So langsam wird deutlich, warum man es im Volkspark geschafft hat, die Lizenz ohne Auflagen und Bedingungen zu erhalten. Zuerst der nächste Kredit bei der Bodensee Bank und heute nun diese Meldung:

Frische Millionen: Der verlängert mit Vermarkter Lagardere um fünf Jahre. (BILD via Twitter)

Die Verlängerung des zuvor bis 2020 laufenden Vertrages steht besonders im Zeichen der gemeinsamen Zusammenarbeit hinsichtlich internationaler, innovativer und digitaler Kommunikations- und Vermarktungswege.

Wie schon zuvor bei der Vertragsverlängerung mit Ausrüster adidas verlängert man einen bestehenden Vertrag vorzeitig und „ohne Not“ bis mindestens 2023. Nur mal zur Erinnerung: Es gab mal einen Plan, die Vermarktung des Vereins selbst zu übernehmen, um die fetten Prozente, die Lagardere (vorher SportFive) einstreicht, sparen zu können.

Davon ist man nun weitere 5 Jahre entfernt, aber dafür konnte man das Signing Fee,welches man sich bei Abschluss der Vertrages auszahlen lässt, als Argument für eine Lizenz bei der DFL hinterlegen.

Oder anders ausgedrückt: Das Tafelsilber wird jeden Tag mehr verhökert, man bedient den einen Kredit dadurch, dass man einen neuen aufnimmt und stopft weiterhin Löcher mit Zahlungen aus der Zukunft.

#NachmirdieSintflut

Und wenn man neue Kredite aufnimmt, Verträge mit dem Vermarkter zu seltsamen Konditionen verlängert, intrigiert ohne Ende, lügt wie gedruckt und 4 Jahre nichts als Scheiße baut, dann wird man zum „HSV-Sanierer“ ernannt.

#MärchenonkelWettstein

https://www.hsv.de/news/meldungen/allgemein/mai-2018/hsv-und-lagardere-sports-verlaengern-zusammenarbeit/