige Tage“,
war nicht darstellbar!!!
Dynamisches DNS? Homeserver?
—
Domain: moinvolkspark.de
Nserver: ns1.dyna-ns.net
Nserver: ns2.dyna-ns.net
Status: connect
Changed: 2026-05-28T18:10:41+02:00
Am 17.04.2024 taucht „MoinVolkspark.com“ direkt in einem Moin-Volkspark-Artikel auf. Dort stand sinngemäß „wir von MoinVolkspark.com…“. Das ist ein echter Fund auf der .de-Seite.
Am selben Tag wurde diese .com-Nennung hier aufgegriffen und kommentiert. HSV-Arena zitiert die Stelle mit „MoinVolkspark.com“. Das bestätigt zumindest: Die .com-Nennung war damals öffentlich sichtbar und wurde von Lesern wahrgenommen.
Normalerweise registriert man ja zu einer .de immer noch die .com, damit niemand unter der gleichen Haupt-Domain Schindluder betreibt. War wohl finanziell nicht mehr darstellbar. Jetzt kann man sie registrieren und seinen Spass damit haben.
Bin gespannt wann der Homeserver mit DynDNS frei gegeben wird. Vermutlich hat Schorle noch einen alten Laptop gefunden, auf dem der Dreck laufen kann 🙂
Bei solchen Konstrukten handelt es sich in der Regel um eine Spiegelung der Website. Das eigentliche Hosting liegt auf der ursprünglichen Domain (.de), die andere (.com), manchmal auch mehrere, werden auf die Original-Seite (.de) weitergeleitet, besitzen aber selbst gar keine Inhalte.
Die neuen Nameserver ns1.dyna-ns.net und ns2.dyna-ns.net haben nichts mit dem früheren DynDNS-Dienst zu tun, nur die Namen klingen sehr ähnlich.
Habe mich aufgrund von zu viel Tagesfreizeit mal in eine forensische Analyse 🤣 begeben, siehe gleich unten…🤠
hoffe das erscheint jetzt unter dem Beitrag von RalfSchulz, bin halt kein IT-Profi wie der Brami 😛
also da halte ich mal dagegen, der HecKING ist sicher nicht die hellste Torte unter der Kerze, aber so doof kann nicht mal der sein.
Mein Tip: JB wartet die ersten voraussehbaren Klatschen von Titz ab, um dann seinen Buddy Timmy (nein, nicht den Wal) zu installieren. Bis dahin ist Timmy on hold und unterschreibt nirgendswo anders.
Dann ist das Dreamteam wieder zusammen, weil: Liebe ist wichtiger als Punkte. Mark my Words! 🙂
…um dann seinen Buddy Timmy (nein, nicht den Wal) zu installieren… Beide sind aber gleich braindead … Sorry Wal-Timmy
Tim Walter und Holstein Kiel haben sich auf eine gemeinsame Zukunft verständigt. Was als eine Zweckehe begann, hat sich zu einer Liebesbeziehung entwickelt. Doch für den Erfolg müssen beide Seiten Kompromisse eingehen – und Risiken meistern.
Die Entscheidung ist gefallen: Holstein Kielund Tim Walter haben sich laut Medienberichten, die sich mit shz-Informationen decken, nach langen Verhandlungen auf eine weitere Zusammenarbeit geeinigt und gehen Hand in Hand in die kommende Saison der 2. Fußball-Bundesliga – auch wenn eine offizielle Bestätigung des Clubs noch aussteht. Was zunächst nach einer Zweckehe aussah, hat sich bis zum Saisonende tatsächlich zu einer ernsthaften Liebesbeziehung entwickelt – die nun aber offenbar einen ausgereiften Ehevertrag benötige.
Nicht etwa aus mangelnder Liebe, sondern aus Fürsorge. Denn ernsthafte Probleme in den Verhandlungen oder gar Zweifel an der Fortführung soll es dem Vernehmen nach nicht gegeben haben. Walter entschied sich gegen andere Interessenten wie den VfL Wolfsburg – und für Holstein.
Als Walter Ende Februar das Traineramt bei der KSV übernahm, glaubten die wenigsten an eine gemeinsame Zukunft. Der Club einigte sich mit dem 50-Jährigen nach der schmerzhaften Trennung von Aufstiegstrainer Marcel Rapp zunächst lediglich auf eine Zusammenarbeit bis zum Saisonende. Walters klarer Auftrag: der Klassenerhalt. Zwar betonte der gebürtige Bruchsaler bereits bei seinem Amtsantritt, dass Holstein für ihn eine Herzensangelegenheit sei und er dem Club etwas zurückzahlen wolle, hatte dieser ihm doch seine ersten Schritte im Profifußball ermöglicht.
Tim Walter und Holstein Kiel lassen Kritiker verstummen
Andererseits deutete wenig darauf hin, dass die alte Liebe tatsächlich noch einmal aufblüht. Die Zweifel daran, ob die zurückhaltenden „Störche“ und der forsch auftretende Walter zusammenpassen, waren groß. Doch der Fußballlehrer, der in der Saison 2018/19 bereits die Geschicke an der Förde erfolgreich geleitet hatte, nahm seine Rolle als Feuerwehrmann an – und erfüllte seine Mission am Ende mit Bravour.
Trotz anfänglich ausbleibender Ergebnisse überzeugte Walter seine Kritiker, gewann die Mannschaft und die Fans für sich und führte Holstein zurück in die Erfolgsspur. Vizekapitän Jonas Meffert brach schon frühzeitig eine Lanze für ihn, auch Ivan Nekic sprach sich im Namen des Teams für ihn aus. Und so war es eigentlich die logische Konsequenz, dass beide Parteien diese Liaison weiterführen.
Tim Walter und Holstein Kiel mussten „Voraussetzungen schaffen“
Trotz des Liebesrausches zögerten sowohl Walter als auch Holsteins Geschäftsführer Olaf Rebbe allerdings mit einer schnellen Entscheidung. Denn zunächst mussten die Parameter für die gemeinsame Zukunft geklärt werden. „Es müssen Voraussetzungen geschaffen werden, um erfolgreich arbeiten zu können“, hatte Walter erklärt. Dabei ging es um Zielsetzungen, vor allem aber um die Kaderstruktur und natürlich ums liebe Geld.
Während seiner elf Spiele langen Tätigkeit in dieser Spielzeit hatte Walter schnell erkannt, dass er mit dem vorhandenen Personal seinen Spielstil, offensiven Ballbesitzfußball mit aggressivem und hohem Gegenpressing, nicht umsetzen kann. Stattdessen setzte er auf Pragmatismus. „Man muss mit dem arbeiten, was man hat. Und man muss der Realität ins Auge sehen“, erklärte er.
Nimmt Holstein Kiel erneut einen Kaderumbruch vor?
Für die kommende Saison wird Walter entsprechende Transferwünsche geäußert haben, um seine Vorstellung von Fußball umzusetzen, vor allem aber, um deutlich erfolgreicher zu sein als im vergangenen Jahr. Das Ziel des ambitionierten Coaches dürfte mindestens das obere Tabellendrittel sein. Sein „Ziehsohn“, wie er Jonas Meffert an seinem ersten Tag in Kiel bezeichnete, forderte unlängst ebenfalls die Verpflichtung gestandener Spieler.
Natürlich sind mit der Fortführung auch Risiken verbunden. Holstein lässt sich langfristig auf das Alphatier Walter ein, der sowohl intern als auch extern immer wieder polarisieren und anecken wird. Gleichzeitig steigt für Walter die Gefahr des Scheiterns und einer schmutzigen Scheidung. Bei einer Trennung am Saisonende wäre er als Retter in der Not gegangen – und mit einer erfüllten Mission.
Holstein Kiel und Tim Walter nehmen Kompromisse in Kauf
Rebbe und Holstein haben sich zu diesen Kompromissen bereit erklärt. Auch Walter wird bewusst sein, dass die finanziellen Voraussetzungen in Kiel andere sind als beispielsweise bei seinem Ex-Club Hamburger SV. Er muss Abstriche bei seinen Vorstellungen hinnehmen. Doch genau solche Zugeständnisse und das Verständnis für den anderen sind doch die Grundlagen einer jeden erfolgreichen Liebesbeziehung. Auch wenn die doch sehr lange Entscheidungsfindung dieser ein wenig die Romantik nimmt.
(Quelle: sh:z)
Kiel ist lost!
Fehlt nur noch Fräulein Schönlauch. ENDE
Und Bobby Glatze, der wollte schon immer mal ins Ausland.
Hier mal ein IT-forensischer Ansatz zum Ausfall des Insolvenzblogs, tatsächlich mit Unterstützung einer professionellen KI ausgearbeitet:
Die Domain moinvolkspark.de war ab dem 26.05.2026 nicht mehr erreichbar. Am 28.05.2026 wurden die Nameserver der Domain auf ns1.dyna-ns.net und ns2.dyna-ns.net geändert, die auf Infrastruktur von Cloudflare basieren. Der zuvor genutzte Webserver lief beim Provider Hetzner unter der IP-Adresse 116.202.159.227. Aktuell liefern Google DNS und Cloudflare DNS für die Domain durchgehend NXDOMAIN. Die Domain ist damit weltweit nicht auflösbar.
Der Ablauf spricht für eine fehlgeschlagene technische Migration:
1. Am 26.05.2026 fällt der Webdienst auf dem Hetzner-Server (116.202.159.227) aus (Serverproblem, fehlerhafte Migration, nicht verlängertes Hosting oder nicht bezahlte Rechnung).
2. Am 28.05.2026 erfolgt der Eingriff in die DNS-Konfiguration durch Umstellung auf die Cloudflare-basierten Nameserver ns1.dyna-ns.net / ns2.dyna-ns.net.
3. Die DNS-Umstellung wird nicht korrekt abgeschlossen oder überschreibt eine funktionierende Konfiguration ohne gültige Zonendaten.
4. Ergebnis ist der vollständige Verlust der Domainauflösung auf globaler Ebene.
Das Fehlerbild ist eindeutig: Nicht nur der Webdienst ist ausgefallen, sondern die gesamte Domaindelegation ist funktionslos. NXDOMAIN bei allen großen Resolvern ist kein typisches Symptom eines Hosting- oder Netzwerkproblems, sondern fast immer die Folge einer fehlerhaften oder unvollständigen DNS-Konfiguration.
Die vorliegenden Indizien sprechen klar für eine fehlgeschlagene Migration mit gravierenden administrativen Fehlern in der DNS-Verwaltung. Ein externer Infrastruktur- oder Provider-Ausfall kann dieses Fehlerbild nicht erklären.
In diesem Sinne … 🤠 ENDE
Super und ein ENDE der unsäglichen Hofberichterstattung, Fake-News und Pöbel Kommentare wäre auch super!
Dann liegt er jetzt bei: https://www.dynadot.com/de
Die benutzen Cloudflare Infrastruktur.
Unklar ist, ob er verkaufen, parken oder neu hosten will.
Keine allzu mutige Prognose: Kiel, Hannover, Wolfsburg demnächst in der dritten Liga. Nächste Saison wieder Stadtderby, denn St. Pauli wird den direkten Wiederaufstieg vermutlich verpassen.