Nun also Relegation, diesmal zwischen den beiden wohl unsympathischsten Vereinen der Republik. Nirgendwo wurde aus so viel Geld so wenig gemacht wie in Hamburg und Berlin. Im Norden verbrannten die Herren Beiersdorfer, Bruchhagen, Boldt und Co. mehr als € 150 Mio., was nur noch von den mehr als € 300 Mio. Windhorst-Millionen in der Bundeshauptstadt getoppt wurde.  Man muss sich das einmal vorstellen: Da bekommt man durch Ausgliederung mit anschließenden Anteilsverkäufen oder durch Investments eines Durchgepeitschten so viel mehr Geld in die Hand als die Konkurrenz und dann ist man nicht mal ansatzweise gleichwertig, nein, man schmiert komplett ab. Würde es so etwas wie Gerechtigkeit geben, müssten in der nächsten Saison beide Vereine im Unterhaus gegen Magdeburg, Sandhausen oder Kiel bolzen. Aber leider wird man einen von Beiden in der nächsten Spielzeit in der Bundesliga sehen. 

Hamburg, der KSV und die Hamburger Medien machen nach dem letzten Spieltag natürlich das, was Hamburg, der KSV und die Hamburger Medien in einer solchen Situation immer tun, sie reißen die Fresse auf. Kein Spur von Bescheidenheit oder Demut, in einem Verein, der seit mehr als 15 Jahren nichts als Scheiße abliefert, drehen wieder einmal alle kollektiv am Rad. Wäre ich Felix Magath, ich würde jeden Artikel, jede einzelne Aussage und jeden Drecksspruch sammeln und an die Kabinentür tackern, das müsste als zusätzliche Motivation dicke reichen. 

Im Zuge der Euphorie agierte die „HanseMerkur“, HSV-Hauptsponsor ab der kommenden Saison, auf Instagram ein wenig zu voreilig und gratulierte dem HSV in der Story schon zum Wiederaufstieg. Ein Post, den die Social-Media-Abteilung der Versicherungsgruppe dann schnell wieder löschte – doch einmal im Netz, flog das Malheur natürlich auf.

„Eine unfassbare Geschichte“ – Darum strotzt der HSV vor der Relegation vor Mut

„Keine Ahnung, wie die spielen“: So cool fährt der HSV nach Berlin

Keine Ahnung, wie die spielen, aber das werden wir uns angucken und dann wollen wir auch da gewinnen.

Kommentar: Darum ist der HSV in der Relegation der Favorit

Tim Walter: „Das haben wir Hertha BSC vielleicht voraus“

Tim Walter: „Volles Olympia-Stadion – das ist geil“

Glatzel: Wir steigen auf!

Ich kann nur hoffen, dass diese unhanseatische Großkotzigkeit wie in den vergangenen Jahren („Mir ist egal, wer hinter uns Zweiter wird“) bestraft wird. Wenn nicht, gibts halt ab August im Wochen-Rhythmus auf die Fresse, das hätte dann auch was. Was natürlich im Taumel der Gefühle ein wenig untergeht, ist diese Meldung.

Ricardo Moniz war gerade auf der Autobahn in Richtung Heimat unterwegs, als ihn das Abendblatt erreichte. Der Niederländer, der den Sommer in Eindhoven verbringen wird, bestätigte, dass er seinen Vertrag beim HSV mit sofortiger Wirkung aufgelöst hat. Seinen Spind im Nachwuchsleistungszentrum „Campus“ im Volkpark hat er bereits ausgeräumt, die Wohnung in Hamburg ist ebenfalls aufgelöst. So sehr ihm die Weiterentwicklung der Talente Freude bereitet hat, so sehr bedauerte er es, dass er zur Profi-Mannschaft nahezu keinen Kontakt hatte. Das lag auch daran, dass es zwischenmenschlich mit Cheftrainer Tim Walter nicht so richtig passte (Quelle: Auftragsblatt)

Na sowas. War nicht Moniz der Nachwuchsmacher, derjenige, der durch sein überirdisches Individualtraining jeden Spieler jeden Tag um ein paar Prozentpunkte besser machen sollte? Und nun ist der Wundermann, der auf speziellen Wunsch von Horst Hrubesch nach Hamburg zurückkehrte, wieder abgeflogen? Weil er nicht mit Grinsebart Timmi Walter konnte? Schade, aber dann müssen die Maltafüße wohl weiterhin vor sich hin stümpern. Noch was – ich lese immer wieder, dass der KSV in der anstehenden Relegation nichts zu verlieren hätte. Stimmt, wenn man die Zukunft des Vereins ausblendet, dann haben die tatsächlich nichts zu verlieren. Was für ein Bullshit, natürlich hat der KSV ebenso viel zu verlieren wie die Berliner, mit dem Unterschied, dass Hertha nicht so gut wie pleite ist. 

Gern geschehen, Herr Magath!

https://www.gofundme.com/f/meinem-papa-wurde-der-transporter-geklaut?utm_campaign=p_cp+share-sheet&utm_medium=copy_link_all&utm_source=customer