Gestern schickte mir jemand aus Hamburg einen Link zu einem Youtube-Video, versehen mit dem Zusatz „ich kann mir das keine 45 Minuten anhören“. Ich bin ein neugieriger Mensch, deshalb klicke ich da natürlich rein, zumal mir der Freund aus Hamburg auch nichts ohne Grund schickt. Also, zuerst sitzen da zwei seltsame Vögel, die mehr von einem feuchten Handtuch als von irgendwas anderem haben, in einer Art Studio, im Hintergrund ein Bildschirm, auf dem eine junge blonde Tussi zu sehen ist. Es beginnt die Anmoderation der „Sendung“ und die beiden feuchten Handtücher stellen die Tussi als KSV-Fan und KSV-EXPERTIN vor. Sorry, aber ich beschäftige mich seit mehr als 45 Jahren mit diesem Verein und betreibe seit mehr als 11 Jahren einen Blog, der diesen Klub als Mittelpunkt ausmacht, aber von einer Mia Gurke oder so habe ich noch nie etwas gehört. Vielleicht hätte ich mich quälen und die fan-mäßige Propaganda-Show von Blondchen ertragen sollen, aber ich kann das einfach nicht mehr und so war ich nach weniger als 60 Sekunden raus. Ich muss mir das auch nicht antun, denn ich habe einige Kommentare gelesen und das reicht dann. 

Sehr schöne und warme und kluge Einschätzung der Jatta-Geschichte. Ich bin richtig gerührt.

Gibt´s den Schal irgendwo zu erwerben? Nur der HSV!

Mal ernsthaft, ich habe überhaupts nichts gegen Frauen im Thema Fußball (ganz im Gegenteil) und ich habe auch kein Problem damit, wenn ein Fan in irgendeiner Form befragt wird, aber reicht es heute tatsächlich schon aus, wenn man ein KSV-Trikot trägt und einen unwitzigen Twitter-Account betreibt, um von einem Medium als „Experte“ angekündigt zu werden? Oder ist das diese Welt der Youtuber, Influencer, TikToker etc. die frei nach Andy Warhol für 15 Minuten berühmt sind? Und nicht vergessen, dieses PR-Video haben sich mehr als 12.000 Leute angeguckt. Bitte immer bedenken: Ein Großteil der Bevölkerung ist unglücklicherweise nicht mehr in der Lage, ohne fremde Hilfe zu atmen, die fragen nicht, die prüfen nicht nach, wer Mia Gurke ist, die glauben den Quatsch von der KSV-Expertin. Und dann geben sie den Mumpitz weiter. Okay, es ist nur Fußball und es ist nur ein unwichtiger Zweitligist, aber wie inflationär mittlerweile mit Begriffen wie „Kult“ oder „Experte“ operiert wird, ist mehr als fragwürdig. 

An dieser Stelle ein paar Tweets der „Expertin“ aus den letzten Tagen

ob leon goretzka sich nach seinem wechsel nach china auch so offen politisch positionieren wird

diese city trikots sind ein absolutes verbrechen zu dessen hintergründen ich gern mal intensivere ermittlungen veranlassen wollen würde

apfelsorten dessen namen giftig:  daherkommen: kronprinz rudolf golden delicious schafsnase ulmer polizeiapfel jamba 69 fuji

ich sag ehrlich bin fast froh nicht im stadion zu sein am freitag ich schaffe das alles nervlich nicht mehr

mein leben ist so viel besser seit ich gerafft hab dass ich einfach kindertrikots kaufen kann weil sie a) bei mir eh besser sitzen und b) gefühlt die hälfte kosten

Yepp, so schreiben wahre Experten. Vor allem solche, die nichts anderes im Leben zu tun haben, als sinnlose Kacke zu twittern. 

 

HSV-Experten 😀 😀 😀

Ein Jahr lang – nichts. Dann wird im Blog HSV-Arena über die Schande an Uwe Seelers Grab berichtet und schon macht sich einePR-Hofschranz vom Auftragsblatt im Auftrag des Vereins auf den Weg nach Ohlsdorf, um zu berichten, wie wunderbar doch alles ist. Kann man sich nicht ausdenken 😀

https://www.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article238223521/uwe-seeler-grab-hamburg-ohlsdorfer-friedhof-hsv.html

 

Zuletzt musste zudem der Marketing-Verantwortliche Moritz Beckers-Schwarz den HSV nach wenigen Wochen wieder gehen. Grund soll eine interne Verfehlung gewesen sein, die Boldt und Huwer zum Handeln zwang. (Auftragsblatt)

Nun, die “internen Verfehlungen” konnte man hier bereits vor Monaten nachlesen, nun hat also auch das kriecherische Auftragsblatt davon erfahren.